Jahreshauptversammlung 2016

Die diesjährige JHV fand am 27. Februar nach einer Terminverschiebung wieder in der Schützenhalle statt.

Aufgrund einer Doppelbelegung der Halle musste der Termin vom Januar auf den Februar verschoben werden.

Auf die Beteiligung hatte das keine spürbare Auswirkung; diese befand sich auf Vorjahresniveau.

 

 

Wie gem. Tagesordnung vorgesehen, legte zunächst der Vorstand Bericht über seine Arbeit im vergangenen Jahr ab.

 

Hans August Rajes war im November von seinem Amt als 1. Vorsitzender aus persönlichen Gründen zurückgetreten und ergänzte nach dem Bericht des amtierenden Vorstandes noch einige Punkte, um den versammelten Mitgliedern ein umfassendes Bild zu liefern.

Die Bewirtung übernahm der Verein in diesem Jahr selbst. Karola und Petra besetzten in den Pausen den Tresen. Zuvor galt es, ausreichend Mett- und Käsebrötchen zu produzieren. Diskutieren macht offenbar hungrig, denn die eingeplanten Brötchen waren am Ende des Abends verschwunden.

Petra erholt sich ausserhalb der Rauch-und Tresenpause, Karola hält die Stellung.

Die Bewirtung hat gut geklappt! Danke an unsere Helfer hinter der Theke ...

 

 

 

.. die Entlastung des Vorstandes:

Gunter übernahm als langjähriges Vereinsmitglied die Entlastung des Vorstandes, der sich an dieser Stelle für das entgegengebrachte Vertrauen bedankt.

Anschließend fand die Wahl um den Vereinsvorsitz sowie den Gewässerwart statt.

Da die Wahl des Vorsitzenden als geheime Wahl durchgeführt wurde, gibt es keine Fotos :-))

Das Ergebnis hingegen ist nicht geheim:

Von den beiden Kandidaten Jörg Bersziek und Uwe Rosch konnte sich Jörg mit 2 Stimmen Vorsprung knapp durchsetzen.

Uwe steht dem Verein weiterhin als 2. Vorsitzender zur Verfügung und wurde als 2. Vorsitzender ohne Gegenkandidat entsprechend wiedergewählt.

Da der 1.Gewässerwart, Jan Renken, im vergangenen Jahr zurückgetreten war, stellte sich der bisherige 2. Gewässerwart, Jan Christoph Kruse (unten im Bild, sitzend), zur Wahl und wurde einstimmig gewählt.

Christoph Rademacher stellt sich vor; er möchte gerne das Ehrenamt des 2ten Gewässerwart ausüben ..

Auch er wurde einstimmig gewählt.

Man könnte fast meinen, ein Gewässerwart muss Jan oder Christoph heißen.........

Trotz einige "heißer" Diskussionen gab es auch genug zu lachen.

Wie Michael Lorenzen während der Versammlung zu Recht anmerkte: man kann aufgrund unterschiedlicher Meinungen heftig diskutieren, aber am Ende wird abgestimmt und dann sollte man wieder gemeinsam lachen und mit einem Bier am Tresen anstoßen!

 

Ehrungen und Ehrengaben:

Die geplanten Ehrungen mussten leider auf das nächste Jahr vertagt werden, da die zu Ehrenden (50-Jahre Mitgliedschaft) verhindert waren. Bei so langer Treue gegenüber dem Verein waren wir uns einig, dass eine Ehrung in Abwesenheit dem Anlass nicht gerecht wird.

Ehrengaben hingegen gab es reichlich.....

Die Verteilung der Ehrengaben übernimmt Uwe, der nach dem Rücktritt von Hans den Verein kommissarisch geleitet hat.

 

 

Matze freut sich über einen Pokal! Andreas verzweifelt? Hat er jemanden vergessen?

Nö, alles gut, die "Buchführung" stimmt, keiner wird vergessen.

 

 

Wolfgang freut sich über seine Erfolg beim Raubfischangeln und Michael bemerkt zu Recht: früher hatte Wolfgang immer nur den undankbaren 4. Platz......

 

Rouwen erhält den Pokal als Vizemeister 2015. Sein Meterhecht beim Raubfischangeln war daran nicht ganz unbeteiligt....

 

 

Viele Jahre lang erhielt der Vereinsmeister als Erinnerung eine Armbanduhr. Leider wird diese nicht mehr produziert bzw. man müsste sie in Stückzahlen ab 500 erwerben. Wir alle hoffen auf ein langes Weiter-Bestehen des Vereins, aber 500 Jahre.........

Insofern gibt es nun eine Tischuhr

 

 

 

Uwe freut sich schon....er weiß natürlich, dass er das Rennen gemacht hat und Vereinsmeister geworden ist.

 

Rolf freut sich über die Erinnerung an den Fisch des Jahres (Brassen mit 3780g)

Damit war die Versammlung auch beendet.