Raubfischangeln 2021

 Unter Berücksichtigung der geltenden Hygienemassnahmen versuchten sich 10 Erwachsene und 2 Jugendliche auf Raubfisch. Manche sehr erfolgreich; andere leider weniger. Insgesamt zeigten sich die Räuber sehr wählerisch - vor allem Kunstköder wurden scheinbar bevorzugt.

Samstag 6. Nov.;

.. die erste Meldung die eingetrudelt ist, kam - wie sollte es auch anders sein - von

Matze:

Hecht Nummer zwei kam dann etwas später schnell hinzu. 

 

 Gewogen und vermessen wurden die beiden natürlich auch.

 

 

 

 

 

Leider war es das schon für den Samstag. Außer bei Matze tat sich nirgends etwas.

Zum Glück lief es am Sonntag etwas besser.

Moritz konnte als einziger der beiden teilnehmenden Jugendlichen einen Räuber erbeuten. Er fing diesen Hecht auf Köderfisch:

 

 

 

 

 Bei Andreas ging es schon deutlich früher am Morgen eher klein los. Der erste Räuber: ein 21cm Barsch - besser als nichts!

 

 

Nur kurze Zeit später kam dafür ein richtig fetter Hecht aufs Trockene: 3,7kg bei „nur“ 76,5cm spricht für gutes Futter! 

 

 Der dicke Bauch ist gut zu sehen - der Nacken sah ähnlich aus.

Mit Wiegematte gewogen ein echter Kapitaler - natürlich wird das Gewicht der Matte und etwas Wasser abgezogen. 

 Damit schien es zunächst ein sehr knappes Rennen zu werden: 3,8kg bei Andreas mit Barsch und Hecht, 3,9 kg bei Matze mit zwei Hechten. 

Ein Platzwechsel brachte dann aber doch eine deutliche Entscheidung: nach einem verlorenen Hecht konnte Matze den nächsten Biss verwandeln und Hecht Nummer 3 landen:

 

 

Dickes Petri an den Rekordmeister Matze! Auch dieses Jahr hat er sich die Vereinsmeisterschaft gesichert.

 

 

Das Fangergebnis:

1. Mathias - 3 Hechte - 6,55 kg

2. Andreas - 1 Barsch, 1 Hecht - 3,8 kg

 

Jugend: 

1. Moritz - 1 Hecht - 1,36 kg

ohne Fang nahmen teil: 

Frank, Wolfgang, Jörg, Lars, Maik, Juri, Ulf, Nils, Jannis