Jahreshauptversammlung 2020

 

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren ..
.. hier wird alles für 19.30Uhr vorbereitet;
parallel dazu laufen die Vorbereitungen für die Jugend-Versammlung im kleinen Saal
und die Ausgabe der Erlaubnisscheine für 2020 ..

 

 DIe Ehrengaben wollen erstmal ausgepackt werden...

 Hoffentlich bleibt die Uhr für den Vereinsmeister heute ganz! Immer schön Abstand zu Jörg halten.

 Der Tisch füllt sich, aber Andreas findet immer mehr im großen Karton von Obermann.

 

Im Saal nebenan steht schon alles bereit für die ..

.. Hauptversammlung der ASV-Jugend.

Um 18.30Uhr geht es los ..

 Bei den Pokalen für die Jugend hat sich Uhren-Obermann nicht lumpen lassen. Das sind ordentliche Pokale, die die Jugend kaum tragen kann.

 Immerhin waren 5 Jugendliche gekommen. Die Getränke gehen natürlich auf den Verein (beim Knobeln haben wir etwas Gewinn herausgetrunken)

 DIe Knabbersachen hat Kassenwart Torben spendiert.

 

Ohne Lachen geht es nicht!

 

 

 Matze berichtet vom den Veranstaltungen 2019.

 Jörg und Andreas freuen sich über die Reste in der Chips-Tüte.

 Die Jugend lauscht andächtig.

 Oder warten etwa alle nur auf die Ehrengaben?

 

 

 

 Endlich geht´s los. Bei Moritz heiß begehrt: Pokale!

 

 Aber auch die Jüngeren sahnen ordentlich ab.

 Und selbst die ganz Jüngsten sind mal vorne dabei!

 Jannis guckt etwas traurig. Sein Lieblingsangeln, das Raubfischangeln hat er dieses Jahr leider aus gesundheitlichen Gründen verpasst.

 Dafür freut sich Moritz als Raubfischspezi umso mehr.

 

 

 Die Erinnerungsgabe für den Fisch des Jahres (Zander) geht allerdings an Tjark. Sein erster Zander überhaupt war auch gleich der größte, der von der Jugend gemeldet wurde.

 Glückwunsch!

 

.. letzte Kategorie "Jugend-Meister 2019"

 Der Dritte...

 Der Vizemeister...

 Und Vereinsmeister der Jugend ist Tjark geworden.

 

Sonderpreis für die "häufigste Teilnahme"..

 Ein großes Karpfenzelt aus dem Nachlass von Uwe Steinbrecher. Kaum zu tragen, aber die Freude ist groß. Da wird es der Fisch des Jahres 2020, der Aal, schwer haben.

 

 

 

 

.. zurück zur

Jahres-Haupt-Versammlung 2020

mit Beginn um 19.30Uhr ..

 Es kann losgehen.

 Torben verliest das Protokoll.

 Hat Wolfgang eine Frage oder winkt er  nur in die Kamera?

 Leider war die Beteiligung nicht beosnders gut.

 Auf der Bühne lag Angelgerät aus dem Nachlass von Uwe Steinbrecher zur Versteigerung zu Gunsten der Jugendgruppe bereit.

 Mareike hat den Tresen übernommen und uns mit Getränken und leckeren Brötchen versorgt. Ulf hat beim Belegen mit Maurermarmelade kräftig geholfen.

 Wir hätten noch ein paar freie Plätze gehabt.....

 

 

 

 Es ging zügig voran mit der Tagesordnung. Besondere Aufreger gab es nicht.

 

 Die Berichte aus dem Vorstand wurden verlesen und das war es auch schon fast.

 

 

Der Vorstand wurde durch das älteste anwesende Mitglied entlastet.

 

Ehrengaben für Angeljahr 2019

 

 Auch bei den Erwachsenen macht die Übergabe der Ehrengaben immer viel Spaß

 

Jörg bekommt zwar nichts ab, hat aber richtig Spaß beim Austeilen!

 

 Ulf freut sich auch.

 Und Wolfgang kündigt gleich Massenfänge für 2020 an! Da kann sich Hermann nur wundern.

 

Fisch des Jahres 2019

 Besonders begehrt ist immer der FIsch des Jahres. Ulf hat lange gezittert, aber sein allererster Zander überhaupt, konnte mit 86cm von niemandem übertroffen werden.

 Immer eine ganz besondere Erinnerung.

 ALs Dank spendet Ulf gleich ein paar neue Ersatzschilder für unsere Gemeinschaftsangeln; ähnlich wie Socken in der Waschmaschine verschwinden die Schilder immer wieder in irgendwelchen Angeltaschen.

 Bei Uwe war die Überraschung am größten: er hatte nicht mit dem dritten Platz in der Vereinsmeisterschaft gerechnet.

 Andreas freut sich über den Titel Vizemeister.

 
Vereinsmeister 2019

 Und Rekordmeister Matze hat es wieder geschafft.

 Dieses Jahr blieb die Uhr bei der Übergabe ganz.

 
Ulf hat eine Kapuzen-Sweat-Jacke bedrucken lassen,
die für den Sieger mit dem größten Zander gedacht war ...

.. nach diesem Sieger-Fisch ..

 

.. kann Ulf nun die Jacke selbst behalten ;-)

 Gute Idee. Dafür hat Ulf auch verdient, dass er das Kapuzenshirt gleich behalten kann.

 

 

Die Versteigerung ..

 Nach dem Ende der Versammlung übernahm Andreas die Versteigerung zu Gunsten der Jugendgruppe.

 Die Stimmung war super. Obwohl nur wenig Bieter da waren, ging alles mitgebrachte Angelgerät für einen guten Preis weg.

 Für die Jugend geben wir beim ASV Hagen immer gerne.

 

 

 

 Selbst vermeintliche Ladenhüter gingen weg wie warme Semmeln

 

 

 Manche fanden Spaß daran, die Preise in die Höhe zu treiben. Für einen guten Zweck ist alles erlaubt.

 Gelacht wurde ordentlich.

 

 Torben hat Mühe, die Zuschläge zu notieren - er muß im Anschluss das Geld eintreiben...

 Mareike hat gerade etwas Ruhe hinter dem Tresen, das wird sich nach der Versteigerung ändern ..

 Hmmm, was habn wir denn hier?

 Egal was, es geht weg!

 

 Torben sammelt Geld...

 Auch Weltliteratur war dabei. Als bekannt wurde, dass Zanderkönig Ulf dieses Buch gelesen hat, stieg der Preis sofort auf 5 €

 

Danach  - also am Tresen - haben wir lieber keine Bilder mehr gemacht.

Bis zur nächsten Hauptversammlung.