Aalnachtangeln 2015

 

 

24 aktive Angler, davon 1 Jugendlicher und ein weiblicher Glücksbringer, versuchten sich an der heutzutage sehr schwierigen Aufgabe, einen Aal zu fangen.

Still ruht der See an dem bisher heissesten Tag des Jahres. Bis zu 33 Grad, kein Lüftchen und schwüle Luft machten jede Bewegung zur Anstrengung.

Wie immer gab es kurz vorm Angeln ein Gewitter - woanders durchaus heftig, hatten wir aber Glück und konnten alles bei leichtem Regen aufbauen.

Beim Angeln war es trocken und warm - eigentlich Aalwetter.

 

Der Pavillon war eigentlich nicht mehr nötig, da wir aber schon alles erlebt haben, sind wir auf Nummer sicher gegangen.

 

 

 

Grillmeister Gunter blieb wie immer in Grillnähe; Walter und Irmgard wollten auch nicht laufen. Der Rest verteilte sich um den Teich.

Wie immer stand heftiges Anglerlatein auf dem Programm....

 

 

Unser neuer Kassenwart Torben war das erste Mal dabei und bewunderte das bunte Treiben.

 

Sven hatte seinen persönlichen Glücksbringer Inga dabei

 

 

Gemütlich war es bei dem Wetter allemal

Sven träumt schon von großen Aalen

 

Woanders richtet man sich noch fleißig ein.

 

Auf der Wiesenseite hatten sich Michael, Roland, Frank und Rainer eingefunden. Die weitesten Plätze zum Laufen, aber oft auch Garant für gute Fänge, da weniger Trubel am Wasser.

 

 

 

Die ersten Angler verlassen hungrig den Platz.

 

Andreas riecht die Bratwurst, Marcus folgt. Olaf arbeitet noch....

 

 

 

Michael wartet auf den ersten FIsch

 

Inga auch.

 

Uwe sucht ganz woanders....

Die erste Aktion bei Nils: auf zwei Maden am 14er Haken konnte er einen 75er Hecht landen.

 

 

Gut gemacht!

 

 

 

Am Grill wie immer reges Treiben. 50 Bratwurst und 70 Steaks und diverse Bauchscheiben fanden schnell ihre Abnehmer.

 

Die Getränke waren dank Eis trotz der Hitze gut gekühlt. Vielen Dank an Maik und Lars, die wieder Eismann gespielt haben!!!

 

 

 

Der Eismann trägt heute blau: Lars (rechts). Roland klönt mit Walter und Irmgard. Was geht im Hafen?

 

Langsam wird es dunkel

 

 

Ab und zu kräuselt ein kühlender Wind die Oberfläche.

Rainer trohnt wie Buddha auf der anderen Seite und hofft auf den ersten Biss

 

 

In Grillnähe ist immer was los

Gunter wurde tatkräftig von Rolli unterstützt. Es soll ja niemand auf sein Essen warten.

 

Alle Plätze belegt im Restaurantbereich!

 

 

 

Wiegezeit

Der 480g Siegeraal. Michael Lorenzen hatte einige Jahre ausgesetzt und jetzt gezeigt, dass er noch weiß, wie es geht. Neben dem Aal erangelte auch noch 3 Barsche.

Der zweite Aal (Andreas) war mit 300g etwas leichter

 

Michaels Barsche

 

Die Ausbeute ist nicht groß, aber mehr als im letzten Jahr!

Auch Marcus hatte ienen Barsch.

Sven konnte mit Hilfe seines Glücksbringer ebenfalls einen Barsch  (100g) erbeuten.

Leider war es das dann aber auch

.. die Aal-Wander-Pokale gingen 2015 an ..

Nils bei der Jugend mit schönem Hecht als Beifang (75cm , 3260g)

Michael Lorenzen erhielt den Wanderpokal bei den Erwachsenen: 480g Aal plus 320g Barsche als Beifang

 

Marcus freut sich, dass er wenigstens aus dem Schneider kam (Barsch, 80g). Wer braucht Pokale, wenn es Fleisch und Bier und gute Laune gibt?

Allgemeiner Resteverzehr.....

 

 

 

Vielen Dank an die Helfer, die das Gewässer gemäht haben (siehe Arbeitsdienst am 27.06.). Ohne eine Teilnahme an den Arbeitsdiensten sind solche Veranstaltungen nicht möglich, den Grillen im meterhohen Gras macht nicht wirklich Spaß. Bitte beteiligt Euch an den Arbeitsdiensten, denn wenn immer die gleichen Angler die Gewässer beangelbar machen, geht uach diesen irgendwann die Lust aus!

Dank auch an Marcus und Uwe für den Transport und Aufbau von Grill, Biertischgarnituren und Pavillon und an alle, die Zusatzgetränke oder Eis auf den Markt geworfen haben (Lars, Maik, Roland, Rolli).

Und natürlich an das Grillteam Gunter und Rolli.

Die Fänge:

Jugend:

1. Nils Grafelmann - 1 Hecht - 3260g

 

Erwachsene:

1. Michael Lorenzen - 1 Aal (480g) und 3 Barsche (320g)

2. Andreas Konz - 1 Aal - 300g

3. Sven Langhoff - 1 Barsch - 100g

4. Marcus Böschen - 1 Barsch - 80g