Pape Jugend Pokalangeln 2022

 

 

 

------------------          ------------------          ------------------          ------------------          ------------------     

 Nachdem die teilnehmenden Jugendlichen der letzten Jahre immer wieder über die zickigen Fische im Mühlenteich klagten - und ein Schwanzangeln ja auch eigentlich am meisten Spass macht, wenn viel beißt - fand der Pape-Jugendpokal diesmal am privaten Gewässer vom Sportwart statt.

 

Das Betreuerteam erkundet erstmal das Gewässer. Und einen windgeschützten Platz zum Grilllen brauchen wir auch noch...

 

  Nicht nur gepflegte Naturidylle, auch Fisch satt sollte es geben.

 Gerade die Jüngsten unter unserem Nachwuchs motiviert man am besten mit Erfolgen. Das zurückliegende Forellenangeln der Jugend war da leider weniger geeignet...

 

 

 Die Angelplätze waren schnell gefunden. Auch wenn es sonnig war und trocken blieb: der Wind war durchaus erfrischend und der Unterschied zwischen der Schatten und der Sonnenseite zegite sich schnell.

 

 

 

 Auf dem Wasser ist die Grenze gut zu erkennen.

 

 Entsprechend die Menschenansammlung in der Sonne....

 

 

 

 

 Im Schatten war es deutlich kühler, aber Tom-David angelte sich schnell warm....bei ihm gab es Fisch auf Fisch....3 Stunden lang....

 

 Moritz versuchte zwischendurch immer wieder, mit Experimenten an den "größten" Fisch des Tages zu kommen. Das kostet natürlich einige Kleinfischbisse.

 

 Auf der Sonnenseite gab es hingegen erste Anlaufschwierigkeiten. Die bisse blieben aus, obwohl im Schatten Fisch auf Fisch kam. Diese Beißflaute dauerte aber nur einige Minuten. Dann ging es auch hier los.

 

 

 

 

 

 Zwischendurch wurde im Hintergrund schon mal die Grillecke hergerichtet. Angeln + Fangen + frische Luft = großer Hunger ;-)

 

 

 Dustin als Jüngster war besonders konzentriert bei der Sache. Mit etwas Unterstützung von Mama und Jugendwart Matze gab es kaum Fehlbisse und Fisch auf Fisch wanderte in den Kescher.

 

 

 

 

 Da staunen sogar die alten Hasen. Jeder Fisch hängt?!?!

 

 

 

 

 Wo sind denn nun die dicken Fische? Da hinten?????

Nee, da hinten!

  Andere freuen sich auch über kleine Fische. Hauptsache, es zuppelt!

 Die weiteren Bilder kann man einfach nur genießen! Fröhliche Gesichter, alle haben Spaß, das Wetter stimmt! Besser geht´s kaum.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Ein Blick auf den begehrten Pott!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeder Schwanz zählt ..

.. Zeit für die Fakten ..

.. also,
.. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... ... ... ... 40 41 42 43 .. .. ..

 

 

 auf der Suche nach dem "Größten" unter den Kleinen

.. der nächste Kescher ..

.. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 .. .. 20 21 22 23 ... ... ... ... 80 81 82 83 .. .. ..

 

 Und weiter geht´s

 Wenn die Kids Spaß haben, ist die Mama auch zufrieden ;-)

 

 

 

.. dann los .. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 .. .. 30 31 32 33 ... ... ... ... 50 51 52 53 .. .. ..

 

 Bloß nicht verzählen...

 

 

 

 

 

 

.. letzte Runde .. 1 2 3 4 5 6 7 .. .. 40 41 42 43 ... ... ... ... 80 81 82 83 .. .. ..

 

 

 

 

 

 

 Auch Marco kann kaum fassen, dass die Jugend endlich mal so richtig viel gefangen hat. Er kennt die Teiche noch aus Zeiten, als sie Mitte der 80er noch vom ASV gepachtet waren.

.. am Grillplatz ..

 

 Jetzt hatten sich aber auch wirklich alle eine Stärkung verdient.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Uwe übernahm den Grillmeister - da alle am Kauen sind, hat er das wohl gut gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. Ergebnis & Ehrengaben ..

 

Platz 1.;
.. mit 128 Fischen

 Tom - David

 

 

 

 

 So sehen zufriedene Angler (und Sieger) aus!

 

Platz 2.;
.. mit 90 Fischen

 Dustin

 

 Als jüngster Teilnehmer ordentlich abgeräumt - und das war noch nicht alles....

 

 

 

Platz 3.;
.. mit 66 Fischen

 Moritz

 

 

 

 

 

Platz 4.;
.. mit 47 Fischen

 

 Dario

 

 

Zum Sonderpreis, ..

.. "größter Fisch des Tages" ..

.. mit einem Rotauge von 24cm Länge ..

  Dustin

 

 

 

 

 

 

- - - - - - - - - - - - ENDE Ehrengaben - - - - - - - - - - - - - -
.. die restl. Bilder aus dem Zeitraum der Ehrengaben ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 .. aufräumen .. einpacken ..

 

 Und Ende. Das war mal ein gelungener Nachmittag. Ob wir wohl nächstes Jahr wieder an diesem Gewässer das Jugendschwanzangeln machen?!?!?