Raubfischangeln 2015

 

 

Klasse statt Masse!

Im letzten Jahr viele Fische knapp über und unterhalb der Mindestmaßes - dieses Jahr gab´s deutlich größere Fische.

Am zweiten 24-Stunden-Raubfischangeln nahmen 21 Erwachsene und 2 Jugendliche teil. Die meisten trudelten am Samstag Mittag an der Geschäftsstelle ein; einige hatten auch die Möglichkeit genutzt, sich telefonisch zu "registrieren", da andere Verpflichtungen das rechtzeitige Erscheinen verhinderten.

Die Erwartungen waren groß, da das Wetter recht gut war und erst vor einigen Tagen ein Meterhecht im Schwanensee gefangen wurde.

Am Samstag wagten sich trotzdem nur 2 Angler an den See - und wurden schnell mit guten Fischen belohnt:

 

Sven mit 3-Pfünder

 

 

Rouwen hatte ebenfalls sehr schnell Erfolg - sogar doppelt:

Hier der "kleine" Hecht an der Waage: 2760g

Rouwen hat sichtlich Spaß.....

...und allen Grund zur Freude: 116cm - da werden die Arme schnell zu kurz!

10460g - ein amtlicher Hecht und - soweit die Erinnerung nicht täuscht - der erste Meterhecht während des ASV-Hagen-Raubfischangelns.

 

 

 

 

 

Nicht ganz so einfach, wie einen Karpfen in die Kamera zu halten.....

Vielleicht mal so probieren.....

 

Jaaaaaaa! So sehen die Hechte beim ASV Hagen aus - und glückliche Fänger!

 

Die Handy-Fotos machten dank "What´s App" schnell die Runde im Teilnehmerfeld - und sorgten dafür, dass am zweiten Tag die Parkmöglichkeiten am Schwanense bereits mitten in der Nacht (Rouwen und Sven trfafen nach kurzer Pause bereits um 1 Uhr wieder ein; andere Angler kamen ab 4 Uhr dazu) ihre Kapazität erreichten!

Dabei wurde woanders auch gefangen:

Wolfgang mit 2480g Hecht aus der Drepte.

Unser Kassenwart Torben hatte ebenfalls in der Drepte Erfolg: 2200g

Am zweiten Tag gehörte Torben zu den Frühaufstehern und versuchte sein Glück am Schwanensee: leider verlor er dort einen Hecht, der zumindest in der Nähe der Metermarke war, beim Keschern.

Noch ein Fang aus der Drepte: Christoph mit 1500g Hecht

.. Sonntag ..

Noch vor der Dämmerung konnte Sven seinen zweiten Hecht erbeuten: 2500g.

Rouwen schoss am Sonntag den Vogel ab........gegen 11 Uhr erreichte er mit zwei weiteren Hechten das Fanglimit. Da beide Hechte gleichzeitig bissen, gab es im Drill einige Herausforderungen. Hier versucht Matze - trotz der Konkurrenz, da selbst noch ohne Fang - bei der Landung zu helfen und die Schnr aus dem Baum zu befreien.

Sehr spannend - gut, dass heute jedes Handy Bilder macht - früher wären uns diese Augenblicke verloren gegangen und keiner hätte es geglaubt (oder weiter ausgeschmückt....)

 

 

Als Dachdecker fühlt sich Matze in luftiger Höhe wohl - Rouwen freut sich, denn beide Hechte konnten gelandet werden.

 

Am Ende trafen wir uns alle zum Grillen an der Geschäftsstelle.

 

.. während wir noch auf die restlichen Teilnehmer warten war Anpfiff auf dem Sportplatz ..

.. Scoobydoo gegen Herrchen ..

.. scoobydoo war eindeutig der bessere Trippelmeister, der hat den Ball über den ganzen Platz getrippelt
ohne einen Ballverlust .. ;-)

 

Rouwens Hechte 3 und 4 an der Waage: 2300g und 3080g

 

 

Rolli kümmerte sich schon mal um die erste Rutsche Bratwurst

Wie immer bezahlte jeder seinen Obulus nach Gefühl - nach Abzug der Unkosten blieben so rund 40€ für die Jugendkasse übrig!!!! Danke dafür an alle großzügigen Teilnehmer und natürlich an die drei Einkäufer Lars, Maik und Jörg!!!!!

Wolfgang diskutiert mit Rouwen: das "Stippen" von Hechten ist so nicht in Ordnung :-)

 

Auch Lars zaubert noch einen Hecht aus der Tüte

1700g

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klönen und Bratwurst als Jahresabschluss.

 

 

 

 

 

Und das Verkünden der Fangergebnisse:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.. irgendwann waren die Würstchen auf dem Grill "alle" und alle Teilnehmer waren satt ..

 

Die Hechte hatten vorher gefressen bei:

1. Rouwen Semken - 4 Hechte - 18600g

2. Sven Langhoff - 2 Hechte - 3980g

3. Wolfgang Hahn - 1 Hecht - 2480g

4. Torben Monsees - 1 Hecht - 2200g

5. Lars Wischhusen - 1 Hecht - 1700g

6. Christoph Radermacher - 1 Hecht - 1500g

 

Nicht gebissen hat es bei:

Andreas Wolf, Sebastian Rosch, Uwe Rosch, Mathias Hinz, Andreas Konz, Ronald Lichtnow, Rolf Mahler, Markus Hallerbach, Andi Adler, Jan Kruse, Jörg Bersziek, Maik Seehawer, Gunter Pethe, Rüdiger Kohl, Ulf Grafelmann und bei der Jugend: Jannis und Nils