Jahreshauptversammlung 2017

Am 28. Januar 2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung in der Hagener Schützenhalle statt.

Los ging es mit der ..

Jugend-Jahreshauptversammlung ..

 

Die Beteiligung war mit 3 anwesenden Jugendlichen leider sehr gering, aber das tat den strahlenden Gesichtern nach der Vergabe der Ehrengaben keinen Abbruch.

Nils (Mitte) konnte seinen Titel als Vereinsmeister verteidigen. Moritz freut sich über seinen beim Raubfischangeln gefangenen Hecht (einer der wenigen maßigen Hechte, die beim Raubfischangeln Anfang November überhaupt gefangen werden konnten) und natürlich über den Fisch des Jahres - ein Hecht von stattlichen 77cm!

Jannis bekam zwar keine Ehrengaben, war aber trotzdem gut gelaunt. 2017 läuft es bestimmt besser!

In der Jugendversammlung zog der Jugendwart Matze in erster Linie Bilanz aus dem vergangenen Jahr. Viele Veranstaltung wurden angeboten (u.a. Forellenangeln, Jugend-Pape.Pokal und 2 Versuche, den Fisch des Jahres (Hecht) mit Köfi bzw. Kunstköder zu überlisten), die Beteiligung war aber leider sehr gering. da die teilnehmenden Jugendlichen aber immer zufrieden waren, geben wir nicht auf und werden auch 2017 zahlreiche Veranstaltungen nur für die Jugend anbieten. Neben dem Forellenangeln ist auch ein Karpfenseminar geplant, um den Fisch des Jahres 2017, den Karpfen, zu fangen.

Um Nachwuchs für den Verein zu interessieren wurden auch für Nicht-Mitglieder Veranstaltungen durchgeführt. Neben "Hagen in Motion" nahm der ASV Hagen auch am Ferienexpress teil. Bei beiden Veranstaltungen gab es eine hohe Beteiligung, unser Angebot kam gut an. Berichte dazu findet ihr unter den entsprechenden Rubriken auf dieser Homepage.

------------------------------------------------------------------------

Vor Beginn der Hauptversammlung gab es schon einiges zu sehen ..

.. viele Ruten, Rollen und sonstige Angel-Utensilien lagen zur Begutachtung aus ..
.. diese sollen im Laufe des Abends versteigert werden und der Erlös kommt der ASV Jugendkasse zu Gute ..
Gespendet wurden die Angelsachen von Günter Wächter. Vielen Dank!

.. eine breit gefächerte Auswahl ..

.. viele Rollen, darunter auch drei Multirollen ..

.. sehr viele Kleinutensilien, von denen viele noch unbenutzt in ihren Tütchen waren ..

.. eine ganze Reihe an Ruten, von Allround für den Teich bis hin zur Pilkrute, von DAM bis Sportex ..

.. Kunstköder für die Raubfischjagd ..

.. Bleie in fast jeder Größe und Verwendungsform ..

.. schwere Geschütze ;-)

 

 

.. eine weitere Spende;
.. neue Angelgeräte für die Jugendarbeit ..

.. darunter sind: .. 12 Stippruten a' 5m; Boxen mit sortierten Posen von 0.5 - 6g;
passende Wickelbretter die jede Montagelänge sicher aufnehmen; mehrer Pck. Stipphaken;
Schnellwechsel-Adapter für die Rutenspitzen; eine Dreikammer-Rutentasche für die Ruten; Kleinteileboxen
und ein selbstgebauter Rutenständer, der bis zu 53 Ruten aufnehmen kann ..

Damit ist endlich sichergestellt, dass wir bei Veranstaltungen wie dem Ferienexpress auch bisher nicht angelnden Jugendlichen vernünftiges Gerät zur Verfügung stellen können, damit sie mit Spaß angeln können und vielleicht das Interesse an unserem schönen Hobby und einer Vereinsmitgliedschaft geweckt wird.

Dank an Rüdl für die Spende!

 

 

------------------------------------------------------------------------

 

 

.. Beginn der Jahres-Haupt-Versammlung.

Nach der Ausgabe der jährlichen Erlaubnisscheine (und der Abgabe der Fanglisten!) ging es dann kurz vor 20 Uhr los.

