Fisch und Fänger ..

.. in dieser Rubrik könnt ihr zeigen, was euch so alles an den Haken ging.
Bitte nur Bilder und die Geschichte, wenn der Fang aus einem Gewässer
des ASV Hagen stammt.

 -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 2020

Kim P. war in der letzten Zeit öfters mit seinen Kindern und den Angelruten unterwegs.
Juna, hier rechts im Bild, hat unter der Rubrik "Fisch des Jahres" schon zwei Aale gemeldet.

Hier war ein Hecht gierig auf Made am Haken ..

Am 26. April ging es zum Vereinsteich und Zielfisch war erneut der Aal.

.. statt Aal gingen zwei Schleien an die Haken, daß war die Fischart,
die Papa zusammen mit den Kindern, bisher noch nicht gefangen hatten.

.. die zweite Schleie war etwas kleiner als die erste aber wohl genährt ..

 

.. und wenn das warten auf den nächsten Fisch mal zu lange dauert ..

 .. dann findet eine kreative Seele genug Möglichkeiten sich aus zu leben ;-)

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Unser Kassenwart Torben war auch mit seinen Kindern unterwegs und schreibt folgendes:

Ereignisreiches Raubfischwochenende im Mai 2020

Was tun, wenn die Schonzeit endet und der Sohnemann einen Hecht fangen möchte? – Klar, man fährt ans Wasser.

Freitag 01. Mai

Wir verbrachten den kompletten Vormittag bei wechselhaftem Wetter an der Drepte -  Leider ohne Fisch.

 

Samstag 02. Mai

Während Papa Torben noch gefrustet ist, überzeugt Tjark seinen kleinen Bruder Janik von einem Ausflug an den Mühlenteich. Hier hatten wir doch kürzlich erst einen sonnenbadenden Hecht im Flachwasser gesehen. Und siehe da, ein paar Minuten nachdem Tjark noch einen Aussteiger zu verarbeiten hatte, war es dann Janik, der beim brüderlichen Abwechseln der Spinnfischrute seinen ersten Hecht überhaupt landen konnte. Er setzte damit seine persönliche Bestmarke gleich mal auf 62 cm fest.

 

Sonntag 03. Mai

Nun war ja Tjark noch immer ohne Fisch. Also, wie auch schon am Vorabend, folgte ein ausgedehnter Sparziergang mit Spinnfischausrüstung entlang der Drepte. Die Hechte verschmähten allerdings erneut unsere präsentierten Kunstköder. Doch auf dem Rückweg fühlte sich ein ganz passabler Barsch von 46 cm Länge von unserem Spinnerblatt gereizt, sodass auch Tjark eine neue persönliche Bestmarke verzeichnen konnte.

Und so freut sich auch der Papa, auch wenn er an diesem Wochenende nur keschern und Auto fahren durfte.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2019

So lernt man Angeln ...

 

Meldung von Papa Kim P.:
.. den Schuppi hat Juna im September in der Drepte gefangen.

War neben vielen kleinen Karpfen in der Drepte ihr größter.
Hat einen 30min Drill geliefert am feinen Gerät.
Nach 30min Drill und dem Foto machen haben wir den Fisch nicht mehr gewogen und gemessen.
Er durfte ohne weiteren Stress zurück in sein Element.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

2016


Samstag 12 März .. bei der ersten Frühlingssonne am Mühlenteich ..

Jannis Wischhusen konnte diesen schönen 51cm Schuppenkarpfen fangen.
Köder war Mais auf der Grundrute.
Papa Lars hatte den 12 Jahre alten Jannis Ende 2015 als Vereinsmitglied angemeldet und
Jannis legt sich gleich mit den dicken Fischen an .. Glückwunsch! .. .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2015

.. 26. Oktober 2015; ..  .. gleich zweimal "knallt" es in der Hechtrute ..

 

( Fänger & Bericht:  Andreas Wolff ..
.. nach 15 Minuten Ansitz am Schwanensee, mit Köderfisch an Grundblei
ging mir ein 111cm langer Hecht an die Angel.

Mein Zollstock von 1m Länge reichte nicht aus um dieses Ereigniss würdig zu dokumentieren.
Das Gewicht lag bei 10 bis 12 kg.

Cirka 1 Std später fing ich an Posenangel auf Rotauge einen 86 cm Hecht von 3215 gramm.
Sven Langhoff war diesmal zur Stelle um schöne Fotos zu machen und hat den Fisch gewogen.
Ein aufregender Angelnachmittag den ich so schnell nicht vergesse. )



(Foto: Andreas W. mit 86 cm Hecht)

.. schöne Fische und gut genährt, Gratulation zu den Fängen! ;-)

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2014

 

.. 9. November 2014, Kim Plitzner hatte Glück mit Köderfisch ..

O-Ton Kim: "Der 8cm Köderfisch sollte eigentlich einen Barsch oder Zander überlisten."

.. 9 Pfund und 90cm lang, ein schöner Hecht; Petri Heil Kim.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.. der Titel hierfür müsste lauten ..
.. "Fisch & Finder" ..

Andreas fand diesen Barsch mit über 50cm, am 19.Juli.2014, am Ufer der Drepte.

.. da hat jemand den "Fisch des Jahres" einfach weggeworfen oder zuvor "verangelt"; schade d'rum .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arnold Goldmann hatte 15 Pfund - Zanderglück ..

Arnold wollte uns diesen schönen Fisch aus der Drepte zeigen.

Er war stolze 96 cm lang und wog 7,6 Kilo; gefangen am 03.07.2014.

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

.. Anfang Juni 2014 konnte Rouven diesen Aal überlisten ..


.. gefangen in der Drepte (5.06) ..

.. 80cm lang und 1300g brachte der Aal auf die Waage ..

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2013

Rouven mit einem schönen Zander .. email vom 18.10.2013 ..

.. leider sind mir keine weiteren Daten bekannt ..

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Mein Barsch nach der Nachtschicht" .. stand in der email vom 29. Sept. 2013 ..

.. Andre Rückert konnte diesen 51cm Barsch erbeuten .. (handyfoto)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------