Obermann Hege Pokal Angeln 2011

 

Wiedermal war es Sonntag morgen, genauer gesagt war es 6Uhr.

Da standen 17 ASV-Mitglieder am Treffpunkt und wollten Fische fangen.

 

Im Prinzip war alles wie immer; Startgeld einsammeln; Lose für die Startnummern ziehen lassen und ab ans Gewässer.

Dennoch war etwas anderst, denn der Stellvetretende Vorsitzende, Hans Rajes war auch mit dabei.

Vorstandsmitglieder, welche auch mit uns angeln sind immer willkommen !

 

Der Morgenschleier hing noch etwas feucht über den Angelplätzen.

 

Diesmal wurde auf der Wiese unterhalb der Neulander Brücke geangelt. Jugendwart Matze hatte die Platzwahl getroffen und für uns dort ausgesteckt.

 

Diesmal wurde auf der Wiese unterhalb der Neulander Brücke geangelt. Jugendwart Matze hatte die Platzwahl getroffen und für uns dort ausgesteckt. 

Dann ging das Angeln endlich los. Köder an die Haken; Futter ins Körbchen und einen Platz anwerfen, der vielversprechend scheint.

Hier eine Picker- und eine Feederrute im Einsatz. Leichte Vorspannung auf die Rutenspitze und schon kann man erkennen ob ein Fisch zieht oder mit dem Haken im Maul auf einen zuschwimmt (Fallbisse).

 

"Quietschi" hatte diesmal ein wenig Pech, auf seinem Platz war vermutlich angespültes Geäst. Die Anzahl seiner Hänger lies seine Laune spürbar sinken. 

 

So sah der Kescher nach nur einem Brassen aus. Viele Brassen zeigten noch deutliche Spuren von ihrem Laichgeschäft.

Im Verlauf der Veranstaltung sah man überall krumme Ruten.

Gewässerwart Olaf holt die Beute an Land.

Ulf hatte diesmal gut Lachen, mit dem Fang erreichte er Platz 1.

Zitat Ulf: " so viel Fisch werde ich vermutlich nie mehr fangen".

 

Prächtige Brassen mit deutlichen Spuren die noch aus deren Laichgeschäft stammen.


Walter wartet auf die Waage

 

Treffen bei den Fahrzeugen zum Klönschnack.

 

 

 

 Die Jugend braucht einen Sitzplatz.. .. ..

 ... Erholung am Auto.

 

Nach dem Angeln gibt es immer was zu erzählen

Uwe (Bildmitte) konnte nach zwei Siegen hintereinander, nicht an seinen Erfolg anknüpfen.

Links Rouven, der diesmal mit der Kopfrute gefischt hat und rechts im Bild Mathias.

 

Irgend etwas NEUES gibt es immer zu erzählen.

 

Roland, er hatte eine Angelpause gemacht und war nun endlich wieder dabei.

 

 In gemütlicher Runde die Veranstaltung ausklingen lassen und sich dabei für weitere Angeltouren verabreden.

So macht das Vereinsleben einen Sinn.

 Hier Ronald und Rouven im Fachgespräch.

 Roland, Ulf und Lukas beim Klönen.

Die teilnehmende Jugend, Tobias, Nils und Jan.

 

 

Ergebnisse Obermann Hege Pokal Angeln:

Erwachsene:

1 Hans Rajes                  0        00g

2 Olaf Schönknecht        1        60g

3 Walter Zibuhr                1        80g

4 Roland Berendt            3      160g

5 Ronald Lichtnow          1       220g

6 Hans Diekelt                 2       260g

7 Mathias Hinz                  1      340g

8 Rouven Sembken         7      900g

9 Uwe Steinbrecher         1    1600g

10 Heiko Tietjen               2     1900g

11 Rolf Mahler                   1     2000g

12 Rüdiger Kohl                5     4360g

13 Lukas Gödeke             5     5000g

14 Ulf Grafelmann          10   11080g

-----------------------------------------------------

Anzahl Fische 40;  27960g Gesamtgewicht

14 Erwachsene Teilnehmer; 1 Nichtfänger.

 

Jugend:

Tobias Müller

Nils Grafelmann

Jan Calenius                       1      20g

Anzahl Fische 1;  20g Gesamtgewicht

 

Insgesamt konnten 27,98kg Fisch erbeutet werden.