Pape Jugend Pokalangeln 2023

 .. jeder Fisch-Schwanz zählt 1 Punkt.

 

 

 Erstmal mit dem Gewässer vertraut machen.

 Die Lichtnows waren letztes Jahr schon hier und kennen sich aus. Der Platz an der Sonne war auch schnell gefunden.

 

 Aber es beißt nix ????

 Andreas überlegt, woran es liegt.

 Auf der Schattenseite tummeln sich die Fische. Matze denkt über eine kleine Wanderung nach…

 

 Jo, da drüben ist alles voller Fisch

 

 

 Und schon angelt der erste auf der Schattenseite.

 

 Biss auf Biss….aber es bewölkt sich auch.

 Die Lichtnows bleiben hartnäckig am Platz.

 

 

 Zahlt sich die Geduld aus?

 

 

 Drüben kommt Fisch auf Fisch

 

 Das geht so nicht weiter; tiefer stellen, flacher probieren und ein paar Geheimlockstoffe von Andreas  und schon begann es zu beißen. Vielleicht lag es auch nur an der Sonne….

 

 

 

 

 

 

Jetzt beißt es überall und die Gesichter hellen sich auf - auch ohne Sonne. 

 Jetzt geht’s rund!

 ACHTUNG.. Haken ausweichen ..

 

 

 Ingo hatte nur wenige ruhige Minuten…Fisch links, Fisch rechts….

 

 

 Andreas hat schon mal den Grill angefeuert. Bratwurst nach dem Angeln muss sein.

 

 Und wieder Fisch! 

 

 

Zeit die Schwänze zu zählen ..

 

 

Nicht so viel wie letztes Jahr, aber wenig ist es auch nicht. Nur keine einziger richtig großer ….. da gibt’s keinen Fisch auf dem Grill, sondern nur Bratwurst 😜

 .. eins, zwei, drei, vier, fünf, .. .. ..

 

 .. 16, 17, 18, 19, .. .. ..

 

 Der zweitgrößte 🙈

 

 Vorne wird schon aufgeräumt, hier wird noch gezählt…

 

 

 

 

Grillzeit ..

 

 

 

 

 Der Ehrenpreis. Der Wanderpokal ist fast größer als manch einer der Teilnehmer….

 

 

 Andreas gibt alles .. ein Wendemanöver nach dem anderen ;-)

 Dank einiger Spenden, die erst am Mittwoch in der Geschäftsstelle abgegeben wurden, gab es auch wirklich gute Ruten als Zugabe zum Wanderpokal. 

Bekanntgabe der Ergebnisse ..

 

 

 

 

Matze überreicht die Trophäe… sie hat schon viel erlebt, wie der schiefe Deckel zeigt..wenn der erzählen könnte. 

 

 

 

 Da ist doch mal reichlich Platz unter dem Schirm. Da passt der Bruder doch sogar noch mit drunter!

 

 

 

Einen Kescher kann man immer gebrauchen. 

 

Ergebnisse im Überblick;

Dustin, 40 Schwänze, größter Fisch 19cm,
Jonte,    38 Schwänze, größter Fisch 14cm,
Dario,   28 Schwänze, größter Fisch 21cm.

Insgesamt wurden 106 Fisch-Schwänze gefangen.

 

 

Gruppe 2023

..................  Dario  .........................    Dustin .............................................. Jonte

 Glücklich und zufrieden, bei allerbestem Wetter, und vor allem satt von der Bratwurst - so soll Angeln sein.

Vielleicht kommen im nächsten Jahr ja ein paar mehr Mitglieder aus der Jugendgruppe!?