Jugend-Forellen-Angeln 2022

 Endlich war es wieder soweit - nach 2 Jahren Pause wegen der Pandemie konnten wir endlich wieder mit der Jugend einen Forellenteich besuchen. Geld hatten wir dank der diversen Versteigerungen aus dem Nachlass von Uwe Steinbrecher genug in der Kasse. Dem Fang vieler Forellen sollte also nichts entgegenstehen. Oder?

 Diesmal ging es wieder in die Garlstedter Fischzucht. Der Besitzer hat gewechselt, die Teiche wurden bereits teilweise instandgesetzt und vor allem darf man jetzt auch mit allen Ködern (mit Einzelhaken) fischen. Bei unserem letzten Angeln in Garlstedt gab es da leider andere Vorgaben des Besitzers, da wir zu viel fingen.....Letzteres wollten wir natürlich auch heute.

 Das Wetter war gut; Sonne, Wolken, Wind - leider ein kalter Ostwind.....Ansonsten hatte Jugendwart Matze alles - trotz einer zwischenzeitlichen Coronaerkrankung - bestens organisiert: Kinder da, Fahrer da, Teich bezahlt, Besatz ebenso, Köder und Kleinteile vorhanden. Es mußte nur noch beißen....

 5 Jugendliche und 5 Betreuer waren dabei..ein sechster Jugendlicher kam leider nicht rechtzeitig aus dem Bett (oder der Disco....). Natürlich haben die Betreuer einen Obulus für das Angeln bezahlt; die Jugend hingegen war nicht nur "frei", sondern bekam zum Angelbeginn auch je einen Spoon und ein paar "geruchsintensive" Gummiwürmer. Die Spoons sollten auch tatsächlich die meisten Fische bringen - wobei: die "meisten" vielleicht etwas übertrieben ist bei der Anzahl der gefangenen Fische. Es biss miserabel bis gar nicht, was man an den Gesichtern auf den Fotos auch sieht. Dabei fing alles gut an. Noch bevor der Fotograf am Wasser und die 60 Forellen als Besatz im Wasser waren, fingen Tom-David und Andreas mit den ersten Würfen bereits je eine Forelle. Es sollte lange dauern, bis die nächste kam....

 Dabei wurde wirklich alles unermüdlich versucht. Niemand gab auf, alle wollten unbedingt noch etwas fangen. Die Mühen wurden leider viel zu selten belohnt.

 Letztlich fingen Juna und Quentin je eine Forelle, Tom-David konnte zum Schluß des Angelns noch eine zweite Forelle sein eigen nennen. Bisse gab es zwischendurch allerdings einige.

 Auch die Betreuer konnten nur wenig vorweisen: Ulf war der Verzweiflung nahe, verlor aber trotzdem seine gute Laune nicht; Andreas fing eine Forelle mit dem ersten Wurf und hatte danach nur noch Fehlbisse, Ronald fing immerhin 2 Forellen.

 Das war es dann mit Forellen..... Wenn die Fische nicht wollen, nützt auch der beste Besatz nichts. Die Bilder sprechen für sich. Lange Gesichter, aber alle "arbeiten" ohne Pause.... Spaß hat es trotzdem gemacht, dennoch im Nachhinein eine Enttäuschung, da die Erwartungen natürlich groß waren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Uh, so eine sch....Das war mal wieder ein Nachläufer, der sich den Spoon angeguckt, aber nicht gebissen hat...

 

 

 

 

 Unruhe bei Plitzner´s: Jetzt schon Hunger auf Pommes???

 

 

 

 

 

 

 

 

 gh

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Banane am Wasser? Das bringt doch Unglück! oder gilt das nur beim Angeln vom Boot?!?!?

 

 

 

 

 

 Lange Gesichter.....

 

 

 

  Ronald hat eine überlistet. Endlich mal wieder etwas Aktion.

 

 Das Wandern beginnt...vielleicht ist irgendwo noch ein hungriger Fisch zu finden?

 

 

  

 Ratlosigkeit?!?!?!?!

 

 

 

 Zwischendurch selbst mal was "Beißen" soll ja helfen....stimmt, aber es beißt nicht bei Ulf, sondern Tom-David hat Glück beim Wanderangeln und hat wieder eine beißwillige Forelle gefunden

 

 Tom-David mit seiner zweiten...hat lange gedauert, er hat aber auch unermüdlich alles ausprobiert.

 

 Aufgeben gibt´s nicht, aber man kann sich ja mal hinsetzen....

 

 Kim holt erst mal Pommes für die Kids! Das sorgt für gute Laune!

 Zum Haare raufen...was kann man nur tun, damit endlich einer beißt??????

    

 

 

 In der Sonne ist es gar nicht mal so ungemütlich...

 

 Teamwork - wenn endlich mal einer beißt, dann muß er auch mit vereinten Kräften gekeschert werden. Nicht einfach, an der engen Stelle.

 

 

 

 Geschafft! Der Fisch ist sicher gelandet.

 

 

 Ulf braucht etwas Trost....bei ihm will einfach keiner beißen...

 

 Endlich konnte Matze als Betreuer mal beim Versorgen eines Fisches helfen. Etwas Ruhe beim Angeln ist ja ganz schön, aber ab und zu mal "helfen" hätte auch Spaß gemacht.

 

 

 Andreas M. war gekommen, um seinen Junior wieder abzuholen. Er konnte kaum glauben, dass so wenig gefangen wurde. Wir auch nicht! Fachsimpeln macht aber trotzdem immer Spaß.

 

 

 

 

 

 Nun liegt er da, Teich 3: wie ausgestorben...vielleicht wird´s nächster Jahr besser!