Familienangeln 2018

 

 

Wie auch schon beim Aalangeln hatten wir Kaiserwetter.

Die Sonne brutzelte uns gut durch - nur ab und zu schaffte ein kleiner Wolkenschleier Erholung.

Insgesamt 11 Familien/Teams waren angetreten.

Wie im letzten Jahr ging es an die Alte Drepte - Platz für alle, kurze Wege und - so hofften wir - Fisch ohne Ende.

Letzteres klappte nicht ganz wie geplant. Nur 9 der 11 Teams kamen aus dem Schneider; die Fänge waren mit einer Ausnahme eher mäßig. Die Fische bissen aufgrund der anhaltenden Hitzeperiode nur verhalten. Da half auch das aufgestaute Wasser nichts: schön anzusehen, die randvolle Drepte, aber das Wasser stand nun schon seit über einer Woche.....

Ringelnattern sind an der Drepte recht häufig; die bei der Häutung abgestreifte Haut findet man hingegen eher selten...

Gegen 16 Uhr wurden die neuen, vereinseigenen Biertischgarnituren aufgebaut und zur Kaffeetafel hergerichtet.

Die Garnituren waren im Angebot, haben an diesem Tag aber durch Größe und Qualität mehr als überzeugt. Danke an Rüdl fürs Holen.

 

Wenn´s wenig beißt bleibt mehr Zeit zum Klönen....

Der beste Fang des Tages: drei dicke Brassen. In der Größe hatten wir sie eigentlich nicht erwartet.

Die dicken Brocken brachten bereits 3500g auf die Waage - zusätzlich hatten Walter und Irmgard auch noch 840g an Kleinfisch. Dies allein hätte schon den Tagessieg bedeutet...

 

Gegrillt wurde wie immer in der Geschäftsstelle am Sportplatz. Nach viel Hin und Her ist es jetzt auch amtlich: wir können die Geschäftsstelle zu den bisherigen Konditionen weiternutzen!

Ehrengaben gab es für alle Teilnehmer: die Damen bekamen Blumen, die Kinder Süßes.

Und die Herren bekamen eine ordentliche Wurst - sofern die Fänge entsprechend gut waren! Olaf freut sich über das zweitbeste Ergebnis.

Auch die Böschens waren fängig: Platz 3

Walter und Irmgard haben mit über 4kg Fisch den Vogel abgeschossen!

Die Damen der drei besten Teams bekamen noch extra Grün-Buntes obendrauf.

 

Nach Verteilung der Ehrengaben wurde gegrillt und geklönt was das Zeug hielt. Nur die Kohle braucht halt immer ein wenig Zeit - davon hatten wir bei dem Wetter aber genug.

 

Nach dem großen Fressen lichteten sich dann die Reihen nach und nach.

 

Gegen 22 Uhr haben wir aufgeräumt und Schluss gemacht.

 

Das Fangergebnis:

1. Fam. Malarczuk -  28 Fische - 4480g

2. Fam. Schönknech - 20 Fische - 580g

3. Fam. Böschen - 16 Fische - 440g

4. Fam. Mahler - 12 Fische - 340g

5. Fam. Hinz - 10 Fische - 300g

6. Fam. Rosch - 11 FIsche - 180g

7. Fam. Lichtnow - 6 Fische - 160g

8. Andreas Konz - 11 Fische - 120g

9. Ulf Grafelmann - 3 Fische - 60g

10. Roland Berend und Fam. Tietjen: leider ohne Fang