Vereins-Pokalangeln 2022

 Bei echtem Frühsommerwetter trafen sich 9 Erwachsene, um den nächsten Besitzer des Wanderpokal festzustellen. Jugendliche tauchten leider nicht am Treffpunkt auf. Vielleicht liegt´s am frühen Aufstehen?

 Die Morgenstimmung, noch ohne Wind, und hier und da etwas Dunst am Boden, war jedoch sehr schön.

 

 Keine der Drepte-Wiesen war gemäht - gut für die Entenküken und Gelege, schlecht für den Fotografen: nur die Köpfe guckten aus dem hohen Gras.

 Die Angelplätze selbst waren aber - Rüdiger sei Dank - in gutem Zustand.

 

 

 

 Vielleicht beissen die Fische auch besser, wenn man gut getarnt im Gras hockt? Die Jäger tarnen sich ja auch.....

 

 

 Irgendwann kam doch etwas Wind auf...ein ersters Kräuseln bewegte das Wasser. dafür kam die Sonne immer höher und unter wolkenlosen Himmel wurde es gazn schön warm.

 

 

Eigentlich ganz gemütlich im Gras....wenn nur die Schnecken nicht überall in die Taschen kriechen würden....

 

 

 

 

 

 

 

  Die Fische hielten sich allerdings trotz - oder gerade - wegen des schönen Wetters fast überall zurück. Nur Andreas hatte durchgehend zu tun...

 

 Ansonsten eher lange Gesichter und eine stoische Haltung mit verschränkten Armen...das kann doch nicht sein?Wo ist der Fisch?Und warum beißt es bei Andreas?

 

 

 

 

 

Wiegezeit ..

 

 

 

 So gab es am Ende nur einen richtig vollen Kescher.

 Die Brassen sind vom zurückliegenden Laichgeschäft teilweise noch stark gezeichnet. Beim nächsten Angeln sehen die schon wieder deutlich besser aus.

 

 Ganz ohne Fang blieben aber zum Glück nur weinge Pechvögel. Bei Jürgen gab es zumindest "etwas".

 

 Bei Uwe gab´s wenigstens einen Brassen.

 Der sieht auch schon etwas leckerer aus...gemeint ist natürlich der Fisch ;-)

 

 

 

 Bei Ulf reisst die Pechsträhne nicht ab - NixFisch.

 Bei Quitschie war es Zwergfisch....

 

  Und bei den meisten anderen auch....

 

 

 Bei Olafgab es sowohl als auch....

 Der sieht doch gar nicht so schlecht aus...ist natürlich wieder der Fisch gemeint ;-)

 

 

 Wolfgang hat immerhin drei von den Minis eingesammelt

 

 

.. einpacken und ab zum Sammelplatz

 

 der Weg zurück durchs Gras - jetzt ist es definitiv warm

 Andreas rechnet das Ergebnis aus.

 

 Zumindest schmecken bei dem Wetter die Getränke - das war beim Winterangeln noch anders....obwohl? Eigentlich schmeckt es immer!

 

 

 Aber bei dem Wetter macht es einfach noch mehr Spaß, nach dem Angeln eine Runde zu klönen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Auf jeden Fall bekommt "er" erstmal einen neuen Besitzer.

 

 

 

 

 

 

 Uwe übergibt den Wanderpokal an Andreas

  Ist schon interessant, wer sich da mit seinem Namen schon drauf verewigt hat. Fast etwas nostalgisch, da einige ehemalige Besitzer bereits von uns gegangen sind.

 

 

 

Ergebnis:

 1. Andreas Konz - 21 Fische - 5800g

2. Olaf Schönknechht - 7 Fische - 1400g

3. Uwe Rosch - 1 Fisch - 900g

4. Wolfgang Hahn - 3 Fische - 140g

5. Ronald Lichtnow - 2 Fische - 100g

6. Jürgen Jahn - 1 Fisch - 40g

7. Rolf Mahler - 1 Fisch - 20g

Ohne Fang blieben leider: Ulf Grafelmann und Rüdiger Kohl

Jugendliche waren leider nicht dabei.