Pape - Jugend - Pokalangeln 2014

Samstag 17. Mai 2014.

Es war mal wieder soweit, die Jugend hatte ihr all-jährliches Gemeinschaftsangeln.
Treffen war bis 13 Uhr am Parkplatz gegenüber der Geschäftsstelle.
Jugendleiter Mathias hatte Tage zuvor sein Telefon zum glühen gebracht.
Der Versuch alle Kinder / Jugendliche zu erreichen klappte nur bedingt;
so manch' eine Telefonnummer stellte sich als verwaist oder geändert herrauß.

Das Eintrudeln der Jungangler war diesmal etwas verzerrt; viele waren pünktlich und
die Außnahmen kamen später.

Hans, unser 1.Vorsitzender, hatte bei unsere Ankunft am Teich schon Tisch und Sitzplätze aufgebaut.

Sportwart Andreas steckte die Angelplätze passend aus und
die Verlosung der Plätze konnte beginnen.

Anpfiff war um 14 Uhr, davor hatten alle Zeit ihre Angelart fest zu legen; die Tiefe aus zu loten
und auch sonst alles, vor zu bereiten.

und auch sonst alles, vor zu bereiten.

.. Pokal-Verteidiger Nils, von Anfang an hoch konzentriert ..

 

.. im Hintergrund zu sehen, der Kampf mit dem Gerät ist manchmal echt nervig und da ist
ein 2tes paar Hände oder fertig montiertes Ersatzgeschirr willkommen ..

Mike wartet auf ersten Biss ..

.. 'ringsum belegt, die Chancen auf Fisch am Haken war gut verteilt ..

.. rechts Kerstin mit Coach ..

.. von links.. Tino, Thies und Leif ..

 

 

( von links..) Hans, Andreas, Ronald und Marcus

Mike mit Coach Papa und Hans, rechts im Bild ..

Justin und Tobias ..

Justin fischte den Bereich bis zu den Seerosen ab und Tobias setzte auf die lange unberingte Rute..

.. wenn alle an diesem Teich, nach oben sehen , dann heisst das "Baum-Hänger" ..

Mathias sitzt hier bei Ben, der erste gehakte Karpfen ging leider verloren ..

Hans macht einen Rundgang ..

.. im Vordergrund Tino..

 

"Quak, quak".. überall Kaulquappen; der Quak-Nachwuchs dieses Jahr ist unglaublich ..



.. die Anzahl der Kaulquappen zeichnet viele gut sichtbare Muster an der Wasseroberfläche ..

 

Niklas und Malte im Gespräch ..

 

 

 

.. "mal gucken was die Anderen machen", derlei Rundkurse machten an diesem Nachmittag einige ;-)

 

Tobias mit der Stippe und extrem leichter Pose ..

Tino, Justin, Thies und Leif ..

 

 

 

 

 


.. 2 mal am Haken, ein drittes mal will der Karpfen nicht anbeißen, schade für Ben ..

Justin hatte auch schon einen Karpfen am Haken, der ging leider im Drill verloren ..

 

Andreas bei Kerstin, fachsimpeln ..

 

 

.. guter Platz, aber nicht ganz ohne Tücken ..

.. Bäume recht; dahinter und links die aufkommenden Binsen ..

 

 

Ronald, Andreas und Nils, der wartet noch auf den großen Fisch ..

.. Karola, sie kam mit Husky Arki vorbei ..

.. verwaiste Angel-Plätze..

 

.. hoher Besuch auf vier Pfoten .. der Husky Arki, dann ist Cheffin Karola nicht weit ;-)

.. sehr schüchtern bei fremden Menschen .. aber nur, bis er "aufgetaut" ist ;-)

 

 

 

.. Unmengen an Kaulquappen an einem toten Fisch ..

Tino ändert die Taktik etwas ..

 

 

 

 

 

Justin hofft, dass der große Karpfen von vorhin, nochmal an den Haken geht ..

 

 

 

Andreas dreht eine Runde ..

.. Leider tat sich an diesem Nachmittag nicht all zu viel .. die Weissfische hatten schon mal mehr Beißlust ..

 



.. die Kaulquappen schwammen um die Hindernisse am Ufer ..

.. wieviel Tausende hier wohl 'rumschwimmen ? ..

 

 

 

 

 

 

Mathias, Mike und Egon als Coach ..

