Raubfischangeln 2022

 

Das heiß ersehnte Raubfischangeln zum Jahresabschluß wurde von 10 Erwachsenen und 2 Jugendlichen wahrgenommen. Früher war es mal kalt im November, diesmal begleitete uns viel Sonne am ersten Tag und etwas Regen und viel Wind am zweiten Tag. Eigentlich Raubfischwetter....

 

 Aber es ging sehr verhalten los. Erstmal passierte gar nichts, bis Andreas mit einem gewaltigen Barsch die Motivation steigerte.

 Besser ein kleiner Barsch, als Schneider bleiben. Oder: ist der erste Fisch ein Barsch, ist der Angeltag im ......

 Der Zander kurz danach war jedenfalls deutlich untermaßig und ging sofort zurück, um seinen Großeltern Bescheid zu sagen..hat er wohl auch gemacht, denn die ließen sich nicht mehr blicken.

 Auch der erste Hecht von Matze war hinten etwas kurz ausgefallen....

 Zumindest Moritz konnte - ein letztes Mal für die Jugend angetreten - am ersten Tag einen maßigen Fang vorweisen.

 Auch kein Monster, aber ebenfalls besser als nichts.

 

Mit großen Erwartungen für Tag 2 ging der erste Tag zu Ende. Manche sollen es angesichts der Wärme sogar noch auf Aal probiert haben, aber offnebar auch erfolglos.

 Nach einem verregneten Start und ablaufendem Wasser passierte dann aber doch noch etwas:

 Matze fing - neben mehreren untermassigen Hechten - diesen knapp maßigen Fisch.

 Es geht voran.

 Und dann kam Wolfgang mit diesem tollen Fang ums Eck:

 

 

 Bei etwas über 3kg kann mann schon mal Hecht zu dem Fisch sagen. Petri!

 

 Man könnte bei so einem Fang sogar lächeln - aber selbst Ulf gelingt das diesmal nicht so gut wie sonst.

 Immerhin entschneidert...dieses Glück bleibt den meisten dieses Jahr fern

 Trotz aller Anstrengungen legt nur Matze nochmal nach.

 Etwas kürzer, aber trotzdem schwerer als der Hecht von Wolfgang.

 Und mit der Sonne im Gesicht ging es dann zurück zur Geschäftstelle, wo wie jedes Jahr ein paar Pakete Mühlenbecks darauf warteten, gegessen zu werden. Sportwart Andreas hatte eingekauft und Uwe und Heiko hatten etwas früher mit dem Angeln aufgeführt, damit der Grill schon mal vorglühen konnte.

Frische Luft macht auch ohne frische Fische Hunger!

 

 Das Fangergebnis:

 

Jugend:

1. Moritz: 1 Hecht, 760g

Tom-David blieb leider ohne Fang.

 

Erwachsene:

1. Mathias Hinz - 2 Hechte, 4020g

2. Wolfgang Hahn - 1 Hecht - 3060g

3. Ulf Grafelmann - 1 Barsch - 150g

4. Andreas Konz - 1 Barsch - 100g

Alle anderen Teilnehmer blieben ohne (maßigen) Fang, denn ein paar untermaßige Hechte gab es wohl noch...