Mai Hege Fischen 2022

 12 Erwachsene und 1 Jugendliche trafen sich auf dem Parkplatz in Hagen.

Wie so oft: die Erwartungen waren groß. Beim Vorbereiten der Strecke lagen noch dunkle Regenwolken über der Weser; überall laichende Brassen. Macht uns das Laichgeschäft einen Strich durch die Rechnung oder kommen heute die großen Fänge?

Am Gewässer angekommen, kam langsam die Sonne heraus und es bot sich ein anderes Bild der lange nicht befischten Strecke an der Blümchenmoorbrücke: die Brassen? Alle verschwunden! Wirklich alle?

Anfüttern muß sein - vielleicht kommen sie wieder und vielleicht haben sie nach dem Liebesspiel doch Lust auf einen Snack?

 Doch dann: die Wolken lockerten weiter auf; eine Kaltfront ging durch und mit ihr kam auch ein eisiger Nordwind. 

 Für die Angler auf der Autobahnseite nicht ganz so schlimm - kalter Wind im Rücken fühlt sich deutlich wärmer an, als der selbe Wind im Gesicht. Aber hinterm Schirm vergeht Juna das Lachen trotzdem nicht!

 

 Am Ende: strahlend blauer Himmel.

 Und was war nun mit den Brassen?

Wiegezeit ..

 

 Ein paar dicke Dinger gab es trotz der Kaltfront. Zwar nur ein Fisch, aber mit 1400g ganz klar besser als keiner!

 Da freut sich Uwe zu Recht: definitiv ein stattlicher Brassen

 

 Bei Rolf gab es schon mehr zu sehen. Er war einer der wenigen, die auch Kleinfisch erbeuten konnten. Ansonsten waren ausschließlich Brassen der 1kg+-Kategorie unterwegs.

 Der andere Uwe konnte gleich drei von den dicken Brummern überzeugen.

 Und Ulf strahlt wie immmer nach einem guten Fang mit der Sonne um die Wette!

 

 Und mit der untergehenden Sonne darf es dann auch mal eine Tasse Bier sein....

Den größten Brassen des Tages fing übrigens Nils: 1500g.

Ergebnis ..

 Jugend:

Juna blieb leider ohne Fang. Kommentar Kim: schlechter Lehrmeister.....

 

Erwachsene:

1. Uwe Rosch - 3 Fische - 3240g

2. Rolf Mahler - 14 Fische - 1900g

3. Ulf Grafelmann - 2 Fische - 1900g

4. Nils Grafelmann - 1 Fisch - 1500g

5. Uwe Ziemer - 1 Fisch - 1400g

6. Ronald Lichtnow - 2 Fische - 1320g

7. Andreas Konz - 1 Fisch - 1200g

8. Mathias Hinz - 1 Fisch - 1060g

9. Olaf Schönknecht - 2 Fische - 360g

Jürgen, Wolfgang und Kim blieben leider ohne Fang.