Pape Jugend Pokalangeln 2026

Alle Jahre wieder....wie Weihnachten...die Jugend angelt am Teich des Sportwartes...mit Fanggarantie...

Jugendwart Matze hatte wieder ordentlich eingekauft...kein Schnickschnack, sondern alles, was so ein Jungangler braucht...

Das Aussuchen der Plätze sorgte hier und da für Entscheidungsschwierigkeiten...in die Sonne? Da war es letztes Jahr gut...oder doch lieber in den Schatten?

Platz war für alle genug da...und die Sonne verschwand leider. Immerhin blieb es trocken.

Die beiden teilten sich einen Platz und hatten richtig Spass. Emilio (rechts) war das erste Mal dabei, aber mit Kumpel Thore läuft´s.



Juna war zuerst nicht ganz zufrieden in der Ecke; vermutlich stand da auch ein Hecht, aber irgendwann kamen die Fische dann wieder.


Jonte hatte sich schnell für den Erfolgsplatz vom letzten Jahr entschieden. Am Damm läuft es immer ganz gut.


Luis pokerte ähnlich: der Top-Platz vom letzten Jahr. Warum sollte er heute nicht wieder funktionieren...zu hoch gepokert? Auch hier stand vermutlich ein Hecht, denn es lief zäh.

Die "Betreuer" machen wie immer kluge Bemerkungen. Mal mehr, mal weniger.


Jeppe hatte als jüngster nach Beratung durch Andreas klug entschieden und ging als einziger auf die Schattenseite.


Die Sonnenanbetung vom letzten Jahr wiederholte sich nicht: Nadine saß auch auf dem Sonnenplatz im Schatten.


Spass haben wir auch ohne Sonne. Luis tüdelt, Opa Andreas enttüdelt, alle anderen gucken zu....

Jeppe angelte ausdauernd durch und fing und fing und fing....

Juna pirschte sich langsam aus der Hechtecke und räuberte auf dem Platz von Thore...es bleibt ja in der Familie.

Wiegezeit

Jonte kann zufrieden sein.

Juna am Ende auch. Tatsächlich hatten diesmal alle ähnlich gefangen und zum Schluß wurde es deutlich zäher.

Bloß nicht verzählen....

Ob das der längste Fisch des Tages ist? Hier geht es um Millimeter...

Emilio hat schwer zu kämpfen...

Nicht schlecht fürs erste Mal!

Jeppe scheint zufrieden mit seinen Fängen....

Das kann er wohl auch sein.

Leider nicht über 20....da waren woanders größere dabei.

Bei Luis gibt es dann doch auch einiges zählen.

Ist das der Siegerfisch?
Wir erfahren es nach dem Grillen ;-)

Der eine Andreas fängt an...

...der andere macht weiter, wenn es gefährlich wird.

Die Jugend wünschte sich die Bratwurst nicht ganz so schwarz wie im letzten Jahr ;-) Andreas hat es gut gemacht und darf nächstes Jahr wieder an den Grill.

Erstmal ne Stärkung.


Preisverteilung
Wie immer bekomen alle Teilnehmer etwas ab und können sich aussuchen, was sie am besten gebrauchen können.

Den Wanderpokal gibts natürlich zuerst. Diesmal fast größer als der Angler! Mit 46 Fischen hat Jeppe als Jüngster den Vogel abgeschossen!


Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht!


Natürlich gab es auch noch was vom Gabentisch.

So sieht Freude aus!


Und es war knapp! Thore hatte 45 Fische!

Er spekulierte eigentlich auf den zweiten Setzkescher und war zunächst etwas enttäuscht, das der wohl nicht ausgesucht werden durfte.

Auch Jonte hatte 45 Fische, aber Thore hatte einen größeren Größten Fisch. Ob das was zu bedeuten hat?

Juna hatte 37 Fische...


Luis hatte 27....

Emilio ebenfalls, aber Luis hatte einen größeren Fisch dabei.


Und dann lüftete sich das Greheimnis um den zweiten Setzkescher. Der war für den größten Fisch und jetzt freut sich jemand richtig

Ein 23cm Rotauge brachte Thore den Setzkescher....

....das obligatorische Abschlußfoto! Bis zum nächsten Jahr, hat mal wieder richtig Spass gemacht.