Obermann Hege Pokal Angeln 2019

 

 Das Wetter war wiedereinmal gut. Im Schatten zwar noch kühl, aber es sollte schnell wärmer werden für die 10 Angler (2 Jugendliche)

 Die Beteiligung war nicht so gut, aber Olaf ist immer dabei.

 Torben war als Trainer dabei und coachte seinen Nachwuchs sowie dessen Kumpel Quentin.

 Auch Uwe sass erstmal im Dunkeln...

 

Hier ist das Ufer noch nicht befestigt. Zu vie Arbeit für die wenigen Mitglieder, die sich zum Arbeitsdienst aufraffen können. Schade eigentlich, dabei ist doch dieser Teich UNSER Eigentum.

 Überall treiben Flocken von den Pappeln.

 Wenig Wind, viel Sonne. Kein Beißwetter?

 

 

Die Plätze drüben bleiben frei. Der Zufall entscheidet, wo geangelt wird. Ob es dort gebissen hätte?

 

 Ulf sass auf der Sonnenseite.

 Auf der Spitze war auch noch Schatten.

 

 Hat Olaf was gefangen? Oder zählt er die Ameisen.

 Die Jugend starrt ins Handy. Noch beißt nix.

 Auch der "Trainer" ist von der Technik abgelenkt. Ob das so was wird?

 Uwe hingegen kämpft mit der Angelk"technik".

 

 Ulf kämpft mit der Sonne.

 

 

 Die Haubentaucher fangen...was machen wir falsch.

 Auch hier wird der Nachwuchs trainiert.

 

 Die Haubentaucher haben ausgeangelt und putzen das Federkleid.

 DIe Feederspitze zuckt nicht.....

 

 

 

 Hat Olaf jetzt was????

 

Das Training scheint anzuschlagen.

Tjark in Aktion, ..

 

.. da zappelt was am Haken

 

 

DIe Natur kommt auch nicht zu kurz. Für Hummeln und Bienen der richtige Landeplatz, bei Menschen piekt es.

 

 

 

 

Tief-Flieger ..

 

 Hier wird was dickes gekeschert.

 

 Action! Und schon ist das Handy vergessen.

 Nicht ganz einfache Landung, aber nur so können wir das Ufer vor weiterem Abbruch sichern.

 

 

.. Tjark nimmt die Rute nicht hoch und Papa Torben muß sich daher immer weiter strecken :-)

 Entweder kommt der Fisch raus oder Torben fällt rein?!

 

 

 Geschafft!

 

 

 Ein hübscher Satzkarpfen.

 Auch Ulf drillt. Nach 2 Stunden Totentanz geht´s plötzlich los.

 

 Andreas hilft beim Keschern. Auch was Dickes?

 Eher was Langes. Ein dicker Aal hat den Köder genommen.

 Toller Schlängler!

 

 

 Noch will er nicht ins Netz.

 

 

 

 

 Sicher eingenetzt!

 Jan hat Verstärkung von seinem Enkel bekommen.

 

 Olaf sitzt nun auch in der Sonne.

 

 Quentin kühlt die Füsse - wird aber bald lernen, dass barfuß am Teich wegen der Dornen keine gute Idee ist.

 

 Egal, Sommer, Wasser, Angeln = Spaß

 

 Weit raus ist die Devise:

 Zielen, Ausholen

 

 Und weg damit

Un

 Die Enten wissen, wo es was zu fressen gibt: an den Büschen ist immer Nahrung. Deshalb ist da drüben auch "Schongebiet", das Ufer darf dort nicht betreten werden.

 

 

 Bei der Jugend kehrt wieder Ruhe ein.

 

 

Wiegezeit ..

 Andreas hat einen fetten Aland erwischt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ulf kämpft mit dem Aal. Ein zweites Mal....

 

 

 Gar nicht so einfach mit dem Foto

 

 

 

 Schöner Aal - macht sicher eine gute FIgur in der Räuchertonne. Da freut sich ulf zu Recht.

 Wanderzeit.....Einpacken, Klamotten zurück zum Auto. Natürlich befahren wir unsere Ufer nicht mit dem Auto!

 Quentin wird getragen....barfuß ist nicht die beste Wahl.

 

 Matze schleppt in die andere Richtung. Langsam wird es echt warm.

 

 

 

Uwe mit kapitaler Karausche.

 

 Schöner Brocken.

 

 

 

 

 

 Auch hier wird versucht, einen Aal einzutüten.

 

 Rotfeder und Schnürsenkel.

 

 

Bei Tjark gab´s nen hübschen Satzkarpfen.

 

 Und den obligatorischen Aal. Diese wurden nicht besetzt, sondern wandern auf natürliche Art zu.

 

 Der hat Maß!

 

 

 Da kommt Freude auf!

 

 

 Olaf hat Rotaugen gesammelt.

 

Bei Jan war es auch ein Satzkarpfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 Nun ist der Teich wieder verlassen. Wo sind die Angler hin?

 

 

 

 

 Im Schatten - es gibt Getränke!

 

 

 Kühle Getränke und Anglerlatein.

 

 Natürlich wird diskutiert, wo die Brassen denn wohl sind.

 

 DAs Hegefischen dient dazu, Infos über den Fischbestand zu erlangen: den Satzkarpfen geht es gut, der Aalbestand scheint sich zu erholen. Aber: wenig Kleinfisch und die dicken Brassen sind verschwunden. Für den fehlenden Kleinfisch sind fehlende Unterstände und der Kormoran verantwortlich, die dicken Brassen sind wohl dem ein oder naderne Angler zum Opfer gefallen, der nicht "Maß halten kann". Gneau deshalb wurde vor zwei Jahren einr Fangbegrenzung auch für Weißfische eingeführt.

 

 Auch wenn es nur mäßig gebissen hat: Spaß haben wir immer!

 

 

 Andreas verkündet die Fangergebnisse.

 

 Feierabend.

 

Das Fangergebnis:                                    

Andreas Konz

1760g

2 Fische

 

Jan Wolf

1760g

1 Fisch

 

Uwe Rosch

1640g

1 Fisch

 

Ulf Grafelmann

640g

1 Fisch

 

Mathias Hinz

380g

2 FIsche

 

Olaf Schönknecht

360g

3 FIsche

 

 Nils Grafelmann und Rüdiger Kohl blieben leider ohne Fang.

Bei der Jugend konnte nur Tjark etwas fangen: allerdings mehr, als der beste Erwachsene: 2480g, 2 Fische

Quentin blieb ohne Fang.