Familienangeln 2015

 

 

24 Erwachsene und 5 Kinder (13 Familien-Teams) trafen sich bei "fragwürdiger" Wettervorhersage zum Klön- und Familienangeln.

Der wohl schlechteste Wetterbericht des Jahres mit Sturm-und Unwetterwarnung hielt uns nicht vom Angeln ab - und wir hatten Glück mit dem Wetter.

Zwar hatten einige mit heftigem Wind zu kämpfen, aber von einem Schauer abgesehen war es gar nicht so schlimm. Die Gewitter zogen alle vorbei!

Walter war als ältester Aktiver dabei

Noch zu jung für eine Mitgliedschaft, aber trotzdem den ganzen Tag mit Begeisterung dabei: Matzes Nachwuchs hat die Angelgene geerbt!

Ohne Schirm ging es nicht!

Familie Tietjen wartet auf den ersten Biss

Die M&M´s: Marcus und Maja (hinter Marcus versteckt)

Kaffeezeit!

Kuchen schmeckt bei jedem Wetter

Ab und zu kam sogar die Sonne durch

 

Wiegezeit: Die Ausbeute entsprach nicht den Erwartungen

Team Rosch (senior) hatte einen Brassen und ein Rotauge (oben), Andreas erwischte eine ordentliche Schleie

 

Auch bei Lichtnows gab es Schleie: die grünen Gesellen mochten offenbar das stürmische Wetter. Alle Fische bissen auf der Windseite.

 

Auch beim "Spanferkeln" hatten wir Glück mit dem Wetter

 

 

Klönschnack vor dem Essen

Da kommt das Ferkel.....

 

 

Lecker!

Großes Gedrängel, aber es war für alle genug da

 

 

 

 

 

Fachmännisch zerlegt, blieb kaum Fleisch an den Knochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Blumen für Damen!

 

Die Ehrenpreise gingen an Andreas (1180g)

Mann, ist die hoch. Hoffentlich passt die Blume ins Auto.!

Familie Lichtnow erangelte Platz 2 (960g)

Und Familie Rosch (sen) erreichte den dritten Platz (500g)

(Fotos: U. Rosch)