Jahreshauptversammlung 2022

Endlich konnten wir mal wieder eine JHV durchführen - wenn auch unter Auflagen: Kontaktnachverfolgung, Maskenpflicht, Abstand halten, auseinandergerückte Tische und 2G+ waren angesagt.

Die Befürchtung, dass unter diesen Bedingungen keiner kommt, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Manchen liegt dann doch so viel am Verein, dass man diese Erschwernisse auf sich nimmt, um dabei zu sein.

Vielen Dank an die Teilnehmer für Euer Interesse am Verein!

Letztlich waren es zwar für einen Verein wie unseren mit knapp 200 Mitgliedern eigentlich viel zu wenig Teilnehmer - aber eben auch nicht weniger als unter "normalen" Bedingungen.

So konnten wir mit einer "Zwei-in-Eins"-JHV die Berichte für die Geschäftsjahre 2020 und 2021 ablegen und der Vorstand entlastet werden.

Die Finanzen stimmten auch und so ging es schnell in die Diskussion um das "Entnahmefenster". Nach regem Austausch über das Für und Wider einer solchen Regelung hat die Mehrheit sich für die Einführung entschieden. Diese wird dann mit dem Erlaubnisschein 2023 verbindlich umgesetzt.

Und schon waren wir bei der Vergabe der Ehrenpreise. Juna als unser jüngstes Mitglied konnte die Jugendvereinsmeisterschaft für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch!

Moritz als "nur" Vizemeister der Jugend hatte dafür nicht nur den Fisch des Jahres geangelt, sondern konnte auch den neu eingeführten Online-Raubfisch-Cup für sich entscheiden.

Vor der Versammlung kümmerte sich der Kassenwart um die Ausgabe der jährlichen Erlaubnisscheine und der Beitragsmarken.

Diese könnt ihr aber auch in der Geschäftsstelle am Sportplatz zu den in der Einladung zur JHV angegebenen Öffnungszeiten empfangen. Die GS hat wieder regulär geöffnet; Desinfektionsmittel für die Hände steht bereit; Masken solltet ihr dabei haben.

Falls ihr zu den Öffnungszeiten nicht könnt oder der Weg zu weit ist, könnt ihr die Fangliste/den alten Schein auch per Post inklusive frankiertem Rückumschlag an Torben, unseren Kassenwart schicken. Torben schickt euch dann die Beitragsmarke und den Erlaubnisschein 2022 zu - natürlich nur, wenn ihr euren Beitrag vorher bezahlt habt!

Fast schon Tradition, wurde am Ende der Versammlung erneut Angelgerät aus dem Nachlass von Uwe Steinbrecher zu Gunsten der Jugendgruppe versteigert. Die Jugendkasse ist mittlerweile brechend voll, da wir coronabedingt die letzten zwei Jahre auch das Jugend-Forellenangeln, welches u.a. aus der Kasse finanziert wird, nicht durchführen konnten.

Für 2022 hoffen wir darauf, endlich mal wieder gemeinsam mit der Jugend den Forellen nachzustellen und die Kasse etwas zu schröpfen!

Und natürlich auf eine bessere Beteiligung bei unseren Veranstaltungen. Dazu gehören auch die Arbeitsdienste!

Wir sehen uns am Wasser....