Pape Jugend Pokalangeln 2018

 

Am 12. Mai ging es mal wieder an den Mühlenteich in Hagen. 8 Jugendliche waren dabei, eine gute Beteiligung.

Zwei der Teilnehmer, Lasse und Luc, waren gerade erst eingetreten.

 

Kuc kämpft noch mit dem Gerät.

Matze, Quitshcie und Andreas waren unter anderem als Betreuer dabei.

 

Etienne ist fast schon ein alter Hase.

Tom-David lässt sich noch von seinem Vater kurz beraten

 

Viel Trubel....

Auch Tjark und Maja haben väterlichen Rat dabei.

 

 

 

 

 

So richig gut beißt es nicht......

 

Maja konnte heute dem Ganzen kein Lächeln abgewinnen. Dabei ahtte sie sehr schnell den ersten Fisch erwischt.

 

Bei Tom in der Ecke: nix los.

 

 

 

.. " is this Robin Hood ... ?"

 

Bei Luc und Lasse biss es eigentlich ganz gut...nur hängen blieben sie zu selten.

 

Nicht viel zu tun für die Betreuer.....

 

2. Vorsitzender Uwe war auch dabei zum Helfen.

 

 

Lange Gesichter....

 

 

 

Dabei hätte es auch regnen können! Matze freut sich zumindest aufs Wetter....oder ist es eher der bevorstehende Junggesselenabschied?

 

 

 

.. Barsch ..

Maja fängt den ersten Fisch!

 

Andere kämpfen mit dem Bewucxhs.....

 

 

 

 

Erster Fisch..die stimmung steigt...leider nur kurz.....

 

Woanders eher gar nicht....warmu beißt es bei schönem Wetter nie?

 

 

 

.. Nachzügler ..

Quentin kam direkt vom Tennis.

 

 

 

Andreas hilft bei Lasse und Luc: die BIsse müssen doch in Fisch verwandelt werden.

Etienne wartet stoisch auf den ersten Biss. Ob sich das auszahlt?

 

 

 

 

 

Im Schatten zog der Ostwind etwas....

 

 

Endlich: Luc hat ein Rotauge am Band

 

Jetzt haben die beiden den Bogen raus....

Lasse mit seinem ersten Fisch

 

 

Uwe hilft beim Keschern

 

 

 

Etienne mit dicker Karausche. Könnte der größte Fisch des Tages werden.

Uwe freut sich mit.... endlich ein etwas größerer Fisch.

 

So ein Fang bringt Motivation für den Rest. Tom wirft erstmal neu aus.

Quentin hat zwar einige Bisse gehabt, konnte den An (Auf)schlag aber trotz Tennisdress  nicht durchbekommen.

Lasse hat zwar schon ein Rotauge gefangen, guckt aber trotzdem grimmig: zu viele Fehlbisse

Gleiches Spiel bei Luc

Auf der anderen Uferseite: Frust. Da muss doch mal was beißen

 

 

 

Neuer Grill....Bastelstunde

 

 

 

Moritz gibt nicht auf.....

 

 

 

Da ist einer! Zu entdecken gibt es immer viel am Wasser, zumindest wenn man mit offenen Augen rumläuft.

 

 

 

Endspurt: in der letzten Stunde war freie Platzwahl: natürlich konzentrierte sich alles auf die bisher gängige Ecke. Bis auf die Karausche wurden alle Fische in der vorderen Hälfte des Teiches gefangen, in die der Wind blies

 

Eigentlich ein idyllisches Plätzchen

 

Ratlosigkeit auf der Trainerbank

 

Luc mit einem Rotauge

 

.. auf dem Weg krabbelt "Futter" ..

 

 

 

 

 

.. Bratwurst als Ufer-Snack ..

Auch die Betreuer bekommen eine Bratwurst ab....

die 

 

.. solche Wirbel sind für die Stipperei einfach Überdimensioniert ..

 

 

 

 

 

 

 

 

.. Feierabend.. einpacken ..

Matze hat ordentlich eingekauft. Jeder Teilnehmer soll etwas mit nach Hause nehmen.

Der Wanderpokal - gestiftet von der Fa. Pape aus Hagen

 

Die restlichen Ehrengaben wurden über Spenden finanziert (Sammelbüchse JHV) sowie mit freundlicher Unterstützung unseres Mitgliedes und Besitzers des Angelladens in Loxstedt (Autoteile Becker)

Großer Trubel um den Gabentisch.

Mal gucken,was es alles gibt

Matze sortiert noch

 

Moritz hat unter den Nichtfängern das schlechteste Los gezogen und möchte nicht erkannt werden ;-)

 

Tjark darf als nächstes Auswählen

 

Dann kommt Quentin an die Reihe

Tom-David hat sich bei den Nichtfängern den besten Platz erlost.

 

Etienne auf Platz 4 mit einem Fisch. Da es drei Fänger mit je einem Fisch gab, musste das Los entscheiden.

Zumindest beim Losen hatte Maja Glück

 

Der Papa muss für das „Freudenfoto“ etwas nachhelfen....

 

 

 

Trotz schlechter Fänge: ein bisschen Lächeln geht dann doch noch.

Lasse konnte sich beim Losen durchsetzen und gelangte auf Platz zwei mit einem Rotauge

 

Da kommt Freude auf....

 

Luc hat sich ganz noch vorne geangelt

 

.. größter Fisch des Tages;

Etienne hat mit einer Karausche den größten Fisch gefangen und erhält dafür eine neue Rolle.

.. Ende der Ehrengaben.

 

.. Maja taucht wieder ab .. ;-)

Maja hätte gerne mehr gefangen....

die 

Das erste Mal dabei und gleich den Wanderpokal abgeräumt!

 

 

Am Ende zieht die Horde von dannen und es bleibt nur noch das Aufräumen.