2016_06_18_AE_VT_AT_Uebergang

 

Arbeitseinsatz 18. Juni 2016

"... eine kleine Brücke zwischen Aalteich und Vereinsteich bauen ...",

daß war die Grundidee für unser Treffen an diesem Tag ..

 

Eigentlich stand nur der Transport der angekauften Gitterroste auf meinem geistigen Plan,
aber Sven hatte darüber hinnaus schon alles weitere organisiert und durchdacht;
ergo, ..
.. bauen wir eine Brücke ;-)

Sven hatte im Vorfeld Gitterroste und Stahlrohre organisiert und für einen Platz gesorgt,
an dem wir das ganze Projekt mit den passenden Werkzeugen konstruieren können.
Christoph besorgte für den Transport der Gitter Fahrzeug und Anhänger

Nachdem wir die Gitter unterwegs eingeladen hatten ging es in Richtung Konstruktionsplatz.
"Diddi" (< DANKE!) stellte uns den Strom, das Schweißgerät und dergl. zur Verfügung.

 

 

.. nach ein paar Versuchen wie wir das vorhandene Material am besten nutzen können ..

.. machten wir uns an den Bau des Übergangs ..

 

 

 

 

Christoph sichert das Rohr gegen Verdrehungen ..

 

.. hier ein paar Sachen abtrennen ..

 

 

 

 

 

 

.. da mal ein wenig anzeichnen ..
.. zusammen-"braten" , hält ;-)

 

.. es folgte die Aufladeprozedur ..

 

.. am Aalteich angekommen wurde erstmal der Platz von Unkraut und Gestrüpp befreit ..

.. dannach wurde der marode Holzübergang entfernt ..

 

.. am Vereinsteich, keine 30m entfernt,  fängt nebenbei ein ASV-Kollege einen schönen Karpfen ..

 

.. weiter gehts an der Baustelle ..

.. erstmal einebnen ..

 

Sven hat an alles gedacht, sogar an Sand, Platten und Zement ..

 

.. während unten schon der Feinschliff stattfindet, wird an der oberen Seite noch die Fläche begradigt ..

 

 

 

.. der Widerstand oben war größer; mehr Wurzeln und alte Stöcke die im Wege waren..

 

 

 

 

 

.. fertig und getestet ;-)

 

 

 

Christoph und Sven ..

 

 

 

 

Das war eine "3-Mann-Aktion" die sich gelohnt hat und hoffentlich viele Jahre hält :-)

Dauer dieser Aktion, von ca. 10 - 15.00 Uhr; incl. Gitterroste einlagern und dergl. .