Abangeln 2021

 

 Das Wetter war "durchwachsen" und eigentlich sollte es trocken bleiben. Naja, die Schirme sprossen schnell wie Pilze aus dem Boden. In der ersten Angelstunde hatten die 7 Erwachsenen und 2 Jugendlichen mit teils kräftigem Regen zu kämpfen. Blieb deshalb der ein oder andere lieber zu Hause?

 

 Oder lag es am zickigen Beißverhalten? Viel ging nicht - während des Regens fast gar nichts.

 Nach dem Regen ging zumindest manchmal die Rute gekrümmt in die Luft.

 Juna war das egal: wenn´s mit Papa Kim zum Angeln geht, hat sie immer Spaß!

 Auch Ulf hatte trotz des anfänglichen Regens Grund zum Lachen: er fing nicht nur diesen einen fetten Brassen, sondern noch weitere schöne Fische

 Moritz hält die Ehre der Jugendgruppe im wahrsten Sinne des Wortes hoch: ein ordentlicher Kilo-Brassen auf dem Arm!

 

 Bei Andreas lief der Fisch in der letzten halben Stunde so richtig ein. 4 dicke Brassen in Folge. Offenbar kam der Fisch vom Siel, denn Andreas hatte den Endplatz...

 

 Ein Netz voll Fisch. Mehr geht immer, aber immerhin über 4 kg Fisch.

Ergebnis:

 Jugend:

1. Moritz Wendelken - 1 Fisch - 1000g

Juna blieb diesmal ausnahmsweise ohne Fang :-(

 

Erwachsene:

1. Andreas Konz - 7 Fische - 4340g

2. Ulf Grafelmann - 3 Fische - 1740g

3. Olaf Schönknecht - 11 Fische - 1220g

4. Mathias Hinz - 3 Fische - 560g

5. Rolf Mahler - 2 Fische - 300g

6. Kim Plitzner - 1 Fisch - 40g

7. Jürgen Jahn - hat sich Juna angeschlossen und blieb fischlos.