Raubfischangeln 2016

 

Am Wochenende des 5./.6. November war es wieder soweit: das 24-Stunden Raubfischangeln an allen Gewässern des ASV Hagen.

Die Erwartungen der 4 Jugendlichen und 13 Erwachsenen waren nach den hervorragenden Fängen des letzten Jahres hoch.

Aber wie so oft: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.........

Zusammengefasst ging fast gar nichts......am Samstag nachmttag wurden einige untermaßige bzw. knapp maßige Hechte gefangen. Nur Wolfgang konnte einen ordentlichen Hecht zum Biss überreden:

Wolfgang mit seinem Hecht von 2740g aus der Drepte.

Am Schwanensee hoffte man auf die "Meter-Mama", gebissen haben nur "Grashechte".....

Gewässerwart Jan konnte am Samstag einen knapp maßigen Hecht überlisten.

In der Nacht, die einige Teilnehmer trotz recht frischer Temperaturen durchfischten, ging gar nichts mehr und auch am Sonntag morgen tat sich nicht wirklich etwas.

Matze fehlten noch einige Punkte auf den in der Vereinsmeisterschaft führenden Sportwart Andreas und gab am kleinen Schwanensee alles, um einen maßigen Raubfisch ans Band zu bekommen. Irgendwann klappte es dann:

Aufgrund der schlechten Fänge hätte Andreas ein maßiger Barsch gereicht, um auf den vierten Platz zu kommen und damit Matze die Vereinsmeisterschaft wieder abzuluchsen. Da in der Drepte am Sonntag nicht ein einziger FIsch zu verzeichnen war, ging der letzte Versuch an den Teich in Rechtenfleth.

Immerhin hing ein Barsch am Spinner - mit 11 cm aber leider zu kurz für das Mindestmaß von 15cm...

 

Trotz der schlechten Fangergebnisse hatten wir beim abschließenden Grillen zu Gunsten der Jugendkasse wiedereinmal viel Spaß.

50 Bratwürste fanden innerhalb kürzester Zeit den Weg in die Mägen der Angler - hätten die Hechte mal so einen Hunger gehabt!!!

 

Vielen Dank für Speis und Trank an Grillmeister Lars!

 

 

Rolli unterstützte mal wieder tatkräftig bei der Zubereitung des Grillgutes

 

 

Warum beim Grillen stehen, wenn´s auch gemütlich geht......

 

 

 

Beim Grillen hören wir die Geschichten der Fische, die wir dieses Jahr nicht gefangen haben......

 

 

Andreas gibt die Fangergebnisse bekannt - ging dieses Jahr leider schnell....

 

.. Sieger bei der Jugend .. Moritz konnte als einziger der teilnehmenden Jugendlichen einen Raubfisch überlisten.

 

.. Sieger Erwachsene .. Wolfgang freut sich - viele Jahre Raubfischangler-Erfahrung haben sich mal wieder ausgezahlt.

 

 

Die Bratwurst schmeckt auch den Nichtfängern gut.

 

.. Grill-Master ..

 

 

 

 

 

.. ein Dank an alle Helfer!!!!

Das Fangergebnis:

Jugend:

Moritz Wendelken - 1 Hecht - 900g

Erwachsene:

Wolfgang Hahn - 1 Hecht - 2740g

Jan Christoph Kruse - 1 Hecht - 860g

Mathias Hinz - 1 Hecht - 800g

ohne Fang: Nils Grafelmann, Jannis Wischhusen, Maurice Hartmann, Torben Monsees, Kim Plitzner, Andreas Konz, Rolf Mahler, Rüdiger Kohl, Uwe Rosch, Lars Wischhusen, Rouwen Semken, Gunther Pethe, Ulf Grafelmann