Knobelabend 2023

 Endlich - nach einigen Jahren Corona-Pause - war es wieder soweit: Knobelzeit in der Geschäftstelle!

Mit 19 Teilnehmern wahrlich gut besucht, wurde es selbst in der sonst recht frischen Geschäftstelle schnell warm. Da wir nicht nur geknobelt haben, sondern auch das ein oder Kaltgetränk verzehrt wurde, ist das Fotografieren etwas zu kurz gekommen. Es hat so viel Spaß gemacht, dass uns eigentlich erst bei der Preisverteilung auffiel, dass jemand mal ein Foto machen müsste....

Eines von "zwischendurch" gab es aber doch....

Und Wolfgang ahnte wohl schon zu Beginn der Veranstaltung, dass er leer ausgehen würde - denn auf den Spaß kommt es an :-)

Insofern: wer dieses Jahr nicht dabei war, sollte mal drüber nachdenken, im nächsten Jahr mitzumachen. So für 5 bis 6 Teilnehmer hätten wir noch Platz gehabt....auch wenn es schon recht eng war.

Für Speis und Trank war wie immer reichlich gesorgt. In der Pause zwischen zwei Durchgängen gab es Bockwurst mit Kartoffelsalat. Geht immer! Danke an Karola für die Salate; die Bockwurst war von mir (Andreas).

Und natürlich auch an alle anderen, die rein zufällig Knabbersachen oder alkoholische Getränke mitgebracht haben.

 Die Fleischpreise kamen wie immer von unserem "Vereinslieferanten", der Landschlachterei Reinke. Da fällt die Auswahl sichtlich schwer.

Und dafür, dass Ronald das erste Mal dabei war, ist so ein erster Preis doch mal ne Ansage! (2149 Augen).

 Eine der begehrten ASV Knobeltassen (kann man nicht kaufen, nur gewinnen!) gab es natürlich auch.

Überhaupt war es der Abend der "ich bin das erste Mal dabei und weiß gar nicht, wie das geht"-Teilnehmer....Nadine würfelte als Neuling 2125 Augen und errang den 2. Platz und natürlich auch eine Tasse. Ausgleichende Gerechtigkeit, könnte man meinen, den ihr Freund Marcus wurde mit 1892 Augen zweiter von hinten....

 Mit 2119 Augen wurde Uwe Dritter.

 Da ist das gute Stück -nein, nicht Uwe, die ASV Knobeltasse!

Und wieder ein neues Gesicht in der Knobel-Profiliga: Janek von Null auf den vierten Platz (2076). Man sieht aber auch: weit auseinander liegen die Augenzahlen nicht.

Der fünfte Platz geht mit 2046 Augen an Knobel-Urgestein Irmgard. Extra aus Bremerhaven angreist und zuvor noch die ehrenvolle Aufgabe einer Kassenprüfung hinter sich, rollten die Würfel ohne Pause.

"Endlich auch mal wieder was gewonnen!"

Julia folgte mit 2024 Augen auf Platz 6.

Und es war ein echtes Familienduel, denn Heiko hatte die gleiche Augenzahl und verlor beim Stechen.

 Zwischendurch muß Andreas immer mal sortieren, damit bei der Siegerehrung nichts schief geht. Nicht jeder schreibt nach dem Genuß von Hopfenkaltschale und Jägermeister noch gut lesbar ;-)

 

 Auch Walter war "gehandicappt" von der Kassenprüfung und wurde von einem Familienmitglied geschlagen (natürlich nur im Knobeln!), schaffte es aber dennoch auf den 8. Platz (2010).

Das Familienduel "Schädlich" konnte aber der Mann im Hause gewinnen. Petra - auch das erste Mal dabei - erknobelte mit 2009 Augen den 9. Platz

 Der Gabentisch wird langsam leerer. Hinten in der Ecke ahnt man schon, dass es "dabei sein ist alles" werden könnte. Und der letzte Fleischpreis geht an....

Hier gilt wirklich "Auge um Auge": nach 2010 und 2009  Augen folgt nun Mirco - noch ein Neuer! Wo sind die Knobel-Profis denn geblieben??? - mit 2008 Augen!

 

 Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und allen anderen ein Dankeschön fürs Dabeisein. So macht Vereinsleben wieder Spaß!

 

Und wer wissen will, wie die Rangliste weitergeht:

1989 Ulf

1983 Anke

1978 Mathias

1975 Karola

1969 Hermann

1949 Andreas

1931 Wolfgang

1892 Marcus

1840 Gunter