Der Schwanensee

Der See besteht aus 2 Teilen und wird zusammen mit dem Angelverein Uthlede bewirtschaftet. Auf dem Bild sieht man zirka die Hälfte der Wasserfläche, der andere Teil wird durch Bäume und Büsche etwas verdeckt.

Vom Deich aus sieht man links den kleinen Schwanensee, dahinter und rechts befindet sich der große Teil des Schwanensee.

In der linken oberen Ecke befindet sich ein kleiner Privatteich, dieser gehört nicht zu den Vereinsgewässern.

Eine Skizze in der Draufsicht. Man erkennt die Trennung der beiden Seeteile und die Fußwege entlang des Ufers.

Wegbeschreibung:

Zwischen Sandstedt und Rechtenfleth entlang der Deichstraße. Leicht zu finden, wenn man von Sandstedt aus in Richtung Fähranleger fährt. Auf der Deicherhöhung angekommen nimmt man auf der rechten Seite die Innendeichstraße und folgt dieser etwa 600m.

Etwas näher betrachtet kann man zwischen den beiden Seeteilen den Weg erkennen.

Der kleinere Seeteil aus der Nähe.

Blick auf die Seemitte.

.. rechts am großen Seeteil befindet sich der "Badestrand".