In Motion 2012

 

 

.. diesmal fand die Veranstaltung in Sandstedt am Strand der Weser statt.
Alle 2 Jahre ist Hagen in Bewegung ( In Motion ) und bietet für die nächsten Generationen ein
Spektakel an Bewegung für Körper und Geist.

 

.. gegen 9.30Uhr waren wir am Strand, bauten alles auf ..

.. and action ... !

.. wer Lust hatte, konnte mal so richtig die Rute durch ziehen und Schnur geben ..

 

 

Im Hafenbereich in Sandstedt konnten wir uns einen Platz aussuchen und
das Areal am Strand, war ideal dafür die Ruten Gefahrlos aus zu werfen.

 

Wer Lust hatte konnte sich die Anmeldung zum Ferienexpress-Angebot am 5 August gleich mitnehmen.
Das Schnupperangeln findet auch dieses Jahr wieder statt.

 

Besuch aus den eigene Reihen kam auch vorbei, hier Stefan mit Kind und Hund.

Michael war diesmal wieder zur Unterstützung mit gekommen, angagierte Helfer kann man nie genug haben.

 

Jugendleiter Mathias erklärt die Technik ..

.. die kleinen 160cm Kinderangeln sind aus einer Spende unseres Mitglieds Michael Kleist.
Für die kleinen Kinderhände ein idealer Einstieg ins Hobby Angeln.

.. einmal zeigen wie es funktioniert ..

.. die Technik an der Rolle noch mal genauer ansehen und schon klappte das mit dem Werfen

 

Am Turm hatten wir, gut sichtbar vom Hauptweg, den Hinweis auf den ASV Hagen angebracht.

.. Stefan hatte seinen Knuddel-Hund mit gebracht ..

 

.. wohl erzogen blieb der Wuff an der abgelegten Stelle und schaute sich das Treiben in Ruhe an.

.. und wieder übt sich jemand warm ..

.. mit jedem Wurf wird die Technik ein wenig besser ..

 

.. und schließlich klappt es auch mit richtig Power ! ..

.. mal kamen Interessierte einzeln vorbei oder als ganze Familie..

.. große und kleine Leute, alle hatten ihren Spaß bei den Übungen.

.. auch Mädchen waren wieder dabei und tobten sich an einer der Angeln aus.

 

.. eingetragen waren wir am Strand bis 14Uhr und so ..

.. packten wir kurz dannach ein.

 

Insgesamt war es eine eher ruhige Veranstaltung.
2010 in Hagen hatten wir wesentlich mehr Andrang an der Rute.
Das Umfeld am Strand mit der Wasserfläche vor Augen war ideal.

 

2014 sind wir wieder dabei !