Fischereilehrgang am 15./16. und 22./23. Juni  2013

Wie 2012 fand auch dieses Jahr ein Lehrgang zum Erlangen des begehrten Sportfischereischein statt.
Lehr- und Prüfungsort war erneut in der Geschäftsstelle des ASV Hagen.
An zwei aufeinander folgenden Wochende wurde der umfangreiche Lehrstoff
von den Ausbildern des LFV Bremen vermittelt.

-----------

.. die Prüfung ist gelaufen .. alle wurden innerhalb der Zeitvorgabe fertig .. die Auswertung der Prüfungsbogen
ist fertig .. die Anspannung hängt noch spührbar in der Luft .. alle wurden wieder zurück auf die Stühle gebeten,
um die Ergebnisse zu verkünden ..

.. und vor dem Eingang herrscht Ruhe ..

Bekanntgabe der Prüfungs-Ergebnisse ..

Rainer Schiller erklärt, dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben.
Diese Mitteilung wurde mit einem allgemeinen Aufatmen quittiert.
Jedem Teilnehmer, wurde bei Übergabe des Prüfungsausweises, seine erreichte Punktzahl verdeckt gezeigt.
Bei erreichter Maximal-Punktzahl (60 Punkte), wurden diese bei der Übergabe des Prüfungsausweis erwähnt.
Eine feine Mehode, wie ich finde, bei der auch "Prüfungs-angsthasen"
vor jeder öffentlichen Bloßstellung geschützt werden.

.. Gratulation auch vom Lehrgangsleiter (links).

.. Jüngster Teilnehmer war Niklas; er bekommt seinem Prüfungsnachweis zu seinem 14. Geburtstag
nach Hause geliefert.

Tobias bekommt seinen Prüfungsnachweis. Papa Reinhard und Sohn Tobias haben den Lehrgang
zusammen besucht.

Nach Übergabe des Papierkram und guten Wünschen für die Zukunft war der Lehrgang offiziell vorbei.

.. erstmal nach draußen und durchatmen ..

.. auch Dieter als Jahrgang-ältester schaffte die Prüfung ganz locker ..

.. und für die Prüfungs-beauftragten ..

.. war jetzt auch Feierabend.

.. und der Lehrstoff-vermittler konnte nach den guten Prüfungsergebnissen, auch zufrieden sein.

.. auch Präsident Rainer hat sich den Feierabend verdient ..

---------------------------------------

Von den insgesamt 14 Teilnehmern, konnten am Sonntag alle ihre Prüfung mit Erfolg ablegen.
Jüngster Teilnehmer kam aus dem Jahrgang 2000 und der älteste Mitstreiter war Jahrgang 1951.
Die Übergabe der Sportfischereischeine übernahm der Präsident des Bremer Landesfischereiverband,
Rainer Schiller, persöhnlich.  Auch der 1. Vorsitzende des ASV Hagen, Heinrich Diekelt, war mit
den Leistungen der Teilnehmer sehr zufrieden.
Rund ein drittel der Teilnehmer konnten die Prüfung mit voller Punktzahl beenden.

.. hier die erfolgreiche Lehrgangs-Gruppe 2013 beim ASV-Hagen ..

Stehend von links nach rechts ..
Adolph Lennart; Tobias Müller; Jan-Philip Callenius; Sascha Stöven; Niklas Röper; Stefan Rückert; Andre Rückert; Armin Milbradt; Christian Giese; Dieter Szeike; Artur Sagow ..

Kniehend von links nach rechts ..
Reinhard Müller, Ireneusz Antoni Bys; Jan-Hinnerk Wohltmann ..

---------------------------------------

Heinrich musste "Nachsitzen" ..

.. während fast alle auf dem Weg nach Hause sind beantwortet Heinrich noch Fragen bezüglich
der Mitgliedschaft im ASV Hagen. Gleich 4 der Prüflinge wollten dem ASV beitreten und alle vier
sind seit Mo. 24.06. offiziell als Mitglied im ASV-Hagen dabei.