Fredi Hüllen Gedenkangeln 2022

 

 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

 

  Mal wieder ging es an der Alten Drepte auf Kleinfischjagd. Wie schon beim Klönangeln konnte der Sportwart vor dem Angeln einige dicke Brassen beobachten. Ob sie heute wohl beißen?

 Das Wetter passte. Die große Hitzewelle war vorbei; die Sonne schien. Der Wind war machte das Angeln etwas schwierig. Mehr als einmal fing man einen Grasbüschel am anderen Ufer. Vom Winde verweht.....

 Die Fische hingegen zeigten sich zickig - die Rotaugen in der "normalen" Größe machten sich rar. Minirotfedern - 1 Fisch 1 g! - gab es etwas öfter.

 Im Gegensatz zum Klönangeln waren aber deutlich mehr kleine Karpfen (1-2 sömmerig) und teils ziemlich große Gründlinge unterwegs. Letzterer ein Fisch, der leider sehr selten geworden ist, hier aber offenbar immer noch in guten Stückzahlen vorkommt.

 Stippen sind hier optimal, aber manch ein Bonusfisch soll auch auf eine leichte Pickerrute mit Mini-Körbchen gefangen worden sein.

 

 

 

 Endlich war auch mal die Jugend am Start - auch wenn einer noch gar nicht im Verein ist, aber gucken kostet ja nichts!

 Juna strahlt wie immer bei jedem Fisch mit der Sonne um die Wette.

 

 

.. dazwischen immer wieder die neugierigen Jungviecher ..gemeint ist das Bild unten!

.. eine Ente die überhaupt keine Scheu hatte ..

 

 

.. der eigene Schatten auf dem Futterplatz ..

 

 Das wäre so die Gewichtsklasse, die man sich beim Wiege vorstellt. Für den Fisch, nicht, wenn man selbst auf der Waage steht.

 

Wiegezeit ..

 

 

 Kleinfisch - wo sind sie denn?

 

 Da sind sie!

 Und hier?

 Auch ein paar drin....

 

 

 Etwas mehr Kleinfisch und ab und zu guckt mal ein Baby-Karpfen dazwischen raus. Wie immer der Hinweis: Karpfen haben Barteln, Karauschen nicht!

 

 Noch mehr Kleinfisch und ein paar etwas größere Kleinfische....

 

  Im Schatten wurde es schnell durchaus empfindlich kühl.

 Aber auch unsere jüngste Anglerin hatte gar nicht so weing gefangen!

 

 

 

 

 Wenig Kleinfisch gab es auch mal....

 

 Am Ende gab es leider einmal auch "kein Fisch"....kann man nichts machen, aber der Endplatz hat zumindest wieder Kleinfisch.

 

 

 .. letzte Notiz ..

 

..ein Blick 'rüber zu drei "Falsch" - Anglern .. ?? .. Man sollte sich schon informieren, wo man angelt...nicht alles, was in die Drepte reinfließt, heißt auch so. Der Peushamsfleth jedenfalls gehört nicht zum ASV Hagen...

 

 

Treffpunkt ..

 

 Getränke gehen immer

 

 

 Und klönen gehört auch dazu.

 

 

 Auch wenn es nur kleine Fische gab - Spaß gemacht hat es trotzdem.

 

 

 

.. Trommelwirbel .. 
.. wer hat den 1.ten Platz erangelt ? ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Feierabend - wurde für August doch ganz schön frisch.

 

 

.. Angelgerödel einpacken ..und wer´s glaubt oder nicht: als alle wegfahren (bis auf Rüdl und den Sportwart) zogen noch dicke Brassen die Alte Drepte entlang....

.. Nachschlag für Ent'chen ..

.. Blick ins Abendrot ..

 

Fang-Ergebnis:

 

 Jugend:

1. Juna - 9 Fische - 220g

2. Devin - 1 Fisch - 20g

 

Erwachsene:

1. Olaf Schönknecht - 47 Fische - 1040g

2. Andreas Konz - 34 Fische - 420g

3. Wolfgang Hahn - 20 Fische - 360g

4. Ulf Grafelmann - 19 Fische - 240g

5. Rüdiger Kohl - 11 Fische - 240g

6. Rolf Mahler - 10 Fische - 200g

7. Ronald Lichtnow - 13 Fische - 180g

8. Nils Grafelmann - 2 Fische - 60g / Kim Plitzner - 2 Fische - 60g

9. Hans Wojtezki