Vereins-Pokalangeln 2017

 

12 Erwachsene und 2 Jugendliche quälten sich aus den Federn.

Noch schien die Sonne, aber pechschwarze Wolken zogen auf der anderen Weserseite auf.

Ein Vergleich:

.. Aufnahme einen Abend vor dem Angeln .., .. der Wasserstand steht bei "Oberkante Unterlippe" ..;
.. die Drepte ist randvoll ..



.. am nächsten Morgen .. ; .. der Wasserstand wurde über Nacht um ca. 1m abgesenkt ..

Grund waren Bauarbeiten an einem Stau weiter oberhalb  in einem Nebenarm....Hochwasserschutz geht vor!

 

.. 07:45 .. Regen ..

Zum Glück war es nur Regen. Das Gewitter zog weserabwörts Richtung Bremerhaven

 

Bisse gab es gleich zu Anfang - mit dem Regfn waren die Fische verschwunden. Nur auf Platz 1 und 14 ging es durchgehend rund.

 

Schwere Tropfen machten die Beisflaute nicht besser.

 

.. 09:41.. der Regen ist  vorbei ..

Leider war auch das Angeln um 10 Uhr vorbei, aber immerhin konnten wir im Trockenen Einpacken.

 

Kaum ist es trocken, kommen alle unter der Schirmen hervor.

 

 

Matze saß am Ende der Strecke. Er hatte in seinen Geburtstag reingefeiert und alle Fische wollten gratulieren!

 

 

 

 

Woanders war tote Hose und Einpack-Stimmung.

 

 

 

Matze hat reichlich Grund zur Freude: ein Haufen dicker Brassen!

 

 

 

Die Regentropfen trocknen langsam ab.

 

 

 

Wiegezeit

 

 

 

Matze hat den Sack voll!

 

 

Alles gute Kilo-Brassen

 

 

 

 

 

Auch bei Rolli: leider nur einer......

Regentropfen auf der Linse oder Brassenschleim???

 

 

Das Wasser lief unterdessen erneut ab und selbst die Pfähle lagen schon trocken.

 

.. der Wasserstand sinkt weiter ..

 

Am anderen Ende der Strecke hatte auch Quitschie ordentlich zu tun!

Mit Fisch und Matsch.....

 

 

.. womit Quietschi auf Platz 1 zu kämpfen hatte sieht man hier ..

 

 

.. der Flachwasserbereich liegt trocken; nur der Reiher hat seine Freude dabei ..

 

.. an den verbliebenen Pfützen konnte der Reiher fette Beute machen ..

 

 

Und wieder alles zum Auto schleppen....

 

.. auf dem Rückweg zu Platz 13; da hinten kämpft Rouven mit dem Leih- Trolley ;-)

 

 

 

 

.. Andreas ist von Platz 1 direkt zum Sammelplatz gelaufen; zu den Getränken und wegen Bekanntgabe
der Ergebnisse ..

 

 

.. am Sammelpunkt ..

 

Zumindest beim Klönschnack scheint die Sonne

 

 

 

 

Wie immer beschweren wir uns über das Wetter, den Wasserstand, die Mücken, die falschen Köder........

 

Und warum hatte Matze eigentlich den Endplatz????

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. endlich ist der eigene Angelkrempel zusammengepackt, eingeladen und
man ist auch am Sammelpunkt angekommen..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. zieht Ulf so ein Gesicht wegen der Hummel ?.. man weiss es nicht ;-)

 

 

 

Quitschie darf den Pokal mitnehmen!

 

 

 

Das Fangergebnis:

Jugend:

1. Maurice Hartmann - 1Fisch - 20g

ohne Fang: Nils Grafelmann

 

Erwachsene:

1. Ronald Lichtnow- 17 Fische - 10900g

2. Mathias Hinz - 14 Fische - 8980g

3. Rolf Mahler - 1 Fisch - 1100g

4. Rüdiger Kohl - 2 Fische - 1060g

5. Andreas Konz - 3 Fische - 420g

6. Olaf Schönknecht - 1 Fisch - 20g

7. Rouwen Semken - 1 Fisch - 15g