2017_08_29_AE_RF_maehen_saegen

 

Die Aktion mit dem Mäh-Boot- steht an und dafür sollte einmal das "Spielfeld" gemäht sein.

 

 .. in dieser Ecke soll später der Großteil an Kraut gelagert und vergehen können ..

 .. im Teich kann man die Unmengen an rauhem Hornblatt gut erkennen ..

 

.. damit später nicht überall die Krautberge liegen, wird der Uferstreifen einmal ausgemäht
und die Ablagestellen damit deffiniert ..

.. auch das Tor sollte weiter aufgehen, denn die großen Maschinen brauchen viel Wende-Platz ..

 .. die Strecke links am Teich entlang wuchert auch wieder zu ..

 

.. wo wir vor ein paar Jahren noch Faschinen hergestellt haben ist nun alles wieder überwuchert ..

 

.. der Weg rechts entlang am Ufer ist dicht gewachsen; der Weidenbusch erreicht fast den Graben ..

 

 

 

.. die große Weide kümmert immer stärker, seit der Wasserspiegel angestiegen ist und auch nicht mehr sinken wird,
stirbt sie langsam ab ..

 

.. "Angriff" .. Allesmäher & Freischneider aus dem Kofferraum, betanken und los geht es ..

 .. mit dem Freischneider das Tor frei sensen, damit es wieder richtig auf geht ..

 .. der Schilfstreifen wird auf sein urspüngliches Maß zurück geschnitten ..

 

 

 .. Motorsäge rauß .. .. die Zweige aufräumen;

 .. der Weg rechts am Teich entlang wird wieder hergestellt; der Weidenbusch ist ausgelichtet ..

 .. den Weg ein paar mal entlang mähen .. alles wieder "begehbar" ;-)

 

.. das sollte ausreichen, damit man zur Not auch mit dem Trekker lang fahren kann ..

 .. dann die Fläche insgesamt einmal über"gestriegeln" .. feddisch..  alles wieder "hübsch" ..

 

.. die großen Maschinen können anrollen ;-)