.. der Temperatur-Unterschied am Ufer war groß, während die einen in der Sonne, ins Schwitzen kamen
sah man am anderen Ufer Gänsehaut auf den Unterarmen ..

Leif, Tino und Thies ..

.. hat da etwas an der Pose gezupft? ..

Reinhardt, Egon ................... Mathias, Andreas und Hans ..

Hans war inzwischen Essen einkaufen ..

.. der Grill setht auch schon ..

 

 

 

Ronald und Uwe ..

.. irgend ein Gast ..

 

Uwe und Andreas drehen noch eine Runde um den Teich .. hier sind sie gerade bei Nils

 

 

 

 



Mike gibt nicht auf, da muss noch einer anbeißen ..

 

Hans, Ronald, Reinhardt, Mathias, Andreas und Egon ..

Hans, Mathias, Andreas und Quietschi ..sitzend Reinhardt .. rechts der GRÜNE Eimer mit Teichwasser..

Eingentlich war das Wasser im grünen Eimer nur für das Hände waschen oder dergleichen gedacht ..
.. gefunden haben wir darin mehrere Kaulquappen und dieses Tier hier ..

Eine Stabwanze, manche nennen sie auch Wassernadel wegen ihres Aussehens.

Stabwanzen leben als Räuber wie ihre Verwandten die Skorpionwanzen und
sie ernähren sich von allerhand Kleintieren.
Sehr unauffällig im Wasser und wir haben sie erst entdeckt, als sie zum Luft holen nach oben kam.

 

 

 

 



Tobias hat ein Rotauge am Haken, Justin hilft bei der Bergung ..

 

Justin hatte einen Platz neben dem Seerosenfeld ..

.. mindestens 4 Karpfen wurden "versemmelt" und gingen vor dem Unterfangkescher verloren;
dazu ging ein Brassen verloren, der sich schon im Netzt befand .. ein paar sehr gute Bisse konnte
man sehen; die späte Reaktion darauf brachte den Fisch leider nicht an den Haken ..

Niklas und Malte bei einem Rundgang ..

.. es gab genug Chancen auf Fisch am Haken, leider wurden sie nicht umgesetzt ..

 

 

 

.. mitten auf dem Weg ein frisch geöffnetes Vogelei; welcher Räuber hier wohl aktiv war ? ..


Grillzeit

.. die kühle frische Luft und der Temperatur-wechsel von Sonne und Schatten machte viele hungrig ..

.. Hans hatte 'ne ganze Menge Würstchen eingekauft und Uwe machte den Grillmeister ..

.. die Grillwürstchen gingen schnell weg ..

 

.. aufgrund der mageren Fänge gab es 15 Minuten Fang-Zeit-Verlängerung ..

 

Hans und Uwe packen schon mal ein ..

 

Wiegezeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. 2 Rotaugen und 1 Barsch ..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auswertung:




Mathias sortiert die Angelutensilien ..

 

 

 

 

 

 

 

 

Uwe (2.Vorsitzender) mit der "Knipskiste" im Anschlag ..


Jugendleiter Mathias mit der Gewinnerliste ..

1.ter und somit Pokalträger, wurde dieses Jahr Tobias Müller..

 

 

 

.. den 2.ten Platz konnte sich Thies Hasselbring sichern ..

 

.. auf den 3.ten Platz angelte sich  Niklas Kühntopf ..

 



.. Platz 4. erreichte Kerstin Zettler ..

 

.. auf Platz 5. landete Malte Dietrichs ..



.. Nils Grafelmann musste den Pokal abgeben und landete dieses Jahr auf Platz 6. ..


.. die restl. Teilnehmer bekamen noch Auffüll-sets für die Angelkiste ..

 

 

Gruppen-Fotos


Sonderpreis für den größten Fisch ..

 

 

Der Sonderpreis für den größten Fisch ging an Thies ..

.. er hat sich den Setzkescher mit Tasche ausgewählt.

 

Aufbruchstimmung

.. die Fahrräder werden "gesattelt", die Angelgeräte werden verstaut ..

 

 

 

 

.. das Ufer ist wieder wie leergefegt; ein Teich mit vielen Chancen bleibt  ..

.. dann war es auch schon wieder vorbei das Jugend-Pokal-Angeln..
.. einige der Jungeangler sammelten wertvolle Erfahrungen. die sie zukünftig,
für mehr Fisch am Haken, umsetzen können..

 

.. das Logo findet ihr in den Bilder von Uwe