Seniorenangeln 2021

Das Wetter war dieses Jahr etwas angenehmer - keine Gluthitze, bestes Grill- und Angelwetter. Einige dunkle Wolken machten uns zwar etwas Sorgen, aber der obligatorische Schauer bleib diesmal aus. Naja, 3 Tropfen...

Erstmalig wurde auch im zweiten Teich geangelt. Was da wohl geht?

 Auf Rüdls Platz im alten Teich trieb jedenfalls ein Hecht sein Unwesen.

 Nicht nur einmal gab es springende Fische und einen mächtigen Schwall, wenn der Hecht wieder zuschlug

 Leider nicht im Bild: der "Hechtsprung" hinter dem gehakten Kleinfisch hinterher.

Uwe und Wolfgang gegenüber hatten jedenfalls eine gute Show und viel zu Lachen.

 

 Und da war er wieder....

 

 

 Irmgard und Walter - gut getarnt, kaum zu erkennen...

 Rüdl ist gar nicht mehr zu erkennen! Was ist los? Genau: Wiegezeit!

 

- - - - - - - - - - Wiegezeit - - - - - - - - - -

 Jürgen freut sich. Viel Fisch, wenn auch nur kleine.

 

 Auch bei Quitschie gab es reichlich Fisch zu sortieren.

 

 Olaf mußte im Gebüsch erstmal wiedergefunden werden. Die Fische hatte er aber ganz deutlich am Platz gefunden.

 Mit guter Sicht auf die Konkurrenz gegenüber gab es weit über 100 Fische....

 

 Da muß man schon genau hinschauen. Sowohl auf die Waage als auch

 auf die Natur. Sitzt da jemand?

 

 Mitten zwischen den Büschen kommt auch Ulf zum Vorschein.

 

 Und auch Wolfgang darf nicht fehlen.

 

 

Gefangen haben beide.

 

 Die beiden Malarczuks natürlich auch. Die Frage ist nur: hat Walter etwa mehr gefangen als Irmgard?

 Aber jetzt erstmal bei Wolfgang gucken.

 

 

 So ganz zufrieden ist Irmgard nicht. Sie ahnt schon, dass Walter mehr gefangen hat.

 

 

 Das Kraut hat sich gut vermehrt in diesem Jahr.

 Den Fischen tut es gut - der Kormoran muß hungern: er kommt nicht mehr ran

 Und wie jedes Jahr führt uns Walter in Versuchung....irgendwann schubsen wir ihn doch noch rein

 

 Stunde der Wahrheit: hat Walter etwa mehr Fisch als seine Frau?!

 

 

 Uwe hatte einen ganz neuen Platz am Ende der Landzunge. Und?

 Drin ist was....muß nur irgendwie auch wieder raus.

 

 Na also, geht doch.

 

 

 Frank ist der "Youngster" beim Opi-Angeln...und eigentlich ehr Raubfischangler...aber hier fängt doch jeder Friedfisch, oder?

 So wenig ist da gar nicht drin!

 

 Und fürs Seniorenangeln noch ganz schön agil!

 

 Der Hecht hat sich beruhigt. Alles friedlich.

 

Und schön geschmückt .. für Weihnachten ? oder noch d'ran vom Osterfeste ? ..

 

 

An der neuen Hütte bei den Grill's ..

 

 Die hungrige Meute wartet.....

 Petra und Andreas befeuern die Würste und Steaks

 

 

 Wie immer gibt es reichlich zu erzählen.

 

- - - - - - - - - - - - - - Grill-Management-Team - - - - - - - - - - - - - -

 Für die Bratwurst geht es rund...für die Griller auch. Um alle satt zu kriegen, laufen 3 Grills gleichzeitig.

 Gunter meditiert und trauert den nicht-gefangenen Hechten hinterher

 Quitschie versorgt sich schon mal mit "Zubehör".

 

 Hmmm, lecker....

 

 

.. R.I.P. .. nach schweren Kämpfen gegen den Kormoran, hast du deinen Frieden gefunden .. ;-)

 

 Das Grillteam wird größer....

 

 

 Die ersten lehnen sich satt zurück...

 

 Anglerlatein ist auch dabei: da hinten, da steht ein großer Hecht....

 

 Noch jemand Hunger????

 

 So langsam scheinen alle satt zu sein. Es wird ruhiger, man lehnt sich zurück...

 

 Feierabend für das Grillteam

- - - - - - - - - - - - - - Ergebnis - - - - - - - - - - - - - -

 Jetzt geht es um die Wurst....

 

 Alles guckt auf Heiko. Der hat doch gar nicht geangelt? Nee, aber als Neuling in der Runde "doppelten Eintritt" bezahlt!

 Aber jetzt geht es mit den Fangergebnissen los.

 

 Die Spannung steigt -nur einem ist das alles ganz egal...

 

 gibt´s noch ne Wurst?

Ja, hier: für Quitschie auf Platz 3

 

 

 

  Und für Olaf auf Platz 1. Den Jürgen dazwischen haben wir irgendwie fotografisch verpasst....

 

 

 

 Andreas bekommt auch ne Mettwurst - nicht fürs Angeln, aber für alles andere

 

 Und jetzt: weiter klönen. Satt sind wir ja, aber Durst haben wir noch immer.

 Olaf ist zufrieden - ein guter Fang und satt gegrillt bei schönem Wetter. Besser geht´s fast gar nicht!

 

 Klönen mit Bier gehört einfach dazu.

 

Zeit zum Aufbruch - bevor noch jemand die Mettwurst anschneiden will. Zumindest hier ist der Beweis: Jürgen hat auch eine Wurst erangelt.

  Irmgard vermutet immer noch Schiebung (mag aber gar keine Mettwurst), vor allem, weil Walter mehr gefangen hat...

Gunter sinniert immer noch den Hechten nach

 

 

Das amtliche Fangergebnis:

1. Olaf Schönknecht - 2780g

2. Jürgen Jahn - 1680g

3. Ronald Lichtnow - 1360g

4. Walter Malarczuk - 1260g

5. Frank Knoche - 1040g

6. Irmgard Malarczuk - 800g

7. Rolf Mahler - 780g

7. Rüdiger Kohl - 780g

8. Wolfgang Hahn - 580g

9. Uwe Rosch - 560g

10. Ulf Grafelmann - 480g

11. Gunter Pethe - kein Hecht....

 

Heiko Tietjen war nur zum Grillen da ;-)

Karola und Petra auch...