2017_09_11-12_AE_Maehboot_Krautentf

11. Sept. 2017

 

1ter Tag am Teich Rechtenfleth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2570

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2610

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 .. Länge x Breite x Höhe gerechnet, dann liegen da über 40m³ rauhes Hornblatt ..

 .. langer Tag, .. mit viel Gewicht auf der Heugabel ... jetzt kriegt der Hund sein Baderecht und dann
ab nach Hause.. erholen für den nächsten Tag ;-)

 

 

 

 

 Am Abend kam Jannis mit dem Trekker vorbei und hat die Krautmasse aufgeräumt.

 

 .. wieder Platz für die nächste Krautladung ;-)

.. wieder Platz für die nächste Krautladung ;-)

12. Sept. 2017

 

2ter Tag

 .. morgens am Teich angekommen stand die Mähboot-crew etwas unter emotionaler Anspannung ..

.. gleich beim ersten Kraut einfangen kam das Mähboot mit dem Heck unter die Büsche am Ufer ..
.. dabei wurde der extra lange Auspuff abgerissen. Weil das Heck öfter mal beim anheben des Hydraulikarmes
überspült wird kann der Motor Schaden nehmen, also "Feierabend und zurück nach Hause" hieß es.
Nach ein paar Telefonaten konnten wir "um die Ecke" an ein Schweißgerät gelangen.

Nach ca. 1 Stunde Gefummel, improvisieren mit zusätzlichen Rohrresten und div. Schweißkünsten konnten
wir den anfänglichen Tagesplan fortsetzen ..

Der Abgas-Schnorchel war wieder dicht, vibrations-stabiler verschweißt als vorher und somit
ging die Fahrt auf dem Wasser weiter .. ..

 

.. ER ... kann nicht nur fahren oder gabeln .. er kann auch schweißen und hatte alles im Griff ;-)

 

 

 

 

2683

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2706

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2733

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2769

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2781

 

 

 

2785

 

 

 

 

 

 

2793

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. kaum am Ufer abgestellt kam ein Wolkenbruch über uns ..

 

 .. die Crew flüchtet in den LKW, .. ich saß unterm Anglerschirm und hielt die Kamera trocken ..

 

 

 

 

 .. vorbei ? .. nööö, noch ein Guß vom Himmel ..

 

 

 

 

 

 

 .. muß irgendwie witzig aussehen, wenn man bei dem Wetter auf einem Stuhl unter einem Schirm sitzt ..

 

 .. und noch eine Regensalve trifft ein ..

 

.. egal jetzt, das Boot muß rauß und auf den Anhänger ..

 

 

.. das Boot wird angetüddelt und der Trekker hat damit kein Problem ..

 

 

 

 .. alles wieder abtüddeln und fertig machen für den Anhänger ..

 

 

 

 

 

 ..kaum aufgeladen und verzurrt.. da bricht die Sonne wieder durch die Wolken ..

.. die Gummistiefel vom Kleieboden befreien; .. nochmal anständig verabschieden; .. dann springt
der eine in den Trekker; der Andere nimmt den Kleinlaster .. und ab geht es Richtung Stuhr :-)

 

.. der zweite Tag brachte nicht mehr so viel Kraut ans Licht ;
.. ca. 16-20m³ konnten noch an Land geschafft werden ..

.. es zog sich wieder ein, erneut kam Regen von oben und so gab es auf dem Heimweg noch
einen Abschied mit Regenbogen ..