Abangeln 2016

 

 

Die für den September gute doch recht ungewöhnliche Hitzeperiode war vorbei, als sich 14 Angler, davon ein Jugendlicher, zum Abangeln trafen.

Sonne, Wolken und ein sehr frischer Nordwind und die damit einhergehende Abkühlung ließen eigentlich auf gute Fänge hoffen - eigentlich.....

Denn die Fische zeigten sich ziemlich zickig.

Die Strecke am Wald brachte beim Drepte-Hegefischen die besten Ergebnisse, also wollten wir es hier nochmal versuchen.

Björn saß (in rot am Ende der Strecke) auf dem vielversprechenden Endplatz direkt an den berühmten Pfahlreihe. Hier geht eingentlich immer ordentlich was - außer sie haben keinen Hunger....Bei Aufbauen dominierte noch die Sonne und nach dem Fußmarsch sah man so noch überall kurze T-Shirts. Schon bald wurden aber die Jacken übergezogen. Der WInd war nicht schön....

 

Auch zurück in RIchtung Parkplatz reges Treiben.

Auch wenn wieder einmal Reifenspuren auf der Wiese zu sehen waren (die definitiv nicht vom Jäger stammten (der darf das!), sondern genau bis zu einem beliebten Angelplatz reichten): wir laufen zu den Angelplätzen!

Rouwen, der grüne Frosch im Schilf, versuchte es wieder mit der "langen Latte".

Die ein oder andere Wollhandkrabbe war auch dabei.......

 

Rechts im Bild sehr gut zu erkennen, warum die Biester heißen, wie sie heißen: die Wolle an den "Händen".

Bei Björn biss es erst nach Ankunft seines persönlichen Glücksbringers. Da bekamen auch die Fischchen ein Küsschen.....

 

Rolli hat mal wieder einen dicken Brassen aus der Drepte gezaubert. Neben dem üblichen Knoblauchduft sollen diesmal auch Würmer in der Trickkiste gelegen haben.

 

 

 

In das neue Wiegenetz hätte ja noch mehr reingepasst.....

Nils konnte einen Barsch überlisten.

Auch Quitschie hat das Angeln nicht verlernt..

 

Das Fangergebnis:

Jugend: Nils Grafelmann - 1 Fisch - 200g

 

1. Rolf Mahler - 7 Fische - 2140g

2. Mathias Hinz - 8 Fische - 1460g

3. Ronald Lichtnow - 4 Fische - 1140g

4. Björn Suhr - 4 Fische - 960g

5. Lennart Meier - 7 Fische - 360g

6. Rouwen Semken - 7 Fische - 340g

7. Kim Plitzner - 2 Fische - 300g

8. Uwe Rosch - 2 Fische - 80g

9. Marcus Böschen, Olaf Schönknecht , Andreas Konz - je 1 Fisch - je 20g

ohne Fang: Uwe Steinbrecher, Ulf Grafelmann