Jahreshauptversammlung 2015

Erstmals seit einigen Jahren gab es wieder eine separate Jugendversammlung. Die Hoffnung war, die Beteiligung der Jugend zu erhöhen.

Leider blieb die Beteiligung spärlich - auf die "üblichen Verdächtigen" war jedoch Verlass.

Mehr Vorstandsmitglieder als Jugendliche.....der Rest des Vorstandes war im großen Saal mit der Ausgabe der Erlaubnisscheine beschäftigt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden gab es ein Resümee des vergangenen Jahres und einen Ausblick auf 2015.

Jugendwart Matze hat sich etwas Neues ausgedacht: ein Forellenangeln in den Garlstedter Fischteichen und 2 Termine für "Fang den Fisch des Jahres". Dieses Jahr wird es dabei auf kapitale Brassen gehen.

Ehrengaben gab es auch: hier Tobias, der Vizemeister wurde.

Nils Grafelmann hatte an fast allen Veranstaltungen teilgenommen und wurde für seine Ausdauer belohnt:

Er wurde Jugend-Vereinsmeister und nahm die Erinnerung für den Fang des Fisch des Jahres bei der Jugend in Empfang.

Mit einem Barsch von 27cm und 270g meldete er den größten Barsch an den Vorstand.

Dieeigentliche Jahreshauptversammlung fand im großen Saal statt. Auch hier war die Beteiligung nicht besonders groß, obwohl die Tagesordnung die Neuwahl des wichtigen Amtes des Kassenwartes enthielt.

Wolfgang Hahn, über 16 Jahre als Kassenwart und zuvor schon als Jugendwart tätig, gab sein Ehrenamt auf. Sportwart Andreas übernahm als dienstältestes Vorstandsmitglied die Verabschiedung und überreichte passend zum Amt des Kassenwartes eine "fischige" Spardose als Erinnerung.

Vom 2. Vorsitzenden, Uwe Rosch, gab es noch eine Präsentkorb als Dank für die geleistete Arbeti der vergangenen 16 Jahre.

Aufgrund vieler kontroverser Themen zog sich die Versammlung ein wenig.

Walter und Heiko fragen isch zu Recht:  wann ist Raucherpause?

Ein Höhepunkt war die Versteigerung einer an der Drepte gefundenen Spinnrute samt Rolle, Schnur und Spinner.

Seit über einem halben Jahr hat sich kein Eigentümer gemeldet (vielleicht ein Schwarzangler?). Der Erlös kam der Jugendgruppe zu Gute, entsprechend erhöhte sich das Startgebot von 10€ rasant auf 70€. Den Zuschlag erhielt Maik Seehawer. DIe jugendgruppe bedankt sich!

Trotz einiger hitziger Diskussionen nahm die Versammlung ein harmonisches Ende. Der 1. Vorsitzende, Hans August Rajes, ehrte einige Mitglieder für über 25-jährige Treue zum ASV Hagen.

Hier die Jubilare: Gunter Pethe, Rolf Mahler, Roland Berend

Ein weiterer Jubilar, Uwe Steinbrecher, war leider verhindert.

Anschließend übergab Sportwart Andreas die Ehrengaben für 2014, unter anderem an Sven Langhoff,

Tönjes Martens

Ulf Grafelmann

und an Lars Wischhusen für den Fisch des Jahres, einen Barsch von 980g.

Unser 4-Mal-in-Folge Rekord-Vereinsmeister Jugendwart Matze mußte sich 2014 mit dem Titel des Vizemeisters zufrieden geben.

Vereinsmeister wurde Sportwart Andreas.

Man sieht: beim ASV Hagen wirdi m Vorstand noch geangelt!

Petri Heil für 2015!