Aalnachtangeln 2021

Auch wenn die Corona-Regeln es eigentlich zugelassen hätten, haben wir uns entschieden, beim diesjährigen Aalnachtangeln nochmal auf "Abstand" zu setzen und diesmal den Angelplatz frei wählbar an allen Gewässern des ASV Hagen zu machen. Die meisten Angler zog es an den Vereinsteich - waren hier in letzter Zeit doch die Aalfänge ganz hervorragend. Dies war allerdings bevor die Wollhandkrabben so richtig in Hitzewallung kamen...

Der Abend war warm und leider auch windstill. Die Wollis fühlten sich wohl und waren hungrig.

Zwei der 9 Teilnehmer zog es an den kleinen Schwanensee. Krabben waren hier nicht aktiv, allerdings gab es auch nur einen guten Biss. Den konnte Wolfgang aber verwandeln: ein 72er Aal mit 540g war das Ergebnis. Der Siegerfisch?

Am VT gab es für die anderen 7 Angler auch nur einen Fisch innerhalb der Angelzeit bis 1 Uhr.

Der Aal von Andy war zwar "nur" 69cm lang, aber im Vergleich zu Wolfgang´s Schlängler fast doppelt so dick... und beim Aalangeln zählt das Gewicht!

Mit 760g konnte Andy den Wanderpokal für sich beanspruchen! Die Freude ist ihm anzusehen, nachdem er sich viele Jahre mit einem "knapp daneben" geschlagen geben musste.

Trotz der Krabben fischte Andy auch nach 1 Uhr noch weiter und konnte als "Belohnung" für die Ausdauer noch einen zweiten Aal erbeuten.

Ergebnis:

1. Andy Adler, 1 Aal, 760g

2. Wolfgang Hahn, 1 Aal, 540g

Alle anderen leider ohne Fang.