Mai Hege Fischen 2016

 

 

15 Angler (davon 1 Jugendlicher) trafen sich bei strahlend blauem Himmel, Temperaturen deutlich über 20 Grad und damit dem ersten richtigen Sommerwetterwochenende zum Mai-Hegefischen. Den Vatertag hatten alle gut überstanden und nun sollten dicke Fische ans Band.

 

Es ging an die Strecke Neuenlander Brücke Richtung Siel.

Am noch braunen Schilf ist gut zu erkennen: die Natur hinkt etwas hinterher; letzte Woche lagen die Temperaturen noch im einstelligen Bereich und vor zwei Wochen (siehe Forellenangeln der Jugend) schneite es sogar noch.

Die hohen Temperaturen des Wochenendes sorgten für kurze T-Shirts bei den Anglern und für Laichstimmung bei den Friedfischen.

Entsprechend einfallsreich mußte man zu Werke gehen, um einen Fisch zu fangen.

 

 

 

Krumme Rute bei Matze?

Hat Jan einen Fisch im Gras verloren?

 

 

Noch herrscht Ratlosigkeit - was tun, um an den Fisch zu kommen....

 

Doping mit Malzbier ist zulässig!

 

Hilfe aus der Fan-Kurve auch......

......Wandern und spionieren sowieso

Rolli wundert sich und wartet geduldig.

Der Rest auch.

 

 

Ausprobieren - irgendwann muß doch einer beißen.

Der starke Wind machte das Angeln nicht leichter

 

Wiegezeit

 

 

 

Marcus freut sich über 5800g Brassen. Kleinfisch machte sich diesmal rar, es bissen fast ausschließlich Brassen der 1kg+ Kategorie

 

 

 

Ordentliche Ausbeute auch bei Andreas

 

 

 

 

Bei Jan hat die Unterstützung der Fan-Kurve Erfolg gebracht.

 

 

 

 

 

Die Sonne blendet noch ein bisschen, aber auch hier gibt´s schöne Brassen

 

 

 

 

Rolli´s Geduld hat sich auch ausgezahlt.

 

Andreas guckt beim Wiegen skeptisch - normalerweise sind wir von Matze mehr gewohnt

Matze trägt es mit Fassung - klein, aber mein!

 

Auch Ulf konnte einen Brassen überlisten: hier noch mit Vatertagsgesicht.....

Hier wird´s schon besser....

 

Und Dank des professionellen Fotografen kommt dann doch noch das freudestrahlende Gesicht zum Vorschein:

so sind wir es von ulf gewöhnt!

 

Endlich konnte auch die Jugend einen Fisch vorweisen: Nils mit dickem Brassen

 

 

 

Auch auf dem Endplatz gab es Fisch; aber trotz der nahen Pfahlreihe weniger als erwartet.

Doch auch Rouwen konnte einige dicke Brassen überreden

Auch hier kommt das Lachen spät - der Vatertag liegt doch noch nicht soooo lange zurück.

 

Der traditionelle Tratsch am Ende des Angelns. Bei diesem Wetter freuen sich alle auf die eisgekühlten Getränke.

 

Andreas verkündet das Fangergebnis.

Marcus freut sich :-)

Ulf freut sich :-)

Uwe guckt ein bisschen traurig :-(

 

Andreas freut sich und Marcus freut sich noch immer :-))

 

Das Fangergebnis:

Jugend: 1. Nils Grafelmann - 3 Fische - 2080g

Erwachsene:

1. Andreas Konz - 8 Fische - 8500g

2. Marcus Böschen - 5 Fische - 5800g

3. Rolf Mahler - 4 Fische - 4480g

4. Rouwen Semken - 8 Fische - 4320g

5. Jan Kruse - 3 Fische - 3180g

6. Rüdiger Kohl - 3 Fische - 2100g

7. Ulf Grafelmann - 1 Fisch - 1220g

8. Mathias Hinz - 1 Fisch - 320g

ohne Fang: Uwe Rosch, Rainer Sanders, Björn Suhr, Lennart Meyer, Ronald Lichtnow, Erhard Eggert