Fredi Hüllen Gedenkangeln 2017

 

14 Erwachsene und 3 Jugendliche trafen sich bei herrlichem Sonnenschein zum F.H.-Gedächtnisangeln.

Es ging erstmalig an die Alte Drepte - wir hofften auf viel Kleinfisch und wurden nicht enttäuscht.  Zwei der Jugendlichen waren gerade erst nach dem Schnupperangeln eingetreten und kannten die Strecke schon.

Lennart hatte einen "heißen" Platz direkt am Rohr unter der Strasse, wo die Alte Drepte sich etwas erweitert und tiefer ist. Ein sehr beliebter Platz zum Köfi-Stippen.

Die Wiese gegenüber war frisch gemäht und leider kam auch jemand zum Wenden und Aufnehmen während des Angelns. Zumindest bei einigen biss es trotz des kleinen Erdbebens aber weiter.

Im Gras versteckt....

Bei Quitschie war das Gras schon platt getreten ;-)

Platz gibt es hier reichlich.......

 

 

 

Ganz am Ende sieht man nur noch Köpfe......da nutzt auch das beste Teleobjektiv nichts.

 

 

Stippen waren angesagt......

Rouwen sass am anderen Hotspot: die Erweiterung am Rohr auf der Drepte-Seite

Marcus war auch mal wider dabei - und fing!

Ulf hatte den Endplatz Richtung Drepte.

 

 

 

Der Wind war manchmal etwas lästig.....

 

 

 

Die Alte Drepte schlängelt sich malerisch durch die Wiesen

 

Olaf und Andreas gaaaaaanz am anderen Ende der Strecke

 

 

 

 

 

.. unglücklicher Zufall; .. vor Ulf ist das Wasser ohne "Wolle" ..

.. der ganze "Woll-Faden-Dreck" schwimmt direkt vor dem Angelplatz ..

Das weiße Zeug ist sehr hinderlich beim Angeln, weil es sich immer auf der Schnur festsetzt.

 

.. keine Ahnung was das für Pflanzen sind, aber dieses wollartige Zeugs hängt sich überallindie Schnur;
um die Köder; den Haken .. ..  und lässt sich kaum von der Schnur zupfen .. :-(

 

 

.. am Ufer liegt der Samenkram teils vollgesaugt, teils noch trocken auf dem Wasser ..

.. leicht wie eine Feder aber an der Schnur wie ein Klettverschluß ..

.. bei Marcus ist auch keine "Wolle" im Wasser .. hat wohl nur einen Angelplatz erwischt ;-)

 

 

.. während Marcus noch tüddelt ..

.. kommt ein ungebetener Gast auf den Futterplatz ..

.. Turnstunde für Wollhandgrabben ..

 

 

 

 

 

 

 

.. zurück zu Marcus ..

.. und .. ? .. er tüddelt noch immer ..

.. im Hintergrund fängt Lennart gerade eine Monstergrabbe ..

Ulf war von seinem Endplatz ein wenig enttäuscht.

 

Trotz riesiger Trecker wurde gefangen.

.. der Boden bebt, die anderen "Monster" fahren vorbei ..

 

 

 

 

Wiegezeit ..

Alle hatten gefangen.......das Wiegen zog sich, da die Strecke sehr weitläufig war.

Leider nur kleine Fische im Sack.....

 

Klönschnack, Getränke und Ergebnisse

 

Bei dem Wetter schmecken die kalten Getränke.

 

 

Alle hatten gefangen, entsprechend groß war die Spannung, was denn alles zusammengekommen ist.

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt hat Ulf auch wieder gute Laune.

 

Olaf guckt noch skeptisch

 

 

Andreas verliest die Fangergebnisse.

Maja, unser jüngstes und neuestes Mitglied im Verein wartet auch gespannt auf das Fangergebnis.

 

Bei viel Klienfisch ohne dicke Brassen liegen alle Fänge ziemlich dicht beisammen.

 

 

 

 

 

 

Spaß haben wir immer alle!

 

 

 

 

Oha, das wird eng.

 

Die Sonne geht langsam unter, die Reihen lichten sich langsam.

 

Das Fangergebnis:

Jugend:

1. Nils - 180g - 13 Fische

2. Maja - 140g - 7 Fische

3. Etienne - 60g - 6 Fische

 

Erwachsene:

1. Olaf Schönknecht - 1340g - 85 Fische

2. Rouwen Semken - 1320g - ca. 40 Fische

3. Lennart Meyer - 900g - ca. 35 Fische

4. Björn Suhr - 660g - ca. 50 Fische

5. Andreas Konz - 620g - 46 Fische

6. Marcus Böschen - 480g - ca. 25 Fische

7. Rolf Mahler - 460g - ca. 35 Fische

8. Mathias Hinz - 360g - ca. 22 Fische

9. Ronald Lichtnow - 340g - 20 Fische

10. Rüdiger Kohl - 300g - ca. 13 Fische

11. Uwe Ziemer - 220g - 13 Fische

12. Ulf Grafelmann - 200g - 8 Fische

13. Roland Berend - 60g - 7 Fische

14. Marcus Metzler - -