Winterangeln 2017

(18.02.2017)

Wir hatten Glück: Dank unseres "Sielwartes" Björn waren die Eisschollen verschwunden. Allerdings erst seit 2 Tagen und das Wasser war 3 Grad kalt.

Trotzdem hatten sich 14 Angler, davon 2 Jugendliche, ans Wasser gewagt.

Im Schilf gab es Windschutz und auch feinste Bisse waren zu erkennen - wenn man denn einen bekam!

 

Cedric teilte sich einen Platz mit Papa Jan - und zeigt ihm auch gleich, wie man angelt ;-)

Auf den Plätzen direkt am Siel fehlte der Windschutz vom Schilf; hier war es etwas frischer.

 

Wenn es zupfen würde, würde man es sehen.......wenn!

Es zupfte - aber leider kein Zielfisch, sondern unser "Liebling" aus Fernost, die eingeschleppte Wollhandkrabbe.
Mitten im Winter recht ungewöhnlich, doch Rüdl war nicht der einzige Krabben-Spezi.
Auch Lennart hatte das zweifelhafte Vergnügen.

 

Alle warten auf Fisch - am Ende warteten 9 Angler vergebens.....

 

 

 

 

Immerhin: Cedric konnte als Jugendlicher ein gutes Rotaugen erwischen (damit wäre er sogar bei den Erwachsenen auf Platz 2 gelandet!) 

 Auch Uwe konnte ein Rotauge erbeuten.

 Björn wollte seinen fang nicht auf einem Foto verewigen ...... der Zoom hätte wohl auch nicht ausgereicht!

 

 Matze guckt noch skeptisch ....... wie? So viele Nichtfänger? Kann doch nicht sein!
Per Telefon wurde doch von guten Fängen am Siel berichtet!

Gezielte Falschinformationen verwirrten die Mitangler - da ein Graben die Strecke trennte, konnte nicht richtig "spioniert" werden.

 Matze freut sich: "Dann bin ich als Nichtfänger ja in guter Gesellschaft!"

 "Da hinten soll ein Fisch gebissen haben" - auch Andreas und Rolf blieben heute Schneider.

 Rouwen hingegen hat gut lachen - für das Foto ist der Kapitale allerdings schwer in Pose zu setzen .........

 

Das anschließende gesellige Beisammensein konnten wir dank Björn im beheizten Siel abhalten.
Etwas Wärme kann nach all der frischen Luft nie schaden. 

 

 

 Ob sich Uwe auf das kalte Bier freut oder lieber einen Grog hätte, kann man anhand des Fotos nicht genau abschätzen ....

 

 

 Trotz der schlechten Fänge ist die Stimmung gut. Beim ersten Angeln nach der Winterpause sind trotz der Kälte immer alle "heiß". Es hätte zwar mehr beissen können, aber so hoch waren die Erwartungen bei den Bedingungen ohnehin nicht.

 

 

 Andreas verkündet das Fangergebnis - viel zu verlesen hatte er allerdings nicht.

 

 

 

 

 

 Lennart konnte direkt am Siel am besten fangen.

 

Andreas sucht immer noch nach Fisch..............

 

Das Fangergebnis:

Jugend:

1. Cedric Kruse - 1 Fisch - 100g

Erwachsene:

1. Lennart Meyer - 3 Fische - 220g  (ein vierter Fisch hing beim Einpacken am Haken!)

2. Uwe Steinbrecher - 1 Fisch - 80g

3. Björn Suhr - 1 Fisch - 40g

4. Rouwen Semken - 1 Fisch - 20g

 

Leider ohne Fang blieben: Maurice Hartmann, Olaf Schönknecht, Uwe Ziemer, Uwe Rosch, Jan Kruse, Andreas Konz, Mathias Hinz, Rolf Mahler, Rüdiger "die Krabbe" Kohl