Anangeln 2022

 Hatten wir das falsche Wochenende für das Anangeln eingeplant? Vor einer Woche waren es fast 20 Grad und heute gab es Nachtfrost und Schneeschauer. 9 Hagener Allwetter-Angler trafen sich trotzdem auf dem Parkplatz am Sportplatz. Der Kassenwart begrüßte mit "beim Winterangeln bin ich immer dabei"....

Obwohl es während des Angelns trocken blieb und die Sonne fast durchgehend schien, fühlten sich die dann doch immerhin 8 Grad Celcius durch den eisigen Nordwest eher wie 8 Minusgrade an. 

 Winterangeln Teil 2 - Kleidung und Gesichter sprechen Bände...warm war es nicht!

 Sieht aus wie Ulf, aber die Maskenpflicht ist doch seit heute vorbei in Niedersachsen!?

 

 

 Die dicke Jacke war heute Gold wert.

 Ronald war so dick angezogen, dass er Schatten brauchte....aber im Enst: der Wind war eisig; da half auf diesem ungeschützten Platz auch die Sonne nichts. Die Plätze auf der anderen Wiese (1-5) waren da aufgrund der Weiden etwas geschützter.

 Hier ging es sogar ohne Schirm - war aber trotzdem ar.....kalt.

 

 Viel grün ist noch nicht zu sehen. Fisch auch nicht.....

 

 Mit den Händen in den Taschen kann Nils es aushalten.

 Irgendwo unter diesem Schirm hat sich Quitschie verkrümelt...

 Wiegezeit: So, oder so ähnlich, sah es bei 6 von 9 Anglern aus. Einige Rotaugen...die Sieger-Güster haben wir leider beim Fototermin vergessen....

 

Das Ergebnis:

1. Ronald Lichtnow - 3 Fische - 320g

2. Olaf Schönknecht - 1 Fisch - 240g

3. Torben Monsees - 2 Fische - 220g

4. Andreas Konz - 3 Fische - 180g

5. Ronald Schädlich - 3 Fische - 120g

6. Wolfgang Hahn - 2 Fische - 100g

Außerdem froren am Wasser: Uwe Rosch, Ulf und Nils Grafelmann

 

Ein kleiner Trost: Spaß hatten wir trotzdem und am Montag war das Wetter noch schlechter: Kalt und Dauerregen