Kohl- und Pinkeltour 2016

 

13. Feb. 2016

Kohl- und Pinkeltour

Fazit: Wer nicht dabei war, hat selber Schuld!

Am 13. Februar war es mal wieder so weit: Kohl.- und Pinkeltour. Im Gegensatz zum letzten Jahr war kein Schneetreiben vorausgesagt. Die Sonne schien, es war kalt - beste Bedingungen für die 10 Teilnehmer.

Wie im letzten Jahr trafen wir uns beim Lidl.

 

Wen hat denn Armin da mitgebracht???

 

Uwe als Organisator der Tour versucht den letzten noch fehlenden Teilnehmer zu erreichen.

 

Aber auch beim Warten kann man dummes Zeug erzählen.

Andreas inspiziert den Wagen: Reifendruck stimmt, aber wo sind die Luftballons?

Dafür war das Innenleben des Bollerwagens perfekt ausgestattet: Getränke und feste Nahrung für die Wanderung waren reichlich vorhanden. Die Mädels haben jede Menge kleine Köstlichkeiten zubereitet. Der Proviant hätte auch bis Hamburg gereicht.....

Das schwierigste Wegstück.....hier begann im Vorjahr der Schneesturm....

Zwischendurch zog sich das Teilnehmerfeld weit auseinander......

Aber der Bollerwagen blieb aufgrund seines Inhaltes immer im Blick...

 

Lecker! Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Das rollende Bollerwagen-Buffet!

Und wer nicht Essen oder Trinken wollte, konnte die unendliche Weite der Natur genießen - zumindest in diese Richtung

Ein weiter Weg.....

.....Pause

Bei dem Wetter machen die Pausen natürlich mehr Spaß als bei Schnee und Regen. Entsprechend häufig hielten wir an...

15:46

Marcus in seinem Element: einschenken kann er wirklich gut!

 

 

Wie auch im letzten Jahr führte uns der Weg am Bramstedter Hundeplatz vorbei. Nach einem kurzen Spurt über die vielbefahrene Landstraße hatten wir uns hier natürlich eine besonders intensive Pause verdient.

 

Auch andere Kohltouren waren unterwegs. Dieses wollten aber offenbar nicht nach Gackau....

 

 

 

 

.. und hier die "Pinkel-Tour" ? ;-)

 

 

 

 

Schön das Tor schließen, damit kein Hund hinterkommt.............

 

Upps, erwischt!

Die Hofkatze am Ortseingang von Bramstedt war von unserem Besuch begeistert

Der Bollerwagen scheint auch für Katzen eine gewisse Anziehungskraft zu haben. Genau wie die Mitglieder unserer kleinen Wandergruppe schlich sie ständig um den Wagen

Immerhin: bis Bramstedt haben wir es schon mal geschafft

 

Oben: nüchterner Fotograf  / Unten: Fotograf nach heftiger Nutzung unserer Bollerwagen-Bar!

Und der Bollerwagen hatte dieses Jahr einiges zu bieten:

Würstchen und Käse von Uwe (Armin möchte anonym bleiben und sich beim Präsentieren fremder Nahrungsmittel erwischen lassen)

Hm, jetzt haben wir ihn doch erkannt.....

Aus dem Hause Langhoff gab´s leckeres Backwerk mit Fleischeinlage......

Aus dem Hause Semken kam Fleisch im Backwerkmantel

Christoph kann nicht backen, hatte aber Kekse dabei!

 

Marcus und Rouwen sind Flaschenkinder.......

Wie man sieht: Hunger und Durst hatten wir nicht zu leiden

 

Die Dämmerung kommt...Endspurt

 

Für eine Pause (oder zwei) war aber dennoch genug Zeit.  An dieser Stelle passierte letztes Jahr ein Unglück - dieses Jahr kannten wir (also Inga) den Hundehaufen (er lag immer noch da)

 

Aufwärmen bei Rehbien. Markus läßt nichts anbrennen und knüpft Kontakte zur Feuerwehr Hoope.....

 

Karola war auch zu uns gestoßen. Sie konnte aus gesundheitlichen Gründen leider nicht an der Wanderung teilnehmen.

 

Der Saal füllte sich; nach und nach trudelten die einzelnen Gruppen ein.

Und auch das Essen kam....

Da läuft einem doch das Wasser im Mund zusammen.

Auch Inga schmeckt es, obwohl sie eigentlich nur den Grünkohl bei Muttern mag......

Irgendwann waren auch wir satt, das Licht ging aus, die Musik wurde laut, die Tanzflache wurde voll und die Flaschen waren ständig leer....

 

 

Rouwen typische Handbewegung: Prost!

 

 

 

Andreas und Marcus diskutieren die Vorzüge der unterschiedlichen Getränke........

 

 

Eigentlich kann man auch alles einfach mischen.....

 

 

Wenn die Flaschen bloß nicht ständig leer wären.....

 

Ein ziemliches Getränkedurcheinander

Uwe trank als Organisator nur Cola Light - er hatte die Verantwortung

Marcus sah das anders und besorgte neue Köstlichkeiten.......

 

Schon wird Uwe schwach - die Versuchung ist zu groß!

 

Wirklich begeistert ist er nicht vom Rammazotti

Gemütlich war´s auf jeden Fall und Spaß hatten wir auch reichlich!

 

00:24

Der grüne Kleister war der Star des Abends...wie viele Flaschen waren es doch gleich....

 

Zwischendurch mußte aber auch mal ne andere Farbe ran.....

 

 

Irgendwann ist selbst der schönste Abend mal vorbei.....

 

Ein Danke-Schön an alle die organisiert, gebacken oder Schnaps gebrannt (gekauft) haben oder einfach nur mit guter Laune dabei waren!

Ein abwechslungsreiches Vereinsleben lebt vom Mitmachen!!!!

Wer macht nächstes Jahr wieder mit??????????????????

 

( Fotos: Uwe; Inga & Sven )