Anangeln 2023

 Die Sonne lachte die 13 Angler dieses Mal den ganzen Tag an. Der Ost-Nord-Ost war zwar eisig kalt und der Nachfrost machte die Fische etwas "zurückhaltend", aber zumindest auf den vorderen Plätzen mit dem Wald als Windschutz kamen erste Frühlingsgefühle auf....

 

.. erstmal auspacken, aufbauen, alles griffbereit legen, ..

ABER, ..

.. wenn beim auspacken des Setzkeschers Nestmaterial ..

 .. zum Vorschein kommt, dann bedeutet das nie was gutes, da ..

 .. hat den Winter über wohl 'ne Maus in der Keschertasche gepennt ..

.. Loch an Loch auf beiden Seiten .. da nützt auch eine Gummierung nichts :-)

 

Blick auf Platz 1, noch ist es ruhig ..

 

 Der Wald nahm dem Nordost seine Bissigkeit - den Fischen erstmal allerdings auch.

 Irgendwann ging es dann aber doch los und die ersten Fische landeten im Kescher.

 

 

 

 Am Ende der Strecke gab es allerdings eine andere Klimazone....irgendwo hinter dem ersten Baum kräuselte sich die Oberfläche durch den Wind und hinterm 2. Baum begann der Winter....

 

 An der Brücke hingegen: herrlicher Frühling

 

.. wer gerne auf Wollhandkrabben angelt; nehmt Platz 2 .. meine Empfehlung ..

 Das diese Viecher auch schon wieder munter sind.....

.. groß genug für einen Eiweißsnack über frischen Nudeln oder dergl. ..

 

.. gegen 17.30Uhr ging das Sieltor auf und ..

.. es blieb lange offen, bis weit nach Angelende um 18.00Uhr ..

 

Wiegezeit;

 Jürgen saß in der Winterzone, konnte sich aber warm angeln. Der längste Brassen des Tages mit knapp 56cm....

 Der Brassen von ulf war etwas kürzer (47cm), dafür aber sehr hochrückig. Er brachte satte 1480g auf die Waage (der Fisch, nicht Ulf)

 

 Rolli hatte einen ganzen Haufen von diesen Kloppern...

 Auch bei Ronald hat sich einiges angesammelt.

 Die diecken Brassen sind jedenfalls gut über den Winter gekommen.

 

 

 

Klönschnack & Bekanntgabe der Fangergebnisse;

 

 Wie wir bei der Verkündung des Fangergebnisses feststellten: auch wenn eigentlich gut gefangen wurde, so blieben doch 3 Angler ohne Fisch. Aber Krabbe mit Nudeln soll ja auch schmecken....

 Trotz des kalten Windes genossen wir noch ein wenig die Sonne - natürlich bei mitgebrachten Getränken.

 

 Andreas sortiert noch die Fänge; Olaf hatte gar nicht mitgeangelt, kam aber trotzdem noch vorbei.

 Man will ja wissen, was so läuft...

 

 

 

 

 

 Und damit ist das Anangeln auch schon wieder vorbei....

 

 

 Allerdings fällt auf: Keine Jugend......wo sind all die angelnden Kinder hin????

 

 

 

Fangergebnis:

 1. Rolf Mahler - 7 Fische - 5500g

2. Jürgen Jahn - 5 Fische - 3860g

3. Ronald Schädlich - 8 Fische - 2260g

4. Ulf Grafelmann - 1 Fisch - 1480g

5. Ronald Lichtnow - 3 Fische - 1320g

6. Andreas Konz - 6 Fische - 1280g

7. Mathias Hinz - 6 Fische - 440g

8. Torben Monsees - 1 Fisch - 100g

9. Nils Grafelmann - 1 Fisch - 40g

10. Wolfgang Hahn - 1 Fisch - 20g

 

ohne Fang blieben: Uwe Ziemer, Uwe Rosch und Rüdiger Kohl