Familienangeln 2014

 

Am 26.07. war es wieder soweit: 9 Familienteams traten an, um die Rute am Aalteich zu schwingen.

Mit dem Wetter hatten wir diesmal echtes Glück. Strömender Regen auf dem Hinweg bis zur Autobahn.

Bei Angeln bestes Wetter und auf dem Rückweg immer noch Pfützen. Der Regen war an der Autobahn hängen geblieben.

Gut so.

Diesmal fanden wir uns am Aalteich ein, der deutlich mehr Platz als der Mühlenteich bot.

Leider blieb der erwartete Teilnehmeransturm aus. Nur die üblichen Verdächtigen haben die unglaublichen Mühen der Anmeldung auf sich genommen.

Alle anderen - selber Schuld! Aber seht selbst, was Ihr verpasst habt!

 

Die Strassenseite war komplett belegt....

Das gegenüberliegende, entfernte Ufer auch - mit Kühen

Petra und Quitschie hatten den Buschplatz gelost - beim Aalangeln top, aber wie sieht´s tagsüber aus?

Gibt´s hier Tüdelei bei Schönknechts?

Familie Rosch Junior in Aktion

 

 

Rüdl und Bettina - dank des zweiten Knipsonkels (derm mit dem Huskie) auch mal im Bild

Der erste Vorsitzende schaut noch skeptisch - der erste Ansitz mit neuem Stuhl

Und hier kommt tatsächlich Fisch ins Bild!

Andreas mit Brassen

Familie Böschen - 2 Erwachsene, 2 Kinder - hier war immer was los!

Ob das Futter reicht? Hungern solte heute niemand.....

Alle sind mit Spaß dabei!

 

 

 

Auf der anderen Seite: Team M&M

Matze & Mareike fingen Fisch auf Fisch

 

Ist die Tüdelei von Schönlknechts ansteckend?

Quitschie lauert wie ein Reiher auf den nächsten Biss...

 

Marcus schaut skeptisch zu - wird´s ein großer Fisch?

Hier wird konz-entriert geangelt

Das Buffet ist noch verwaist

 

 

 

Aber jetzt geht´s los - Kuchenzeit!

 

Ein heißer Tag - die ersten Hüllen fallen

 

An anderer Stelle wird noch fleißig geangelt.

 

Bei der Menge an Kuchen besteht auch keine Gefahr, dass man nicht mehr abbekommt

 

Einzig Mareikes Erdbeerkuchen war innerhalb weniger Minuten verschwunden

Wohin? Hier hat Matze noch keinen vollen Magen......

Beißt es irgendwo?

Hier sieht man bereits Matzes zufriedenes Erdbeergesicht...

 

 

Auch bei Marcus beißt es heute gut. Da muß vor lauter Überhitzung auch das T-Shirt fallen.

Zum Glück gibt es keine Fotos von seinen Sprint´s zur Rute

 

Hier ißt Matze immer noch Erdbeerkuchen....

Tüdelt Rüdl auch?

Die Reihen am Buffet lichten sich

Matze ißt Erdbeerkuchen...

 

 

.. spiegelglatte Wasseroberfläche ..

.. im hinteren Teil eine Horde Kühe ..

 

 

 

 

So sehen Angelplätze aus, wenn es anderswo Kuchen gibt

 

.. auf Platz 4 tat sich außer einem 10g Barsch auf Bettinas Rute gar nichts ..

Quitschie fängt wieder....

Marcus auch.....

Andreas ist weg....

Matze ist fertig mit Erdbeerkuchen essen - die Mädels klönen, wie es sich beim Klönangeln gehört

Hans kehrt der Damenwelt den Rücken und kümmert sich um seine Angeln

 

 

Besuch auf dem Setzkescher, ein "großer Blaupfeil" ..

 

.. Marcus sollte .. .. .. wollte aber nicht schwimmen gehen ..

Die Stimmung war trotzdem gut - es kann ja auch nicht jedes Mal jemand baden gehen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wohl dem , der ein schattiges Plätzchen ewischt hat

Quitschie färbt sich langsam rot......

Aber: eine gute Ausbeute. Schöne dicke Rotaugen

 

 

 

Wenn hat´s denn hier aus den Stiefeln gehauen?

Auch Familie Böschen kann einige Rotaugen zur Waage bringen

Da feut sich der Papa!

Aufbruchstimmung - das Spanferkel wartet

Bei Andreas gab´s zu den Rotaugen auch einen schönen Brassen. Der Besatz aus dem Frühjahr hat sich gut eingwöhnt.

Ist der erste Fisch ein Barsch ist der Angeltag im A..........mehr wurde es dann auch nicht....

Auch hier: schöne Rotaugen und kleine Barsche

Das M&M Team hat ordentlich zugeschlagen!

 

 

 

 

.. Zeit für die Ferkelei ..

Hmmmmmm, lecker!

Top-Service! Fachmännisch aufgeschnitten und serviert von der Schlachterei Schöwe

 

Erwartungsfrohe Blicke - nur das Schwein gut etwas distanziert...

 

 

Das schmeckt!

 

 

 

Auch wenn´s anders aussieht - es war noch reichlich übrig

 

 

 

 

 

Drinnen gibt es nur noch satte Gesichter

 

Draußen guckt das Schwein in die Leere.....

Und gönnt sich eine letzte Zigarette.........

 

 

 

Schlußansprache und Verteilung der "Geschenke". Wie üblich bekamen die Damen ein Blümchen.....

 

Und Andreas verliest die Fangergebnisse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Andrea Böschen nimmt die Ehrenblume für den dritten Platz entgegen.

 

Petra bekommt die Blume für Platz 2.



.. and the winner is ..

 

M & M konnten mit 3220g Fisch im Netz überzeugen ...

 

Das Fangergebnis:

1. Matze&Mareike: 3220g

2. Familie Lichtnow 1100g

3. Familie Böschen 520g

4. Familie Schönknecht 480g

5. Andreas Konz 440g

6. Familie Rosch Senior 220g

7. Familie Rosch junior 40g

8. Rüdl & Bettina 10g

9. Hans Rajes  leider ohne Fisch