Abangeln 2014

 

 

13 Angler, davon leider wieder nur ein Jugendlicher, trafen sich am Nachmittag des 21. September zum Abangeln.

Das Wetter war durchaus herbstlich: angenehme Sonne wechselte sich mit heftigen Schauern ab. Zum Glück kam der frische Nordwind hinterm dem Wald nicht so richtig durch...



.. wie immer, überall reges Treiben vor dem Angelbeginn ..

Bei 13 Angelplätzen mußten einige ganz schön laufen.....aber aufgrund der frisch gemähten Wiese ging es doch ganz gut, denn die Wiesen werden grundsätzlich nicht befahren.

 

 

Roland und Uwe (Rosch) saßen ganz am Ende an den Pfählen - ein verheißungsvoller Platz, hier geht fast immer etwas.

Noch tut sich jedoch nicht viel in der Norddeutschen Weite.....


.. ein Regenschauer und die Schirme sprießen aus dem Schilf ..

 

Wiegezeit

Am Ende gab es aber doch gar nicht so wenig zu wiegen. Der erwartet Massenfang an den Pfählen blieb zwar aus, jedoch waren die Fänge dafür gut verteilt. Es gab nur drei Nicht-Fängern bei insgesamt ca. 15 kg Weißfisch und einem fetten 820g Aal! Im Gegensatz zum Krab-Angeln des vergangenen Jahres hielten sich diesmla auch die Krabben einigermaßen zurück.

 

Roland hatte ganz ordentlich gefangen.....

 

 

 

 

 

 

Auch bei Ulf gab es was zum Wiegen!

 

 

 

 

Bei Andreas gab es eine bunte Mischung.

 

 

 

 

Der Aal brachte bei 75cm Länge satte 820g auf die Waage. Immer öfter hört man im Moment von großen Aalen, die tagsüber beim Stippen auf Made erbeutet werden. Nachts sind die Krabben wohl einfach schneller......

 

Bei Uwe (Steinbrecher) fehlten die Brassen; aber besser als nix!

 

Matze freute sich über seinen Brassen - er kämpft um die Führung in der Vereinsmeisterschaft. Auch dieses Jahr wird es wieder bis zum Schluß spannend.

 

 

 

Bei Rolli tat sich lange nichts - ganz zum Schluß ging´s dann aber noch mal los!

 

 

Einer der großen Drepte-Brassen - allerdings im Rücken etwas auf Diät!

 

Da staunt auch die Konkurrenz......

 

 

 

Wer genau hinsieht: der Brassen ist auf einem Auge (fast) blind.......hat er deshalb bei Rolli angebissen?

 

 

 

 

Auf dem Endplatz an der Brücke wird es unübersichtlich....Tönjes hat in der Menge der Fische den Vogel abgschossen

 

Zwar meist kleinere Fische, aber Kleinvieh macht auch Mist!


.. während sich die Hauptgruppe am Sammelplatz eingefunden hat,
schleppen Andere noch ihr Tackle ..



.. Ulf ist hier schwer bepackt ..

 

.. die meisten Teilnehmer haben ihren Angel-Kram schon bei den Fahrzeugen ..

 

.. am Sammelplatz ..

 

 

 

Wie immer sorgt der Gewinner des letzten Angelns für Getränke.

 

 

 

Das Fangergebnis:

 

1. Tönjes Martens: ca. 25 Fische - 3900g

2. Rolf Mahler - 7 Fische - 3040g

3. Andreas Konz - 5 Fische - 1980g

4. Roland Berend - 4 Fische - 1920g

5. Rüdiger Kohl - 2 Fische - 1780g

6. Ulf Grafelmann - 2 Fische - 1560g

7. Mathias Hinz - 1 Fisch - 500g

8. Uwe Rosch - 1 Fisch - 480g

9. Ronald Lichtnow - 4 Fische - 460g

10. Uwe Steinbrecher - 3 Fische - 280g

ohne Fang: Sebastian Rosch, Marcus Böschen

 

Jugend: Nils Grafelmann: ohne Fang