Drepte Pokal Hegefischen 2017

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sektor C:

Nicht nur das Hegefischen, auch die Strecken, die wir beangeln, haben Tradition. Wie immer ging es unter anderem an den "Wald".

Hier sieht die Drepte mit vielen überhängenden Büschen etwas anders aus als auf dem Rest der Strecke.

Es sollte ein schöner Sommertag werden....morgens waren die Wiesen noch feucht

 

Sektor B:

Blick von der Brücke Richtung Siel

Hier wurde das Südufer genutzt, untem am Siel ging es ans Nordufer

Friedliche Morgenstimmung...etwas später kam ein leichter  und kühler Nordwind auf, der den Fischen die Mäuler vernagelte.

 

 

Auch hier noch Morgendunst auf der Wiese.

 

 

 

 

 

Sektor A:

Am Siel angekommen, wurde es schon heller.

Der Abchnitt mit den weiten Wegen - diesmal aber auch mit dem besten Fangergebnissen.

 

 

Die Sonne kriecht auch über den Horizont

 

 

 

 

Etwas später: der erwartete Sommertag - dieses Jahr ein eher seltener Anblick

 

Feeder, Kopfrute, Matchrute, Bolo - jeder hat so seine eigene Methode, um der Drepte einen Fisch zu entlocken.

 

 

 

Mittlerweile hat der Wind aufgefrischt - obwohl die Sonne scheint, zieht der ein oder andere eine Jacke über. Die Drepte bietet bei Nordwind wenig geschützte Ecken und kann sehr launisch sein.

 

Trotzdem angeln natürlich alle fleißig weiter - ein einziger dicker Brassen kann hier schnel 2-3kg bringen

 

.. ein Blick hoch zur Sektion B; einige hundert Meter entfernt wird auch um jeden Fisch gekämpft ..

 

 

So richtig gut beißt es nur bei wenigen.

 

 

Wiegezeit

Am Ende kam doch einiges an Fisch zusammen: insgesamt 109kg Fisch.

 

Interessant war, dass die Fänge vom Siel flussaufwärts deutlich abnahmen: am Siel wurden 52kg gefangen und die Fänge waren recht gleichmäßig über die Strecke verteilt.

In der Mitte vor der Brücke waren es noch 32kg, allerdings fingen viele nur 1-3 kleinere Fische und einige wenige hatten mehrere große Brassen.

Hinter der Brücke am Wald waren es dan nur noch 25kg.

 

 

Erbsensuppe

Frische Luft macht hungrig! Auf die traditionelle Erbsensauppe, wie immer von der Landschlachterei Reinke aus Aschwarden, haben sich viele, wenn nicht gar alle schon gefreut.

Olaf macht den Schankwart unterstützt von Ulf.

 

Ist Ulf geschrumpft?

Stille im Saal.......es schmeckt......

Zu Ostern sucht man Eier......beim Drepte-Hegefischen sucht Rolf Maggi.....

 

 

 

 

Langsam wird die Schlange kürzer.....

 

 

 

Olaf hat auch endlich Zeit zum Essen.

 

 

Nur Heino kann nicht genug kriegen ;-)

Ehrengaben

gab´s am Ende auch.

 

Horst freut sich - er hat gut gefangen heute

 

Uwe und Lennart auch.....

 

 

 

 

 

Hat mal wieder Spaß gemacht ......