Fredi Hüllen Gedenkangeln 2014

 

 

Manchmal haben wir auch Glück mit dem Wetter - trotz Vorhersagendrohung von Unwettern wurden die 15 Angler von strahlendem Sonnenschein begrüßt.

Es war zwar etwas windig, aber dafür konnte man die 25 Grad besser ertragen. Alles in Allem: schönes Wetter!

 

Erstmal alles auspacken. Es ging diesmal auf die Wiese an der Neuenlander Brücke. Nach langer Zeit war sie endlich mnal wieder gemäht.

 

Die Schirme waren gegen Wind und Sonne gedacht. Regen war ausnahmsweise nicht in Sicht!

 

Die Zeit bis zum Beginn wird wie immer mit Anglerlatein verbracht.

 

Andreas beim sortieren der Ausrüstung. Jan-Chistoph kam leider zu spät zum Treffpunkt.....

 

Auch in Richtung Siel wurde kräftig geschnackt...... Sebastian, Quitschie, Uwe und Hans.

 

Uwe Rosch mit gelbem Senfeimer - ob das was nützt????

 

Marcus hatte seinen Junior dabei - igend jemand muß die schweren Sachen ja zum Wasser schleppen....

 

Nils (vorne) war leider wieder der einzige Jugendliche. Dahinter Rolli, Sven, Ulf und Matze, der mal wieder einen Endplatz zog.

Schon beim Ausstecken raubte dort ein Hecht oder Zander, der Matze noch beim Angeln das Leben schwer machte.

Kaiserwetter!

Das Warten auf den ersten Fisch beginnt!

 

Hier siieht man es deutlich: Angeln ist entspannend

Quitschie bei der Arbeit

Uwe scheint noch nicht so zufrieden zu sein mit den Fängen.

 

Sebastian muß freundlich gucken  - schließlich macht "sein Chef" das Foto!

 

Bei dem Wetter wartet man gerne....

Die Zeit vergeht viel zu schnell

 

 

Zeit für die Waage

.. erstmal zu Platz 1. laufen, während alle ihre 7 Sachen einpacken ..

 

 

Genau da war der Zander!

Der Räuber hat Matze ganz schön geärgert, aber zum Schluss konnte er doch noch ein paar Fische fangen.

.. und los geht's ..

SIeht gar nicht schlecht aus

Ordentlicher Drepte-Brassen.

 

 

 

 

Bei Marcus gab´s nur "Nachwuchs" zum Wiegen. Der Drill dauert aber noch an.

Hauptsache, es macht allen Spaß!

Rolli hat auch Fisch!

 

 

 

 

 

 

Hätte sich aber noch mehr gewünscht...und größer.....und schwerer....

 

 

Nils hatte heute auch ordentlich Petri Heil!

 

.. ein Rotauge bei Uwe ..

Sportwart Andreas hat auch ein paar Fische überlistet.

 

 

 

Stephan mit Aland.

 

 

 

 

 

 

Nach längerer Pause war auch Roland endlich mal wieder dabei. Das Angeln hat er nicht verlernt!

 

 

 

 

Quitschie mit gaaaaaaanz großem Fang!

 

Das Wiegenetz ist so schwer, dass man es kaum halten kann....

 

Bei Uwe gab´s auch Fisch.

 

Sebastian hat jedenfalls mehr gefangen als sein Vater! Hoffentlich gibt das keine Familienkrise!

 

 

 

 

Der traditionelle Umtrunk nach dem Angeln.

 

Bei dem Wetter kann man sich auch mal eine Minute länger unterhalten.

 

 

Ulf - der glücklichste Nichtfänger des Tages!

 

 

Ein Bier hat er sich trotzdem verdient.

 

Und nun die Ergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

Matze strahlt mal wieder. Führungswechsel in der Vereinsmeisterschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Fangergebnis:

Jugend:

1. Nils Grafelmann - 2 Fische - 120g

Erwachsene:

1. Mathias Hinz - 6 Fische -2960g

2. Andreas Konz - 6 Fische - 1820g

3. Uwe Steinbrecher - 3 Fische - 1360g

4. Rolf Mahler - 1 Fisch - 620g

5. Sebastian Rosch - 3 Fische - 500g

6. Roland Berendt - 3 Fische - 420g

7. Uwe Rosch - 1 Fisch - 420g

8. Stephan Wesche - 1 Fisch - 220g

9. Ronald Lichtnow - 2 Fische - 120g

ohne Fang: Sven Langhoff, Hans Rajes, Marcus Böschen, Rüdiger Kohl, Ulf Grafelmann