Jugend Forellen Angeln 2017 (29.April)

Samstag Nachmittag sollte es für die Jugend - wie mmer kostenfrei - auf Forelle gehen.

Moritz, Nico, Maurice, Cedric, Jannis und Jugendsprecher Nils hatten sich angemeldet; alle waren püntklich da und "heiß" auf Forelle..

 

Jugendwart Matze hatte alles organisiert - Fahrer / Betreuer waren ausreichend zur Stelle und haben  - auch wie immer - einen entsprechenden Obulos in die Jugendkasse fürs Mitangeln bezahlt - 75€ kamen zusammen: damit ist das nächste Forellenangeln für die Jugend schon fast finanziert.

Das heutige Angeln wurde mit den Spenden der JHV und dem Obulos des letzten Jahres bezahlt.

Die Jugendlichen verteilten sich schnell um Teich III in Garlstedt - jeder nahm (komisch eigentlich) den gleichen Platz wie im vergangenen Jahr ein.

Das Wetter war recht gut geworden - etwas frisch, aber weing Wind, etwas Sonne und vor allem Trocken! Am Vormittag hatte es noch heftig geregnet.

Auch Jan mit Sohn Cedric nisteten sich an ihrer Lieblingsstelle ein.

Nachdem die Kids ihre Stelle gefunden hatten, füllten die Betreuer die Lücken.

Nico hatte sich wieder in der Hütte am Ende des Teiches niedergelassen, wanderte aber viel.......

Matze versuchte sein Glück zunächst vergebens......

Alle angln konzentriert und hoffen auf den ersten Fisch.

Moritz und Jannis sind öfter hier unterwegs und waren auf alles vorbereitet. Mit kleinen Spinnern kam hier schnell der erste Biss.

Ulf wartet stoisch auf den ersten Biss.

Cedric arbeitet....... Jan wartet .....

Nico wundert sich; .. warum beißt denn nichts?

Matze ist ratlos....

Moritz hingegen hilft Kumpel Jannis beim Keschern der ersten Forelle!

Sauber! So wird´s gemacht!

Mit Ruhe den Fisch über den Kescher ziehen und eingesackt!

Zu zweit geht´s bei den quirligen Forellen am Besten

Da freut sich Fänger Jannis!

Gut gemacht. Ist nun das Eis gebrochen?

Jan versucht den Forellen mit der Pol-Brille auf die schliche zu kommen. Immer wieder verfolgen sie seinen köder bis an die Oberfläche vor den Füssen.

Jannis hingegen drillt bereits Fisch Nr. 2.
Wenn man den Dreh erstmal raushat und weiß, auf was die Fische gerade stehen, läuft es auch.
Leider ändern sich der Geschmack der Forellen manchmal stündlich.....

Jannis sorgt wenigsten für spritziges Wasser!

Gut zu sehen: nix Paste, sondern kleiner Spinner mit Einzelhaken!

Moritz hilft wieder beim Keschern. Ein eingespieltes Team!

Und der nächste Fisch ist sicher gelandet.

Maurice kann es nicht fassen: warum beißt bei mir denn nichts???

Gibt´s doch gar nicht

Upps, schon hängt eine dran.....

Andreas hilft beim Keschern.

Gleich ist es geschafft.

Boah, endlich hat es geklappt. Nach vielen Fehlversuchen blieb eine Forelle hängen und ist sicher an Land.

Erleichterung bei Maurice: entschneidert.

Schnell den Fisch versorgen und dann weiter: Beissphase!

Cedric drillt unterdessen etwas größeres..............

Hier hat eine Lachsforelle gebissen und wehrt sich ordentlich.

Cedric hat gut zu tun, Jan unterstützt.

Gute Teamarbeit: eingesackt!

Da hat der Kescher und Jan schwer zu heben.

Eine dicke Lachsforelle!

Da kann man stolz sein! Gut gemacht, Cedric!

Die Polbrille hat bestimmt geholfen!

Woanders ist Mittagspause: Frikadellen mit Senf schmecken hier immer gut.

Ulf bastelt noch und wartet auf den ersten Biss.

Die Hütte von Nico ist verwaist.....

Die Forellen stehen offenbar im vorderen Teil des Teiches und Nico hat sich angepirscht....das ist das gute, wenn man den Teich mietet: jeder kann angeln wo er will und kommt mit etwas Glück zu seinem Fisch.

Andreas versucht es auf dem "toten" Stück. Kann doch nicht sein, dass da nichts beißt?!

Doch, kann sein..Ulf hat unterdessen den Platz von Andreas eingenommen und prombt mit der neuen Methode (in die Luft gucken und einfach kurbeln) seine erste Forelle des Tages am Band.

Auch hier: nix Paste, kleiner Blinker mit Einzelhaken......

Schnell in den Kescher damit.

Juchhuu! Es hat geklappt!

Matze staunt und leiht sich den neuen Wunderköder von Andreas......

Nico auch......

Und, oh Wunder; .. es klappt!

Endlich hat auch Nico seinen Fisch. Am Ende bleibt heute niemand ohne Fang!

Jannis hilft natürlich beim Keschern.

Jetzt werden die anderen auch wieder munter.....

 

Moritz hat mit Fehlbissen zu kämpfen.

Jannis sieht zufrieden aus - er hat am Ende des Tages auch sehr gut gefangen

Rüdl´s Tele fängt alles genauestens ein.....

Auch die kleinen Pausen......

Nico hat auch Besuch bekommen....beim Forellenangeln sind irgendwie immer alle mit Interesse dabei.

Cedric probiert es mal hier und mal da.... irgendwo muß ja eine hungrige Forelle sein..

Ulf probiert auch alles aus.

Nico macht Pause.....

Werde ich fotografiert?

Der Tisch ist nicht nur für die Forellen gut gedeckt.....

Nebenbei wird natürlich weitergeangelt.

Aufgeben gibt´s hier nicht. Alle waren bis zum Ende voll dabei.

 

Zwischendurch gab´s Lollies! Für Ulf genau das richtige!

Maurice bestaunt die Lachsforelle (und forscht nach dem Köder...)

Hier geht´s gemütlich zu!

Gäste am Tisch sind jederzeit willkommen......

Matze und Nils kämpfen unterdessen weiter.

Irgendwann kommt der Feierabend aber doch (leider....)

Einpacken ist angesagt.

Die traurigen Gesichter täuschen.....es war ein schöner Angeltag mit guten Fängen. 6 Jugendliche und 5 Betreuer fingen 32 Forellen, davon eine Lachsforelle über 2kg. Natürlich wurden die Fänge am Ende gerecht verteilt, sodass jeder eine ausreichende Mahlzeit mit nach Hause nehmen konnte. Ohne Fang bleib jedoch niemand! Die traurigen Gesichter hängen dann wohl doch eher mit dem Einpacken zusammen.......

Jannis schaut hingegen sehr zufrieden drein.

Er steht auch auf der Sonnenseite....

Hier im Schatten war es schon merklich kühler.

Nico reizt die Zeit bis zum bitteren Ende aus.....

Überall wird aufgeräumt....Dreck bleibt bei uns natürlich nicht am Wasser liegen!

Maurice ist schon fertig, Ulf sortiert noch....

Die Bachstelze ist auch froh, dass wir gehen......sie hat ihr Nest unter dem Sitzplatz des Fotografen...

Jetzt ist aber wirklich Schluß.

 

 

Das obligatorsche Abschlußbild

Diese Forelle kann sich sehen lassen. Gut gemacht, Cedric!

 

.. insgesammt gingen 32 Forellen an den Haken ..