 

35 Teilnehmer waren zur Versammlung erschienen.

Nach einer kurzen Begrüßung gab es eine Schweigeminute für unsere in 2016 leider verstorbenen Mitglieder Heinz Kemena, Paul Thiel und Walter Zibuhr.

Anschließend verlas Marcus sein letztes Protokoll; die Zusammenfassung der JHV 2016 ...

Marcus stellte aus familiären Gründen nach über 5 Jahren Vorstandsarbeit sein Amt (leider) zur Verfügung.

Danke für Dein Engagement, Marcus!

 

 

 

Die Vorstandsmitglieder legen ihre Berichte ab.

Das kann schon mal dauern.......aber schließlich soll ja auch jeder wissen, was im Verein im letzten Jahr so alles passiert ist.

 

Zwischendurch wird natürlich auch gelacht, geklönt und Anglerlatein ausgetauscht.

 

Wolfgang und Matze lachen gerade über die Hechte, die sie nicht gefangen haben....... ;-)

 

.. Beginn der Versteigerung,

Jugendwart Mathias übernimmt " zum Ersten .. zum Zweiten .. Verkauft "

 

 

.. nach einem zaghaften Anfang ..

.. stellt sich nach und nach eine Flohmarktstimmung ein ..

.. anfassen, .. feilschen, .. kaufen ..

Der Erlös geht in die Jugendkasse.

 

 

 

Heiko und Kim sind noch unschlüssig.....eigentlich hat man ja genug, aber...............

Petra wartet auf Interessenten für die letzten Brötchen. Die Bewirtung hat der Verein selbst übernommen, Überschüsse kommen auch hier der Jugendkasse zu Gute - sozusagen Mettbrötchen und Bier für einen guten Zweck!

Ein großes Danke an Petra und Karola für die gute Bewirtung (Ronald wurde auch hinterm dem Tresen gesehen, aber meistens mit einem Brötchen in der Hand ;-)))))

 

 

 

.. für die Jugendkasse sind bei der Feilscherei am Ende 148,50 € zusammen gekommen ......

In der Spendendose befanden sich weitere 92,37€!

Vielen Dank an alle Bieter und Spender!

 

Am Ende der Versammlung gab es wie immer die Ehrengaben. Sportwart Andreas verliest die erfolgreichen Angler aus 2016 und der Vorsitzende Jörg überreicht die Ehrengaben.

 

 

Auch Andreas selbst bekam etwas ab.

 

 

 

 

 

 

Ulf wie man ihn sonst eher selten sieht: nachdenklich.

Geht er im Geiste schon die Taktik für das Winterangeln durch?

Karola & Petra; sie haben an diesem Abend, für uns hinter der Theke gestanden, damit die Verpflegung
nicht zu kurz kommt und einen Berg an Brötchen geschmiert DANKE !

 

 

Matze konnte sich beim Raubfischangeln mit einem 50er Hechtlein den nötigen Punkt Vorsprung vor Andreas sichern und wurde Vereinsmeister!

Jan und Frau haben dieses Jahr den Saal vorbereitet und die Theke für den Abend "klar" gemacht;
vielen DANK an die BEIDEN ! ..

Das Beste kommt zum Schluss! Die Ehrung der langjährigen Mitglieder.....

Ernst Monsees hält dem Verein seit nunmehr 25 Jahren die Treue!

 

Hans Werner Bente ist bereits seit 50 Jahren dabei!

Ehrungen: (von links nach rechts)


.. eine Urkunde und silberne Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft (Ernst Monsees)

...ein 1. Vorsitzender, der sich für die Jubilare freut (Jörg)...

.. eine Urkunde und goldene Ehrennadel für 50 Jahre Mitgliedschaft (Hans Werner Bente)
.. eine Verabschiedung aus dem Vorstand (Marcus mit Fresskorb) ..

 

 

Vereinsmeister 2016

Matze ist glücklich - er hat es mal wieder geschafft! Gratulation!

 

Schlusswort und letzter Glockenschlag ..

 

Gegen 22:40 Uhr war den Schluss - mit dem offiziellen Teil.

 

Am Tresen ging es noch ein wenig weiter (ohne Fotos.....)

 

Der Vorstand wünscht Euch allen für 2017 viel Petri Heil!