Jahreshauptversammlung 2019

 

Die Beteiligung war gering wie schon lange nicht mehr. Nur 25 Mitglieder erschienen. Sehr schade, dass das Interesse so gering ist. Die JHV ist letztlich DIE Mitgliederversammlung, in der Entscheidungen für den Verein getroffen werden.

Der Vorstand legt Bericht über die Tätigkeiten des vergangenen Jahres ab.

Leider vor leeren Reihen.......

 

 

 

 

Mareike hat den Tresen übernommen. Zum Glück hatten die wenigen Teilnehmer ordentlich Hunger und die belegten Brötchen konnten an den Mann gebracht werden.

Auf der "Bühne" waren einige Angelgeräte ausgestellt, die zu Gunsten der ASV-Jugend versteigert werden sollten. Das Angelgeärt stammt aus dem Nachlass unseres langjährigen Mitgliedes Uwe Steinbrecher, der in 2017 verstorben ist.

Das auf dieser JHV versteigerte Angelgerät ist nur ein kleiner Teil dessen, was wir von Uwe Steinbrechers Erben erhalten haben. Wir werden das Gerät nach und nach sichten und auch im nächsten Jahr noch etwas versteigern. Vieles werden wir auch direkt als Sachpreise an die Jugendlichen unseres Vereins verausgaben.

 

 

 

Heiko bekam einen Geschenkkorb als Anerkennung für seinen Einsatz an unseren Gewässern, als der Hitze-Sommer zu Fischsterben führte. Heiko hat für Belüftung gesorgt und immer wieder - auch über Nacht - den Generator mit Kraftstoff versorgt. Leider keine Selbstverständlichkeit, denn außer Heiko sind nur wenige dem Aufruf gefolgt, etwas für UNSERE Fische zu unternehmen und die Gewässer zu belüften, um weitere Fischsterben zu verhindern.

Für diesen vorbildlichen Einsatz gab es zu Recht ein dickes Danke-Schön!

Eigentlich sollte Heiko gleich zu Beginn der Versammlung seien Anerkennung erhalten - aber wie es so ist: die freiwillige Feuerwehr hatte einen Einsatz und Heiko rannte aus dem Saal.

Wäre toll, wenn sich in 2019 auch andere für den Erhalt und die Pflege unserer Gewässer engagieren würden!

Matze  berichtet über die Jugendarbeit; Torben über den Inhalt der Kasse.

Leider mußten auch dieses Jahr einige Mitglieder ausgeschlossen werden, weil sie erneut keinen Beitrag gezahlt haben.

Unter "Verschiedenes" gab es wie immer die Aussprache mit den Mitgliedern.

 

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Karl Plitzner geehrt,

 

 

Es hätte noch weitere Ehrungen geben sollen, doch leider waren die Jubilare verhindert.

 

Daher gingen wir direkt dazu über, die Ehrengaben für besondere Fänge in 2018 zu vergeben. Matze bekam dabei einiges ab....

Sportwart Andreas verlas die Fangergebnisse, hatte aber auch selbst einiges gefangen.

 

Wolfgang hatte beim Raubfischangeln einen ordentlichen Hecht erbeutet.

Der Fisch des Jahres, eine Schleie von 50cm, wurde von Mathias Hinz gefangen. Bei der Jugend fing Jannis Wischhusen eine Schleie von 36cm. Leider gibt es von der Jugendversammlung dieses Jahr keiner Fotos, da unser rasender Reporter Rüdl etwas verspätet kam.

Andreas wurde Vizemeister 2018.

Die Meister-Uhr ging  - wieder einmal - an Matze. Oder besser: sollte gehen....

Der 1. Vorsitzende hat es durch geschicktes Verknoten der oberen Extremitäten geschafft, die Uhr fallen zu lassen.

Der Schaden wird begutachtet.....Matze hatte nun eine etwas kleinere Tischuhr und ein Stück Schiefer.....

Jörg ist am Boden zerstört.....die Zuschauer haben eine tolle Showeinlage genossen. Mit etwas Kleber sollte der Schaden zu beheben sein - in jedem Fall nimmt der Vereinsmeister ein Unikat anch Hause.

Bei der Jugend wurde Tjark Monsees Vereinsmeister, Moritz Wendelken erangelte sich den Titel des Vizemeisters.

 

Vielen Dank an Mareike für die gute Betreuung am Tresen!

.. die Versteigerung ..

Am Ende der Versammlung übernahm Andreas die Versteigerung - ein kleiner Anfang für noch viel mehr Gerät, das uns aus dem Nachlass von Uwe Steinbrecher für die Jugend überlassen wurde.

Obwohl nur wenige Mitglieder an dieser JHV teilnahmen, lief die Versteigerung sehr gut. Nach und nach leerte sich die Bühne und am Ende sollte von der ersten kleinen Auswahl nichts zurückbleiben.

 

Zum ersten, zum zweiten, zum Dritten....und verkauft....

 

 

 

 

Andreas bedankt sich bei den Ersteigerern: 269€ waren ein gutes Ergebnis für die kleine Auswahl. Da in der Spendendose für die Jugendgruppe nochmal über 100€ enthalten waren ist das  - in Anbetracht der nur wenigen Besucher der JHV -ein tolles Ergebnis. Ein Ausflug der Jugend zum Forellenangeln ist bereits geplant. Im nächsten Jahr wird weiteres Angelgerät zugunsten der Jugendgruppe versteigert werden.