Winterangeln 2011

 

Am Samstag den 12 Februar 2011 trafen wir uns um 13.30Uhr auf dem Parkplatz neben dem Sportplatz in Hagen.

Die Tagestemperatur war im Vergleich zu den Morgenstunden angenehmer geworden und so blickten alle freudig auf die nächsten gemeinsamen Stunden am Wasser.

Zum Treffpunkt kamen insgesamt 11 Angler; 2 Jugendliche und 9 Erwachsene Teilnehmer.

 

Geangelt wurde an der Drepte im Bereich vom Siel bis hinnauf zur Drepte Insel.

Der Wasserspiegel war kurz davor gefallen und so waren zwischen Uferkante und Wasser ein paar Meter Schlick vor den Füßen.

Anfangs war das Wetter trocken und die Fänge, im Vergleich zu den letzten Jahren, blieben nicht aus.

Die Kollegen nahe dem Siel hatten mit der Sandbank und dem Schlick vor den Füßen zu kämpfen.

Ein Blick in Richtung Drepte Insel zeigt die großzügig, weit ausgesteckten Angelplätze.

Gleichzeitig sieht man anhand der Schirmstellungen, woher der Ostwind kam.

Ein großer Busch ziert die Wasseroberfläche. Vermutlich stammt das Buschwerk von Sägearbeiten oberhalb der Neulander Brücke.

Das Geäst hat sich in den alten Pfosten der ehemaligen Uferlinie verfangen.  Kleinfische werden diesen Schutz sicher gerne annehmen. Mit etwas Glück bleibt uns  das Gehölz an dieser Stelle erhalten und bietet dem ein oder anderen Raubfisch einen neuen Standplatz.

Etwa nach zwei Stunden der Angelzeit  flaute der Ostwind plötzlich auf und brachte eiskalte Luft mit sich.
Die ersten Kollegen waren in Gedanken schon beim einpacken.

Kurze zeit später folgten Schneeflocken und die ersten Kollegen packten ein.

Das Wetter forderte erste Opfer, die jetzt einem warmen Ofen suchten.

Hier wertet unser Sportwart Andreas deie Fänge aus. Erst machte die Batterie einer der Waagen schlapp und nun versagte auch noch der Kugelschreiber durch die Kälteeinwirkung.

Nach der Auswertung gab Andreas, für die verbliebenen Kollegen, die Ergebnisse bekannt.

 

Ergebnisse Winterangeln:

Erwachsene:

1. Kim Plitzner                 - 4 F,  440g
2. Mathias Hinz               - 2 F,  260g
3. Rolf Mahler                  - 1 F,  160g
4. Walter Zibuhr              - 2 F,    60g
5. Andreas Konz             - 1 F,    60g
6. Andre Wuppenhaas  - 1 F,    40g
7. Lukas Gödeke            - 1 F,    40g
8. Rüdiger Kohl               - 1 F,    20g
9. Ronald Lichtnow          - 1F,    20g



Jugend:


1. Tobias Müller             - 2 F, 100g
2. Nils Grafelmann        (kein fisch)