Jahreshauptversammlung 2023

 Wieder ist ein Jahr vergangen...Zeit für die Jahreshauptversammlung.

Wie immer begannen wir vorab mit der ASV-Jugend, die allerdings immer weiter schrumpft - die Anzahl; die Mitglieder der Jugendgruppe wachsen so nach und nach aus dieser heraus und Nachwuchs ist viel zu wenig in Sicht.

 Für Moritz und Tom-david war es das letzte Mal in der Jugendgruppe; sie haben beide zu den Erwachsenen gewechselt und bleiben dem Verein erhalten. Unsere Jüngste, Juna, hat dafür wieder mächtig abgeräumt und sowohl die Vereinsmeisterschaft für sich entschieden als auch den größten Brassen (Fisch des Jahres 2022) bei der Jugend gefangen.

 Und wenn es ein bisschen nach Fahndungsfoto aussieht: das ist gewollt...wir fahnden nach Jugendlichen, die Spaß am Angeln haben und auch mal mitmachen, wenn wir etwas anbieten.

 

Haupt-Versammlung; ..

 

 Nach der Ausgabe der Erlaubnisscheine für 2023 (und Abgabe der Fanglisten! Denkt bitte dran, nur bei Abgabe der Fangliste 2022 gibt´s die Angelerlaubnis für 2023. Unsere Gewässerwarte brauchen die Informationen, um sinnvoll Besatz planen zu können) wurden das Protokoll der letzten JHV und die Berichte aus 2022 verlesen.

 

 Natürlich gab es etwas zu trinken und ein ppar Bockwürstchen hatten wir auch parat.

 

 Die Vorstandsbank - falls jemand nicht weiß, wer wer ist -  Teil I: Mathias (Jugendwart), Andreas (Sportwart), Kim und Uwe W. (Gewässerwarte)

 Die Vorstandsbank Teil II: Uwe W., Uwe R. (2. Vorsitzender), Jörg (1. Vorsitzender) und Torben (Kassenwart). Rüdl als rasender Reporter war natürlich hniter der Kamera und Karola (Schriftführerin) war aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei und hat aus den gleichen Gründen auch ihr Amt niedergelegt. Leider hat sich auf Versammlung niemand bereits erklärt, dieses zu übernehmen. Wir suchen also nicht nur Jugendliche, sondern auch einen Schriftführer oder eine Schriftführerin....

 

  Die Beteiligung war ganz ok, meist sind es aber doch immer die gleichen Gesichter, die sich für das Vereinsleben zu interessieren scheinen. Ein paar Stühle wären noch frei gewesen.

 

 Ulf hatte sich bereit erklärt, den Tresen zu managen und hat uns alle hervorragend versorgt! Das perfekte Servicelächeln inklusive. Ob es das Lächeln war, welches das Trinkgeld in die Vereinskasse spülte, oder einfach der Mangel an Kleingeld bleibt Ulf´s Geheimnis. Auf jeden Fall: Vielen Dank an Ulf für die Unterstützung!

 Viel Diskussionsbedarf gab es dieses Jahr nicht. Alle schienen zufrieden zu sein. So konnte Andreas schon bald mit der Verteilung der Ehrengaben beginnen.

 

  Für Jörg, der sie als 1. Vorsitzneder natürlich überreichen, darf, ganz schön viel Rennerei....

 

 Und so wurden die diversen Gutscheine und Pokale an den Angler gebracht.

 

 

 

 

 

 Olaf räumte 2022 fast alles ab und war nicht aufzuhalten. Da wirkt er schon fast gelangweilt, weil er schon wieder von Jörg heimgesucht wird.

 Auch beim Sportwart sah es nicht schlecht aus...der macht ja auch die Auswertung

 

 Bei Ulf war dafür die Freude besonders groß, da er zeitweise in einer Nicht-Fänger-Serie gefangen war.

 Wolfgang als Urgestein des Vereins freut sich mit und ohne Fang übers Angeln.

 Rekordmeister Matze wurde dieses Jahr nicht ganz so oft erwähnt. Es gehört halt beim Angeln auch immer etwas Glück (oder Pech) dazu. Aber 2023 schlägt er bestimmt wieder zu.

 Hier freuen sich beide - Jörg glaubte wohl, das wäre es gewesen.....

 

Fisch des Jahres 2022

 Der Fisch des Jahres, der größte Brassen mit 66,5cm aus dem Schwanensee, ging an Andy, der schon seit vielen Jahren, wenn nicht gar Jahrzehnten, versucht, endlich eine der begehrten Schiefer-Trophäen zu ergattern. Jetzt hat es endlich geklappt!

 

 Weiter ging es mit der Vereinsmeisterschaft: der Dritte

 

der Vizemeister... und mal wieder passierte ein Malheur - diesmal ohne Bruch, aber mit fliegendem Deckel ..

 

Und der Vereinsmeister 2023. Herzlichen Glückwunsch an Olaf!

 

Die ONLINE-CUP Gewinner

 

 Jörg kam jetzt so langsam ins Schwitzen. Denn bei 3 Online-Cups ist so einiges zu verteilen...

 Medaillen für die jeweils 3 Besten in der Kategorie Raubfisch, Friedfisch und Allround und für den Besten jeweils einen Wanderpokal.

 Ronald hat sich den RaubfischCup erangelt. Bei Hechten bis 108cm, Zandern bis 83,5cm und einem 46er Barsch hat sich der "Schädlich" den Cup "redlich" verdient.

 Die Freude ist offensichtlich.

 Kim hatte offenbar mit einer Medaille als Dritter beim FriedfischCup gar nicht mehr so richtig gerechnet...

 Und auch Andy kann sich über einen sehr knappen zweiten Platz freuen. Ein kleiner Brassen wäre es gewesen...

 Aber ohne diesen ging der FriedfischCup an den Organisator des OnlineCups.

 Und dann nochmal das ganze für den AllroundCup

 

 Wolfgang

 Matze

 Und gewonnen hat auch diesen: Andreas

 

 

 

Müll - Sammler Auslosung:

 Da wir ja nicht nur Angler, sondern auch Naturschützer sind, ist im OnlineCup eine MüllsammelAktion inbegriffen. (An dieser kann man übrigens auch teilnehmen, wenn man nicht so viel angelt - einfach bei Andreas nachfragen, wie es geht). Je mehr Müll man von unseren Gewässern aufsammelt - und das war auch 2022 ganz schön viel und oft leider auch Müll von Anglern! - desto mehr Lose mit seinem Namen landen im Topf. Unter allen Sammlern werden dann drei kleine Überraschungstüten (natürlich mit Kleinteilen zum Angeln) ausgelost. Die Glücklichen Gewinner waren Uwe

 Wolfgang und Tom-David (auch die Jugend darf mitmachen!)

 

25 Jahre Vereinsmitglied im ASV Hagen e.V.

.. silberne Nadel & Ehrenurkunde ..

 Ehrung gab es für langjährige und verdiente Mitglieder natürlich auch:

 Die Dame zuerst: Irmgard, die bei der Auslosung auch die Glücksfee spielen durfte

 

 Walter

 

  und Kai

 Leider waren von den insgesamt 6 Jubilaren nicht alle anwesend.

Damit endete der offizielle Teil und einige gingen noch zum gemütlichen Teil über.

 

 Bis zum nächsten Jahr.